Bin ich krank, wenn ich age of empire spiele, und denke dass ich ein echter könig bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist in gewisser Weise schon normal, wenn du das denkst, besonders wenn du das oft spielst.

Ob allerdings gut für dich ist, ist die zweite Frage. Wenn dich das im normalen Leben beeinflusst, würde ich auf jeden Fall das Spiel beenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne ich halte mich bei goat-symolator auch immer für eine Ziege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange diese Vorstellung auf die Zeit des Spiels beschränkt ist, ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin kein Psychologe, aber wenn man sich während des Spiels in die Rolle des Protagonisten reinfantasiert, glaub ich nicht, dass das krank ist. Solange du dadurch keinen allgemeinen Realitätsverlust dadurch hast und das nicht in dein reales Leben trägst.

Ich tue, wenn ich Pokemon spiele, auch so als wäre ich ein Pokemon-Trainer, inklusive laute Ausrufen der Attackennamen. (Nein ich mache mich nicht über die lustig, ich mach das wirklich, wenn ich richtig drin im Spiel drin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?