1

Bin ich kritikfähig?

Frage von silviaat3 silviaat3

Es geht um Geld. Es war und ist so: Ich bin in einer finnanzillien Krise. Ich brauche dringend 950€. Ich bin auch selber schuld ich hab nicht richtig gerechnet. Ich hab mich neu verliebt und viele Dinge zuvor einfach vernachlässig, weil es mir in der alten Beziehung nicht gut ging. Dann hat es mich umgehauen die neue Liebe war auf einmal da. Nur es klappt auch nicht der Mann wird zum zweiten Mal Vater und hat sich von mir distanziert, was ich nebenbei leider nicht von ihm erfahren habe. Nebenbei brechen die Umsätze ein und ich zahle nur noch drauf. Ich versuche proffessional meine Gefühle abzuschalten aber stehe neben mir nichts geht mehr. Ich schreibe dem werdenen Vater einen Liebesbrief und es geht mir jetzt besser, egal ob es peinlich wird oder er sagt er ist nicht interressiert weil ich es los bin.

Jetzt hab ich mich wieder gefangen eine Kostenkalkulation zusammengestellt bei der mit der ich die Kosten tagesgenau kontrolliere und bin mehr als zuvor dabei die Dinge zu ordnen damit am Ende doch noch alles gut wird und es mir besser geht. Ich springe über meinen Schatten,erzähle meinem Exfreund wo die Einnahmen zukünftig herkommen, das ich ja schon bei seinem Vater putze und bei Ihm auch putzen würde. Er erzähle das ich zwei Nebenjobs schon gefunden habe und bitte ihn mir 500€ zu leihen, weil ich mich nicht traue zu sagen das ich 900€ brauche. 500€ muss ich Steuern und Rechtschutz zahlen innerhalb von 7 Tagen. Rechtsschutz noch 9 Tage. 500€ ist viel Geld aber er könnte wenn er wollte. Ich kenne sonst niemanden. Es sind auch nur 500€ die ich ihm innerhalb von 4 Wochen wiedergeben kann. Die 500€ dafür habe ich meine Rentenversicherung beliehen. Das Schreiben hab ich ihm gezeigt. Das Geld kommt mit Sicherheit. Aber er geht überhaupt nicht drauf ein und macht mir Vorwürfe ich hätte mir schon viel früher einen Job suchen können womit er ja auch recht hat aber ich mach ja jetzt. Er hört mir nicht zu. Ich sage ihm das es mir keinen Spass macht ihn zu fragen.... Naja ich bin ganzschön verzweifelt, weil ich aus meinem Koma erwacht bin aber die finnaziellen Probleme so kurzfristig das schaffe ich nicht ohne Hilfe. Tuhe alles melde mich bei Xing an und schreibe Bewerbung und suche und bewerbe mich bei den Ebay Kleinanzeigen und hab ja wie erwähnt schon zwei Jobs gefunden. Er sitzt mit verschränkten Armen vor mir, ich sage was ich schon gemacht habe, er hört nicht zu und schüttelt mit dem Kopf. Sagt ich soll jemand anders fragen. Ich sage ich kenne sonst niemanden und sage noch mal das ich meine Rentenversicherung beliehen habe. Er sagt ich bin überhaupt nicht kritikfähig ich sage ich mach doch jetzt, und warum er mir Vorwürfe macht weil ich mach doch. Er geht sagt er muss ein Bier trinken und sagt mir morgen bescheit. Reagiert nicht Ich sage das ich wirkllich ernsthaft dabei bin mich zu bewerben, er fängt wieder an mir Vorwürfe zu machen, sagt wieder das ich nicht kritikfähig bin. ...

Bin ich Kritikfähig? Mit tut sehr weh das er das sagt, weil ich mache ja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von maske1 maske1

ey, was tut er denn?....wenn du das solange hast schleifen lassen, und jetzt aber lösungen suchst, dann hut ab....wenn alles nichts nützt geh zur schuldenberatung....wieso ex-freund, und wieso putzt du bei ihm, wohnt ihr zusammen und er versäuft dein geld? dann schmeiß ihn raus....oder nehm dir eine eigene wohnung....lass dir jedenfalls helfen von offiziellen stellen....

Kommentar von silviaat3 silviaat3

Ich versteh mich machmal selber nicht. Danke für deine Hilfe das hat mir geholfen und neuen Mut gegeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.