2

Bin ich krank?! was ist mit mir?!...zu niedrigen Blutdruck..? - was tun?

Frage von NuteLLaKeks NuteLLaKeks

Ich kippe beim Sportunterricht in der Schule immer fast um wenn ich nur paar Strecken renn, dann fang ich an zu zittern, krieg so Art Brust-/Herzschmerzen, mir wird dann schlecht und krieg Unterleibschmerzen..(ungefähr so wie starke Periodenschmerzen). Und außerdem hab ich in letzter Zeit oft Kopfschmerzen (neulich sogar ne ganze Woche lang), und hab auch oft Übelkeit und meine Stimmung schwankt ziemlich.. im einen Moment bin ich noch normal drauf und im nächsten könnt ich einfach immer losheulen.. keine Ahnung wieso!! Manchmal denk ich sogar dran, nemma leben zu wollen und son mist :( meine Mum meint ich hätte sicher auch nen zu niedrigen Blutdruck oder so..

Kann mir jemand sagen was mit mir los ist?!?? Hab ich irgendne Krankheit oder sowas?! Biitte helft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

arzt aufsuchen!

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Geh zum Hausarzt, laß dich untersuchen.

Die typischen, wissenschaftlich ausgebildeten Ärzte haben aber kein wirklich ganzheitliches Weltbild: Der Faktor "Lebens-Energie" ist dort ausgeblendet; und viele haben auch kein Verständnis von psychischen Ursachen bzw. psychosomatischen Zusammenhängen.

.

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische, auch Angststörungen - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht allermeist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Einiges kann man selbst für Veränderungen tun. Sinnvoll ist die Hilfe einer kompetenten Person, z.B. eines Psychotherapeuten.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt vor allem auch präventiv! .

.

Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie", "Glücklichsein" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Zu weiteren Auskünften gern bereit!

Kommentar von NuteLLaKeks NuteLLaKeksNuteLLaKeks

Ja, ich bin auch sehr gestresst das weiss ich schon..wegen Schule/Lehrer, zu Hause mein Vater (mit dem komm ich nicht klar) und meine Eltern trennen sich im Moment, mein Vater versucht meine Mum auf mich zu hetzen un das is der totale Krieg..dann noch mit meinem Freund läufts nicht mehr so gut.. ich bin auch so total lustlos, hab halt nicht mal mehr Lust rauszugehn oder sowas.. kann das wirklich daran liegen? Kann sich das auch auf den Körper so übertragen das man plötzlich Übelkeit bekommt?

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Ja. Körper und Seele/Psyche kommunizieren umfassend. Wenn du "Streß" und folglich Mangel an Lebens-Energie hast, zeigt sich das - früher oder später - in körperlichen Symptomen.

WO: Das hat mit der individuellen Person / Persönlichkeit und körperlichen "Schwachstellen" zu tun ODER es sind "symbolische" Hinweise, wie: "...ist mir auf den Magen geschlagen" oder "Das halte ich im Kopf nicht aus" oder "...geht mir an die Nieren" oder ähnlich.

.

Versuche, trotz aller unangenehmen Dinge, so gelassen und entspannt wie möglich zu bleiben. Grüble nicht über die Dinge, sondern versuche, zuversichtlich zu bleiben, was den Lauf der Dinge und deine Zukunft angeht.

Auch wenn es zunächst oft nicht so aussieht, leben wir alle in einem wohlmeinenden Universum. Nach meiner Meinung sind wir hier, um zu lernen. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß ich in der Welt bin um die höhere Dimension von Liebe zu erkennen und anzustreben, sie auch zu leben.

.

Interessanterweise scheint das auch das Anliegen vieler anderer Menschen zu sein - und schon vor ca. 2000 Jahren hat man uns folgendes hohe Ideal ans Herz gelegt: "Liebe Gott, deinen Herrn, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft." Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". "Liebe deine Feinde".

"Lieben" kann auch heißen, daß man sich und/oder seine Mitmenschen nicht verurteilt, ihnen keine Vorwürfe macht bzw. sie so sein läßt wie sie sind und nicht begehrt, sie ändern zu wollen. Jeder ist auf seinem Weg und braucht die Erfahrungen, die er macht, um zu lernen.

• 1
    Antwort von user179 user179

Bitte zum Arzt gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja hab nächste Woche schon einen Termin beim Arzt.. hat meine Mum gemacht, obwohl ich eigentlich nicht uuunbedingt denke das man deswegen zum Arzt muss.. ich denk halt immer das geht schon irgendwann wieder weg... :( Außerdem lass ich mich nicht gern anfassen, ich hasse es mich auszuziehn usw :( ..

• 1
    Antwort von rompi rompi

Lass' Dich auf jeden Fall durchchecken!!

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

trinkst du genug?

Nein eigentlich nicht wirklich.. allerhöchstens einen Liter am Tag

Kommentar von cheezy cheezycheezy

versucht mal 2-3 Liter am Tag zu trinken. Das hilft manchmal schon. 1 Liter/Tag ist schon recht wenig

soviel passt gar nicht in mich rein.. son großen Durst hab ich gar nicht, wie sollte ich das machen?

Kommentar von biancix biancixbiancix

ist bei mir auch so. aber du musst einfach trinken, egal ob du durst hast oder nicht. ich weiß, ist nicht so einfach.

Kommentar von 8010hustler 8010hustler8010hustler

du musst einfach trinken,ist bei mir auch so egal ob du durst hast oder nicht. ich weiß, ist nicht so einfach.

du musst dich dazu zwingen. Auch, wenn nichts mehr geht, immer noch nen Glas Wasser hinterher. Ich habs auch geschafft. Und mittlerweile trinke ich viel zu viel. Hab bei 1Liter/Tag angefangen und liege mittlerweile bei 4 Litern/Tag

Also kann man das trainiern?! Gehts dann sozusagen irgendwann wie von alleine? Also dass man dann irgendwann einfach trinkt ohen sich dazu zu zwingen, obwohl man kein Durst hat...?

ja, das geht

Okay, vielen Dank! Ich werd sofort damit anfangen.. hab mir grade schon was zu trinken geholt!

brav

• 0
    Antwort von user890 user890

Wollen wir wetten, das das aufhört, wenn Du jeden Tag dreimal um den Block rennst?

Ja dann würde es sicher aufhörn.. aber nur weil ich dann sicher schon längst umgekippt bin und dran verreck!

• 0
    Antwort von luckytess luckytess

Mit 16 schwanken die Gefühle, das ist ganz normal und wird sich geben. Versuche möglichst viel Sport zu machen und viel zu trinken. Wenn die Sonne wieder scheint, wird es dir auch wieder besser gehen. Kopf hoch - das Leben ist schön.

• 0
    Antwort von BiBaBu BiBaBu

bei mir ist das im sportuntericht so ähnlich.. ich bin leicht untergewichtig? vielleicht ist das bei dir der grund, wenn du es bist.. ich bin nach 10 Minuten auch voll KO. naja..

Keine Ahnung.. eigentlich find ich mich normal..

• 0
    Antwort von Jessy7836 Jessy7836

Ferndiagnosen sind schwierig, also geh in deinem eigenen Interesse besser zum Arzt. Schwanger wäre wirklich eine Möglichkeit. Wie lange geht es dir schon so und hattest du seitdem deine Tage?

Ich kann gar nicht schwanger sein, da ich keinen Sex hab..^^

Kommentar von Jessy7836 Jessy7836Jessy7836

Tja, dann ist es umso wichtiger, dass du zum Arzt gehst und abklären lässt, ob was ernsthaftes dahinter steckt.

• 0
    Antwort von elvia022 elvia022

bist du schwanger? Ansonsten genügend trinken. Eisenmangel

• 0
    Antwort von Redman88 Redman88

Bist du blass ? Fühlst du dich kalt oder warm ? Hast du deinen Blutdruck messen lassen ?

Geh zum Arzt

blass bin ich schon mein ganzes Leben lang.. ja mir ist oft kalt in letzter Zeit, aber wir haben ja auch bald Winter .. ?! Blutdruck hab ich noch nicht messen lassen

• 0
    Antwort von HilfsDepp HilfsDepp

Bist du sehr dick? Frisst du viel Nutella?

nein eigentlich normalgewichtig

Kommentar von HilfsDepp HilfsDepp

DAnn hast du einen Herzfehler

sicher? Ich hab ja sonst eigentlich keine Schmerzen in der Brust, halt nur wenn ich Sport mach.. schon nach 10 Minuten

• 0
    Antwort von biancix biancix

schwanger?

Nein, hab keinen Sex.

schwanger?

nein man ich sagte doch ich hab keinen sex!

Kommentar von biancix biancixbiancix

echt, lies doch mal richtig ^^

aber hallo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.