1

bin ich krank?wem geht es ähnlich?

Frage von anjaho anjaho

jeden tag kommen zweifel an mir selbst hoch-ich bin zu hässlich-zu fett für die gesellschaft-habe keine freunde-niemand interessiert sich für mich-meine eltern(lebt ur ein elternteil noch) lieben mich nicht-angstzustände unsicherheit im freieb zu laufen-fühle mich beobachtet-als würden alle denken die ist aber hässlich schau an wie sie sich bewegt-ich übergebe mich wenn ich zuviel gegessen habe-ich esse ganz viel-ich esse gar nichts und fühl mich gut-ich denke an den tod-ich will nicht mehr leben-ich kann nicht mehr-ich will hübsch sein-denke wenn ich hünbsch bin bin ich beliebt und finde mehr freunde-also paar freundinnen habe ich aber die wohnen weiter weg-fühle mich ausgeschlossen von der familie-ich mag meinen körper nicht-ich schlief mit männern die ich nicht kenne Bevor jemand mir rät zum psychologen zu gehen-termin will ich bald machen-suche eher leute denen es ähnlich geht damit ich mich nicht so alleine fühle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 11
    Antwort von GerdaG GerdaG

Geh zum Psychologen, da bist Du nicht alleine.

• 2
    Antwort von seneca seneca

Schwer fällt die Diagnose nicht,

auch wenn ich auf's Gespräch verzicht'

denn nach der Interpretation

hast Du eine Depression.

Drum flugs zum Seelendoktor eile,

damit er Dich bald wieder heile.

Kommentar von MilkyWay MilkyWayMilkyWay

seneca ,ja ? =))

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Mit Depression erklärt man heute alles??? Hier zeigen sich aber keinerlei anzeichen einer Depression. Anjaho hat arge Stimmungsschwankungen und ein stark vermindertes Selbstwertgefühl. Ein Therapeut ist wenn dann der richtige Arzt.

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

jobo22, sehe ich genau so. Ein Terapeut ist der richtige Ansprechpartner.anjaho,Du hast doch noch das ganze Leben vor Dir,nutze diese Chance.Das wird auf Krankenschein abgerechnet, wenn Therapeut beantragt.

Jep, unkompliziert.

• 1
    Antwort von majaohnewilli majaohnewilli

Hallo! Ich glaube, daß sehr viele Menschen diese Gefühle verstehen können weil sie sie irgendwann einmal selbst hatten oder haben. Es gibt immer wieder mal Phasen im Leben in denen einiges schief läuft und man dazu hingerissen wird, alles in Frage zu stellen. Man denkt sich, wenn ich so wär wie die oder der, dann könnte mir das nie passieren. Weil dieser Mensch so stark, so schön, so beliebt oder was immer ist. Denen KANN es niemals schlecht gehen. Die MÜSSEN sich immer super fühlen. Aber da irrst du Dich!!! Auch sehr schöne und beliebte Menschen können eine Krise haben aus der sie nicht mehr alleine rausfinden!

Daß Du zum Psychologen gehen willst, ist eine absolut gute Entscheidung die schon mal beweist, daß du ein gescheites Mädchen bist und sehr wohl in der Lage bist, deinen Problemen ins Gesicht zu sehen und Gegenmaßnahmen zu treffen. Hut ab!

Ich bin sicher, daß du auf den richtigen Weg bist und wünsch Dir alles Gute!

Und falls es Dir hilft: Ich bin eine schlanke, nicht unansehnliche Person und auch ich hatte schon mal das Vergnügen beim Psychologen.

PS: er hat mir wirklich geholfen!

• 0
    Antwort von Alannis Alannis

Schau gerne mal in unserem Forum vorbei - da gibt es viele denen es ähnlich geht - nein soll keine Werbung sein, wir haben bereits mehrere tausend User - aber vielleicht hilft Dir der Austausch dort ja? http://www.depression-diskussion.de (bin dort eine der Moderatoren ;-)

Liebe Grüße und gute Besserung, Alannis

• 0
    Antwort von Noaha Noaha

fast jeder kennt Probleme mit dem Selbstwertgefühl+++der Gang zum Psychologen ist nichts anderes als der zum HNO-Doc,- unser Gehirn ist ein Organ, wie alle anderen auch-und zwar ein ziemlich strapaziertes+++eine psychotherapeutische Beratung ist meist mehr wert, als der beste Sommerurlaub und der Witz ist: Deine Krankenkasse bezahlt dieses Wellness!+++google mal zu Informationen über die "Transpersonale Verhaltenstherapie nach Jung" - wer die bezahlt erhält, ist ein Glückspilz - ich glaube, ich darf dir versichern, dass sich danach dein Leben grundlegend positiv verändert - ich wünsche dir alles Gute - Noaha

• 0
    Antwort von anjaho anjaho

zudem gab es einen selbstmordfall in der familie -meine mutter ich bin noch anfang 20 muss ich dazu sagen

Ja. Das ist bestimmt sehr hart für dich. Was du oben geschrieben hast, da kanns dir auch weiterhelfen mal mit Menschen zu sprechen, die das gleiche erleben bzw. erlebt haben. Aber irgendwann musst du dich fragen, ob du das alles alleine ohne Unterstützung schaffst. Ich glaube eher nicht. Ich finds jedenfalls super, dass du deinen Problemen in die Augen schaust - das ist der erste Schritt um freier leben zu können und weniger zu leiden...

Kommentar von anjaho anjahoanjaho

JA VIELEN DANK DASS IHR HIER AUCH EHRLICH GEMEINTEN RAT GEGEBEN HABT:FÜHLE MICH AUCH SCHON ETWAS BESSER

• 0
    Antwort von maiky90 maiky90

tipp: sehe in den spiegel... stell dich davor... stell dir andere festere leute vor.. zähle auf was du an dir schön findest... (z.b. deine haare, deine augen...) und wenn du nach draussen gehst ... zieh dir etwas an worin du dich sehr wohl fühlst, etwas das dir sehr gefällt und lächle... vielleicht denken die menschen die an dir vorüber gehn: wow sieht sie zufrieden aus... und noch was muss gar nicht sein dass diese leute so denken .. vielleicht dnken sie genau das gegenteil:)lg

• 0
    Antwort von jobo22 jobo22

Hallo. Vielen Menschen geht es so. Und ein Weg aus ebigen Selbstzweifeln, extremen Stimmungsschwankungen aber auch depressive Phasen dauert lange aber er lohnt sich. Ich verstehe sehr gut was du meinst. Such dir ein Forum wo du erst mal Gleichgesinnte triffst. Und der Gang zum Therapeuten kann oft viel helfen...

Und "krank" würde ich das nicht bezeichnen.

• 0
    Antwort von Memmenie Memmenie

hm, das liest sich als hättest du schon viel durchlebt. Vieleicht mal ein neues outfit kaufen, zum friseur gehen und einfach mal einen schlussstrich unter das vergangene ziehn.Du solltest anfangen zu leben, und zwar so, wie es dir guttut.Geh aus, überwinde dich , geh auf leute zu und denke nicht immer dass jeder dich hässlich findet. Wenn du nämlich genau diese unsicherheit ausstrahlst dann hast du immer das gefühl jeder sieht dich schief an. Viel erfolg!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Memmenie MemmenieMemmenie

der termin für den psychologen hast du ja schon mal gemacht--wenn du das gefühl hast es sollte schneller gehen, dann dränge darauf dass du den termin noch schneller bekommst.

• 0
    Antwort von othesw othesw

Habe zwar auch selbstzweifel an mir, aber ich denke bei mir hält sich das noch so in grenzen, aber bei dir sollte etwas gemacht werden und zwar umgehend. Finde mich auch nicht gerade hübsch und zu dick und so und bin total eifersüchtig, aber dann denke ich wieder, wer mich nicht mag, muss mich nicht anschauen, es gibt genug, die mich mögen oder gerne kennenlernen möchten. versuch etwas positiver zu denken, du hast bestimmt eine gute freundin oder so, die zb hat dich bestimmt sehr gern und deine eltern lieben dich auch glaube mir.

• 0
    Antwort von kara222 kara222

Du solltest erst einmal versuchen, dich selbst zu akzeptieren.

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Tut mir leid, mir geht es nicht so. Du hast überhaupt kein Selbstwertgefühl, bzw. weist gar nicht richtig, wo es lang geht im Leben. Wenn du keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst, dann suche doch mal nach einem Forum, wo sich Gleichgesinnte schreiben. Aber das wird dir, meiner Meinung nach, auch nicht helfen, sondern dich noch mehr runter ziehen.

• 0
    Antwort von Melina79 Melina79

Das hört sich stark nach Depressionen an. Such einen Psychologen auf. Der wird Dir helfen können ... :)

• 0
    Antwort von MilkyWay MilkyWay

geh zum psychologen !! nur der kann dir noch weiter helfen !!

• 0
    Antwort von Scheesama Scheesama

Dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl scheint ziemlich angeknackst zu sein,das ist alles.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.