Frage von lollo97, 37

Bin ich krank oder/und depressiv?

Ich würde mich am liebsten den ganzen tag verkriechen und leide seit nun fast einem jahr an der trennung mit meiner nach wie vor großen liebe. Ich komme nicht von ihm los egal was ich auch versuche. Ich werde von ihm abgewiesen oft grundlos was mich dann sehr traurig macht. Der trennungsschmerz war am anfang so groß dass ich mir sogar was antun wollte. Ich kann kein normales leben mehr führen seit dem beziehungsaus. Alles ist als wär die zeit stehengeblieben aber gleichzeitig vergeht alles rasend schnell. Leide ich an einer depression oder sonstigen psychischen erkrankung?

Antwort
von Mignon2, 17

Nein, du bist weder depressiv (das kann ohnehin nur ein Arzt diagnostizieren, nicht aber du selbst) noch psychisch erkrankt. Du leidest - wie Millionen anderer Menschen auch - schlichtweg unter Liebeskummer. Solche vorübergehenden Phasen sind nichts Besonderes, sondern etwas ganz Normales, die jedem Menschen irgendwann passieren und es kann im Leben auch häufiger als nur einmal vorkommen.

Ich werde von ihm abgewiesen oft grundlos was mich dann sehr traurig macht.

Offenbar versuchst du ständig, mit deinem Ex wieder in Kontakt zu treten. Daher ist es ganz klar, dass du nicht von ihm loskommst, weil du keinen Abstand gewinnst und ständig traurig bist. Höre also auf, immer wieder mit ihm Verbindung aufzunehmen. Die Beziehung ist beendet. Akzeptiere es endlich.

Durch dein Verhalten steigerst du dich nur noch mehr in den Liebeskummer hinein. Lenke dich ab, treibe Sport, unternimm etwas mit Freunden, damit du auf andere Gedanken kommst. Du wirst irgendwann einen anderen Jungen kennenlernen und dann ist der Liebeskummer ganz plötzlich wie weggefegt. :-)

Antwort
von TK052, 21

Weder noch das ist einfach nur Kummer,ihn dazulassen bringt dir nichts,lass ihn los.Am Besten lenkst du dich ab durch zB.einem neuem Hobby oder etwas anderem. Daran so stark verzweifelt zu sein,macht aber nicht ungeschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten