Frage von dunkelblaugelb, 48

Bin ich krankhaft eifersüchtig oder ist das noch im normalen Bereich?

gestern sah ich mein freund auf der anderen strassenseite vor einer bar mit einer anderen Frau, die ich noch nie gesehen hatte.

es kam mir vor als hätten sie ein date oder so. wurde mega traurig und eifersüchtig. bin einfach weitergegangen.

am Abend war ich bei ihm und habe ihm gesagt, dass ich eifersüchtig war und wer die Frau sei und so weiter. er lachte nur und sagte, es sei eine Kollegin von seinem neuen Freundeskreis. Nun habe ich ein mega schlechtes gewissen.

bin ich krankhaft eifersüchtig? wie hättet ihr anderen Frauen reagiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stellwerk, 27

Naja, wenn er vorher noch nichts von der Frau / dem Treffen erzählt hatte, wär ich zumindest auch kurz irritiert gewesen. Gut, dass Du ihn drauf angesprochen und die Sache geklärt hast!

Antwort
von Dacota12565767, 28

Das ist ganz normal. Wenn du ihn mit einer anderen Frau siehst hast du Angst, dass sie ihn dir wegnehmen könnte. Das geht allen so

Viele Grüße

Antwort
von Zumverzweifeln, 27

Du bist nicht zu eifersüchtig.

Wenn er einen neuen Freundeskreis hat und du den nicht kennst, dann hast du allen Grund!

Antwort
von Pummmeluf, 7

Mir wäre es genau so gegangen wie dir.

Antwort
von LarryP, 19

Ich hätte genauso reagiert

Kommentar von dunkelblaugelb ,

oh danke. Bin ich froh. Dachte schon ich sei ein Psycho :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten