1

Bin ich krank, wegen zu viel Wasser?

Frage von nickka02 nickka02

Ich hab gehört, dass man 3 liter pro Tag Trinken sollte was ich eigentlich nich nie eingehalten habe. In den letzten Wochen ist es besonders Schlimm gewesen. Ich wache nachts min: 3 mal auf und trinke dann immer ca: 2 Liter. Am Tag Trinke ich ca: 7-10 Liter. Das ist doch nicht mehr normal oder? Kann das ein anzeichen für irgendwas sein oder wie kan man sich das erklären?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FranzKofler FranzKofler

Auf jeden Fall nicht gesund da der Körper beim Ausscheiden des Wassers ja auch Salz ausscheidet. Der körper kann dadurch geschädigt werden. Geh mal zum Arzt und lass das überprüfen.

• 2
    Antwort von Komori Komori

Auf zum Arzt. Bei Diabetes bekommt man übermäßigen Durst, es kann aber auch etwas ganz anderes oder vielleicht gar nichts sein.

• 1
    Antwort von Agent008 Agent008

lass das beim arzt abchecken, vielleicht ist das diabetes.

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

ab zum Doc - das kann eine ernstzunehmende Krankheit (z. B. Diabetes) sein!

• 1
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Diabetes ! Es hört sich sehr, sehr danach an !

• 1
    Antwort von tgasthaus tgasthaus

Lass umgehend Dein Blut untersuchen, Diabetes fängt genauso an!

• 0
    Antwort von nickka02 nickka02

Ok, danke. Ich werde dan wohl mal den Arzt aufsuchen.

Kommentar von Noona NoonaNoona

Da tust du gut daran. LG-Noona

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das ist zu viel...zum doc

• 0
    Antwort von Mooncry Mooncry

Vielleicht solltest du auf Sprudel zurückgreifen. Das hemmt den Durst etwas. Seit ich auf stilles Wasser umgestiegen bin, wird es bei mir auch immer mehr, bin aber noch bei 3 L am Tag.

Sprich bitte mal mit deinem Arzt darüber.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

lass dich mal auf Diabetes checken. Das kam bei mir raus, weil ich den Arzt mal drauf angesprochen habe, ob es normal sei, dass ich soviel trinke

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Das ist defintiv zu viel!! Hast Du dich schon mal auf Diabetes untersuchen lassen

• 0
    Antwort von guckenheimer guckenheimer

tollwut währe möglich, aber wahrscheinlich passt das schon.

Kommentar von erweh erweherweh

Nee, dann gruseltst ihn vorm trinken.

• 0
    Antwort von FreshS FreshS

Ich denke du überschätzt das enorm O.O

Kommentar von Eselin EselinEselin

das kann natürlich auch sein ... denn 2 Liter mal eben so nebenher nachts wegzutzeln, da gehört schon einiges dazu ... außerdem muss das viele Wasser dann ja auch irgendwo hin ... da pendelt man ja nur zwischen Küche und WC

• 0
    Antwort von det007 det007

So viel kan gar nich sein ???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.