2

Bin ich krank ? Was kann ich machen habe Angst!?

Frage von freak36558 freak36558

Was habe ich kann mir vllt jemand weiter helfen und manche von euch verfolgen meine geschichte wohl mit was ich für nen Problem habe oder besser gesagt womit ich zu kämpfen habe Naja was kann des den sein also unter wikipedia passt es zu einem Schock zumindest net aber was soll es den sonst sein 1. Ich habe eine nachricht bekommen worüber ich sehr geschockt bin vergleichbarer zustand wie bei einem Tod eines lieben menschen! 2. Bin aktuell extrem schreck haft brauch nur jemand ne Tür aufmachen 3. Kann seit 4 tagen abends stunden um stunden nicht mehr einschlafen dazu auch am schwitzen wie sonst was 4. Habe Angst zustände in sämtlichen dingen das ich meine Verlobte verliere, ich in Bau muss 5. Gibt auch Stellen weise hass, traurigkeit ausbrüche e.t.c. besonders bei diversen liedern 6. Denke sehr viel nach stelle sehr sehr viele Theorien auf was passiert wenn was wie e.t.c. 7. Teils Suicide gedanken 8. Bin teils Fixiert auf dinge die völlig bedeutungslos sind wie z.b. ich gucke nen schraubenzieher 20 mins. und mehr an 9. Ziehe mich allgemein zurück

Was ist das und was kann ich da machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Sorry, aber du bist reif für einen Psychiater.

Gibt es bei dir in der Nähe eine psychiatrische Klinik? Dann scheue dich nicht und geh hin. Sprich dort mit einem Arzt, der kann dir sicher weiterhelfen.

Hier wirst du in diesem Fall keine direkte Hilfe bekommen können.

• 2
    Antwort von Botticella Botticella

verwirrter Gemütszustand - umgib dich mit vertrauten Menschen, sprich mit ihnen, geh raus in die frische Luft, vor allem in die Sonne, schau Kindern beim Spielen zu, setz deinen Körper in Bewegung - egal wie, fang etwas an, das dir Spaß macht - Bastelarbeit, ein Buch lesen, ein Bild malen, oder ein Schrank entrümpeln, irgendetwas..

Kommentar von Maja199 Maja199Maja199

Ja, oder z.B. ist bei uns Kerwe!!!

Das macht immer Spaß, beraubt aber viel Geld.

MUHAHAHAHA......

• 2
    Antwort von niko987 niko987

Hay,

das hört sich ja schlimm an...

Ich würde sagen das es was mit schock aber auch mit Depressionen zu tun hat.

LG Niko

Kommentar von ydnasschoki ydnasschokiydnasschoki

denk ich auch

• 1
    Antwort von Chris1506 Chris1506

Hallo, man müsste jetzt natürlich genaueres wissen um dir eine detailierte Antwort zu geben. Schock oder PTSD (posttraumatische Belastungsstörung), um sowas zu diagnostizieren ist eine Ratgeberplattform nicht kompetent genug. Willkürlich geschriebene Antworten könnten dich noch mehr verunsichern und dein Problem verschlimmern. Sollte dein Zustand andauern oder sich verschlimmern, such dir professionelle Hilfe. Die Tatsache zu einem Psychiater, Psychologe, Neurologe ect. zu gehen heißt nicht, dass man verrückt ist. Alles Gute

• 1
    Antwort von etmundi etmundi

Hört sich nach Depressionen an. Dein erster Weg sollte zum Hausarzt führen. Der kann das besser diagnostizieren. Er sollte dich aber nicht weiter behandeln. Ich empfehle dir einen Aufenthalt in der Psychiatrie. Alleine das Wissen, das es auch andere mit Depris gibt, hat mir sehr geholfen. Und du kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen.

Kommentar von tanztrainer1 tanztrainer1tanztrainer1

Der Sohn einer Kollegin hatte auch so Probleme, das ging dann bis zum Suizid-Versuch!! Seit seinen Therapien geht es dem aber wieder soweit gut, dass er auch wieder ganz alleine wohnen kann!! Laß Dir unbedingt bei einem Therspeuten einen Termin geben. Ich wünsch Dir viel Glück!!!

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Mach einen Termin bei Deinem Hausarzt...LG

• 1
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

Scheint der Beginn einer Depression zu sein. Wende dich bitte an einen Therapeuten!

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Zum Arzt gehen und die Symptome aufzählen. Der kann Dir helfen und Dich gegebenenfalls weiterleiten.

Ein Kollege hatte so was stressbedingt. Der hat sich dann selber einweisen lassen, weil er Angst hatte, sich selbst etwas anzutun.

• 1
    Antwort von dachdecke dachdecke

Ich denke du hast Deprissionen . Solltest dringend zum Arzt !

• 0
    Antwort von Viki2000 Viki2000

Suche einen Arzt auf und erkläre ich teile ihn deine Gedanken mit, viell ists es eine deprission!!

• 0
    Antwort von josefpeter josefpeter

Du musst lernen, auf Dich selbst wieder zu vertrauen. Beachte, dass Dein Schlaf wieder eien hohe Qualität bekommt, das reguliert auch Dein tägliches Leben. Im Schlaf wird das Bewusstsein in das sogenannte feinstoffliche Gebiet der nicht sichtbaren feinstofflichen Körper übertreten, dort begegnet es den verschiedensten Lebensbereichen von Erkennen der vergangenen und der zukünftigen Erfahrungen, und der Abläufe, die sich aus der Vergangenheit in die Zukunft entwickeln. Dabei sind Träume oft auch ein Überbleibsel der Erfahrungen, der Verarbeitungen der Vergangenheit aus den verschiedenen Lebensumständen, die dort in der Nacht auf die kommende Tagesbewusstseinszeit vorbereitet werden. Alles dies ist nur ein kleiner Hinweis auf die Wichtigkeit, dass das Wesen, bestehend aus verschiedenen Daseinsebenen Ruhe im Schlaf unbedingt benötigt, um im Leben als Individuum gut bestehen zu können. Viele Problemlösungen werden so nächtlicherweise aufbereitet und an den kommenden Tagen stehen die Lösungen uns, in der Ereigniskette unseres Bestehens, greifbar nahe. Nehmen wir Sie dann an und handeln entsprechend, dann geht unsere Lebensentwicklung so Schritt um Schritt weiter. Die Erfahrung aus unserem Handeln wird dann in der nächsten Schlafperiode wieder so einfliessen usw. Machs gut!

• 0
    Antwort von monky41 monky41

Wichtig ist auf alle fälle das Du eine Vertrauensperson auf suchst.Denn wenn Du aleine bist,steigerst Du dich nur immer mehr hinein.Du brauchst zumindst jemanden der Dir zuhörren tut.Denn es tut gut mal sein Herz auszuschütten.Du solltest nicht zuviel grübeln.Denn wie ich lesen kann steigerst Du dich immer mehr hinein.Rede mit deiner Verlobten,deinen Eltern,oder aber mit einen guten Freund.Wenn Du das nicht möchtest dann rate ich Dir zu einem Arzt.Zumindest hast Du schonmal einen schritt getann.Indem Du hier fremden Leuten deine sorgen schilderst.Und wenn Du das kannst.(Und da gehörrt auch schon mut zu)Dann schaffst Du auch andere dinge.Schaue nach vorne und net zurück.Wünsche Dir ales gute für die Zukunft.Nach Regen folgt stehts Sonnenschein.BB Monky

• 0
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

hast Du keinen besten Freund oder Kumpel oder Vater/BRUDER,mit dem Du Deine Probleme (mit)teilen kannst?

Ich kann es nicht beurteilen,was Du angestellt hast,wenn Dir eine Haftstrafe droht,die noch nicht vollstreckt wurde. Dann eben-durch. Was man ausgefressen hat,dazu muss man auch stehen wie ein Mann.

Deine Freundin ist entweder loyal genug,zu DIr zu halten oder wird mit Deinem besten Freund in die Kiste gehen...je nachdem :-( sobald Du im Bau bist.

Die Lieder würde ich nicht mehr auflegen,wenn sie Dich DOWN machen. Statt einem Schraubenzieher stundenlang anzuschauen,hilf Deiner Mutter im Haushalt oder Deinem Vater beim Reparieren oder Deiner SChwester beim UMZUG.

BESCHÄFITGE Dich-nicht nur mit Dir selber. Das musst Du evtl.bald genug.

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute,für DAS,was kommen wird.

Verlier nicht den Glauben daran,dass man schlechte Zeiten auch überstehen kann,wenn man fest daran glaubt,dass auch wieder gute Zeiten kommen werden GZSZ.... Oder such Dir ärztliche Hilfe,wenn DU so schreckhaft bist und Dich Banalitäten beinah aus der Spur werfen,oder Du es für Dich so empfindest...schlimm genug.

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

kann vieles sein, hört sich aber fast nach PTBS an... siehe hier http://www.gesundheit.de/krankheiten/psyche-sucht/posttraumatische-belastungssto...

Ich würd mal zum Arzt gehen

• 0
    Antwort von schnumau schnumau

wenn ich deine Fragen so durchlese, hast du glaube ich, schon ein Problem! Vergewaltigung??

Kommentar von etmundi etmundietmundi

Als Mann eher unwahrscheinlich.

Kommentar von schnumau schnumauschnumau

lies mal in seinem PROFIL!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.