1

Bin ich Kreditwürdig ?

Frage von Mannheim68 Mannheim68

Hallo ,

ich frage mich wie man oder ob man es herausfinden kann , dass man Kreditwürdig ist ?

Sprich einfach ausgedrückt: Kann ich es für mich selber heraufinden, ob ich beispielsweise eine Autofinanzierung bekommen könnte ? Ohne gleich eine Finanzierungsanfrage an das Autohaus zu schicken ?

Ich habe einen online Zugang für meineschufa.de. Ich kann meinen Scorewert sehen etc.....(der beträgt im Moment 94%) Vor zwei Jahren hatte ich mit einer unbezahlten Rechnung zu tun gehabt (Wert 100€) ist allerdings schon vor zwei Jahren auch abbezahlt worden. Nächstes Jahr kann ich diesen Eintrag löschen lassen. Sonst ist da nix aufgelistet außer mein Bankkonto.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von martello martello

Deine Schufa auskunft hat keinen Wert auch wenn du 97 hast denn der ist nur für dich wie weit du bist.(lese mal genau dein Basiscore da steht es) Es gibt Auskunfteien die haben anderes drinn stehen als die Schufa.Inforscore,Bürgel.und so weiter.Wenn du ihn erst vor 2 Jahre abbezahlt hast,steht er noch 3 Jahre drinn.

• 0
    Antwort von Rosengarten Rosengarten

Bei 94 Prozent BIST du kreditwürdig! Weitere Kriterien sind natürlich ob du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, Deutscher bist.

• 0
    Antwort von Kectour Kectour

So wie ich das sehe bekommst du einen Kretdit und auch eine Autofinanzierung. LG babs

• 0
    Antwort von Seeteufel Seeteufel
    Kommentar von Seeteufel SeeteufelSeeteufel
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.