Frage von ILoveCar, 225

Bin ich krank und sollte ich zum Psychologen gehen?

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem,
Ich bin seit über einen halben Jahr schon mit meiner Freundin zusammen und bin sehr glücklich mit ihr, wäre da nicht ein anderes Problem.
Bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin war ich knapp 8 Monate Single nach einer Langjährigen Beziehung, während ich Single war hatte ich sehr guten Kontakt zu meiner älteren halb Cousine (21) die in einer Beziehung war (immer noch in der selben ist).
Wir haben uns sehr oft getroffen, wie man das halt in der Familie macht, sie hat auch bei mir übernachtet, sie hat in meinen Arm geschlafen, wir haben uns nichts dabei gedacht, weil wir ja Familie sind.
Eines Morgens kam es halt dazu das mehr aus diesen im Bett liegen wurde.
Ich habe zuerst aufgehört, weil ich während dessen den Gedanken nicht vertragen konnte das sie meine Cousine ist...
Jedoch hatten wir uns ein paar Tage später noch mal getroffen um in Ruhe darüber zu reden und das zu klären, A: weil wir zur Hälfte verwandt sind und B: weil sie eine Beziehung hat und mit ihren Freund zusammen wohnt.
Nach dem Treffen lief nichts wie geplant und es fing an das wir es in den nächsten Wochen öfter getan haben ohne uns was dabei zu denken oder es jemanden zu sagen.
Als ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt hatte hörte ich damit sofort auf und beendete die Sache, jedoch war meine Cousine davon nicht begeistert, weil sie Gefühle für mich entwickelt hat aber ich diese nicht erwidern konnte.
Ab dann hatten wir eine Zeit lang keinen Kontakt, bis vor einer Woche.
Es ist nichts passiert wir haben uns nur ein frohes Jahr gewünscht über oberflächlich mit einander geredet.
Das größte Problem ist das ich mich jedoch seit ca 3-4 Monaten extrem nach dem Sex mit ihr sehne, ich träume davon, ich stelle es mir vor, ich bekomme keinen klaren Gedanken mehr.
Klar ich liebe meine Freundin unendlich !
Und würde sie niemals betrügen und der Sex mit meiner Freundin ist auch wunderschön ich habe daran nichts auszusetzen.
Jedoch weiß ich nicht warum ich mich nach dem Sex mit meiner Cousine so sehne !
Und es macht mir Angst.
A: weil es meine halb Cousine ist
B: weil ich meine Freundin liebe und sie niemals verlieren will und ich selbst meine Gedanken nicht nachvollziehen kann.
Wisst ihr vielleicht was mit ihr los ist und ob ich mal zum Psychologen gehen sollte, weil bin ich krank, weil ich mehrmals mit meiner Cousine geschlafen habe, ich fühle mich irgendwie krank deswegen ?
Das ist wirklich eine ernsthafte Frage, weil es belastet mich immer mehr das ich diese Gedanken oder diese Sehnsucht nach ihr habe, obwohl ich glücklich und wahnsinnig in meiner jetzigen Freundin verliebt bin!!!
Bitte hilft mir !

Antwort
von mirolPirol, 97

Selbst wenn sie ganz und gar deine Cousine wäre, könntet ihr auch sexuell ein Paar sein. Soviel zum Technischen. Also, warum bereitet dir diese entfernte Verwandtschaft so ein Unbehagen? Vielleicht willst du du nicht wahrhaben, dass du dich in sie ernsthaft verliebt hast? Sie liebt dich ja auch und es ist deiner Freundin und ihrem Freund gegenüber unfair, wenn ihr glaubt, eine inzestiöse Beziehung zu führen (die es definitiv nicht ist), sei nicht möglich. Es ist KEIN Inzest, wenn ihr euch liebt und irgendwann Kinder habt. Werdet euch über eure Gefühle klar und dann macht reinen Tisch! Andernfalls wird euer Leben vielleicht eine einzige Quälerei. 

Kommentar von ILoveCar ,

Ich habe ja auch mit ihr darüber geredet, und sie sehnt sich auch danach.
Das Problem ist wirklich nur, ich bin mir über meine Gefühle zu 100% im Klaren das ich für Sie nichts empfinde.
Wäre da nicht die Sehnsucht nach dem Sex mit ihr und ich weiß einfach nicht woran das liegt.
Ich bin absolut glücklich mit meiner Freundin, sie ist das beste was mir passieren konnte, wir sind auf einer Wellenlänge, haben die selben Interessen, den selben Humor und ich habe auch nichts an dem Sex mit ihr auszusetzen.
Deshalb macht es mich einfach psychisch fertig das ich mich nach dem Sex mit meiner halb Cousine sehne.
Und irgendwie fühle ich mich auch schuldig ihr gegenüber, weil ich diese Gedanken in Bezug auf meine Cousine habe!
Es macht mich einfach nur noch kaputt !

Kommentar von mirolPirol ,

Unsere Gefühle sind halt schwerer zu steuern, als andere Körperfunktionen. Vielleicht solltest du wirklich mal mit einem Therapeuten reden? Krank bist du nicht, aber doch ziemlich verwirrt. Klarheit bei dir wäre für euch alle drei gut. 

Kommentar von ILoveCar ,

Ich werde dann glaube ich psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen und hoffen das sie mir weiter hilft und ich diesen Problem auf den Grund gehen kann und es aus der Welt schaffen kann.

Danke für deine Hilfe und danke das es Menschen gibt die mich nicht als krank abstempeln oder mich als widerwärtigen Mensch empfinden, weil ich mit meiner Cousine geschlafen habe

Kommentar von violatedsoul ,

Andere zu betrügen, was du real mit deiner Cousine gemacht hast, ist widerwärtig. Und Betrug in Gedanken ist immer noch keine Liebe.

Höre auf, dir was vorzumachen, höre auf, deiner Freundin was vorzumachen und denke über das Wort Liebe nach.

Kommentar von mirolPirol ,

Was bitte ist den "widerwärtig" daran, wenn man zwei Menschen mag? Er begehrt seine Cousine und seine Freundin sexuell, seine Freundin liebt er. Wenn alle vier Beteiligten mit der Situation zufrieden WÄREN, könnte alles so schön sein, nur leider sind mindestens zwei Menschen verletzt - deshalb muss er sich entscheiden. Widerwärtig sind Menschen, die nur verurteilen, ohne die Gründe zu hinterfragen.

Kommentar von wolfruediger ,

nein, offensichtlich ist nur einer verletzt, der Freund seiner Cousine!

das denke ich ist der der betrogen wird und gleich von Zweien die sich nur mal aussprechen und Klartext reden müssten... alles hier so zu zerreden ist doch nur Unterstützen des Betruges.

Ihm fehlt kein Psychiater sondern ein Tritt in den Allerwertesten damit sein Hirn mal die Richtung bekommt!

Kommentar von mirolPirol ,

Na ja, seine Freundin hat er wohl auch betrogen... also zwei. Die Cousine würde sich selbst und ihren Freund betrügen, wenn sie mit dem zusammenbliebe... Es ist so verzwickt wie menschlich, was da passiert ist und muss wirklich geklärt werden. Zu verurteilen ist da aber niemand - finde ich.

Kommentar von wolfruediger ,

stimmt!

aber nach seinen ganzen Antworten drängt sich mir schon der Gedanke auf, dass er nur eine Rechtfertigung für seine Zweigleisigkeit sucht, der Psychologe wird seine Unentschlossenheit nicht lösen, das kann er nur selbst... was Solls wenn er sich nicht bewegt, passiert nichts aber seine Sache...eins auf die Nuss vom Freund seiner Cousine wäre ne schnellere Lösung  und er muss nicht dauern grübeln...

Kommentar von ILoveCar ,

Also erstmal möchte ich ein paar Sachen klar stellen bevor hier Sachen in die Welt gesetzt werden die gar nicht der Realität entsprechen.
Nr.1 - ich habe keine emotionale Bindung/Sehnsucht geschweige Gefühle für meine Cousine.
Nr.2 - ich habe und werde meine Freundin niemals betrügen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!
Nr.3 - ja der Freund meiner Cousine wurde betrogen, das ist richtig aber sie trägt genau so schuld daran wie ich und nicht ich alleine.
Nr.4 - Ich kann von liebe sprechen nur ist es einfach nur gelogen wenn jemand sagt das er noch nie Sexuelle Gedanken während einer Beziehung mit jemand anderen hatte !
Nr.5 - ich bin und werde niemals zweigleisig fahren !

Antwort
von Eiszeitw, 32

Sex mit der Cousine ist nicht strafbar und wahrscheinlich war der Sex mit ihr aufregend, deshalb denkst du ständig Darm. Ist kein Grund für einen Psychologen

Kommentar von ILoveCar ,

Ich kann mir nur nicht erklären warum!
Ich Ziehen eine Psychologische Hilfe in Erwähnung, weil es mich psychisch belastet und fertig macht das ich andauernd diese Sehnsüchte habe und diese Gedanken !
Ich fasse keinen klaren Gedanken mehr....

Antwort
von Powergirl2222, 38

Krank bist du nicht, nein. Zu einem Psychologen geht man ja auch nicht nur wenn man eine psychische Krankheit oder Störung hat, sondern auch wenn man jemanden erfahrenes braucht zum reden, weil man sich Sorgen macht, Hilfe brauch, Probleme hat oder wie ich so misstrauisch gegenüber allen ist und sonst keinem erzählen kann was los ist. Das habe ich ja zusätzlich zu meinen Problemen. Aber zurück zu dem was ich dier sagen wollte. Nur du kannst entscheiden ob du zu einem Psychologen musst/willst. Wenn es dich zu sehr belastet und/oder du mit jemandem erfahrenen reden möchtest, ja.

Antwort
von wolfruediger, 47

mit Sicherheit ein schönes Gefühl für einen Mann von mehreren Frauen begehrt zu werden und auch noch glücklich zu sein...

nur deinem Zustand hilft es nicht. Heißt du und nur du musst dich entscheiden mit welcher Frau du dein Leben leben möchtest.

zum glücklich sein, gehört auch wie bekannt das glücklich sein des anderen.

Du kannst und darfst es mit beiden...entscheide dich, ein anderer kann es nicht!

ich denke wenn du dich entschieden hast, tausche dich mit beiden Frauen offen aus, dann ist dein Unterbewusstsein etwas entlastet vor dem Hintergrund der Ungewissheiten...

Kommentar von ILoveCar ,

Mein Glück sehe ich mit meiner Freundin.
Ich liebe sie abgrundtief und würde sie niemals verlieren wollen.
Würde ich an meiner Liebe zu ihr zweifeln hätte ich die Beziehung schon in den Moment beendet als diese Gedanken kamen, jedoch sehne ich mich ja nicht nach meiner Cousine als Person sondern auch wenn es einfach nur sch***e klingt nach dem Sex mit ihr und mehr nicht.
Obwohl der Sex mit meiner Freundin wunderschön ist und ich daran nichts auszusetzen habe.
Deshalb frage ich mich ja warum ich diese Sehnsüchte habe und ob ich mich deswegen in psychiatrischer Hilfe begeben soll, weil es mich psychisch einfach extrem belastet und ich Schuldgefühle meiner Freundin gegenüber habe !

Kommentar von wolfruediger ,

ja... und lüstern lockt das holde Weib...

Konsequenz heißt auch sich selbst nicht zu betrügen und das tust du wenn du so weiter machst.

rede mit deiner Freundin, habe offenes Vertrauen dahingehend dass auch sie dich unendlich liebt...

sonst wenn es eines Tages rauskommt, was es erfahrungsgemäß macht...fliegen dir die Fetzen um die Ohren...

Tja, es hilft nichts an deiner endgültigen Entscheidung kommst du nicht herum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community