Frage von sleons17, 105

Bin ich Krank oder warum denke ich so verrückt?

Hi ich will wenn ich mal mit mein freund kinder kriege (wir haben uns versöhnt) aber wir sind noch zu jung dafür aber ich denke oft daran wenn wir älter sind und kinder kriegen und es mädchen werden, das er die kinder mehr liebt als mich und ich will nur kinder wenn es jungen werden aber das kann man leider nicgt entscheiden ich habe angst wenn wir mal kinder haben das er mich nicht mehr liebt sondern die mädchenkinder :(

Warum bin ich so eifersüchtig ich finde das.krank aber warum.denke ich so ?? Wegen bulimie?? Oder wieso??

Antwort
von Rockige, 11

An irgendeiner Essstörung liegt es nicht. Eher an Unsicherheit. Wobei, eine Essstörung hat man üblicherweise nicht "einfach so", eine generelle Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper könnte da eine Rolle spielen (denke ich), aber das ist dann doch eher ein Thema für die Therapie - nicht für irgendein Laienforum.

Klar, es ist ganz schön wenn man sich eine zukünftige Familie mit dem geliebten Partner ausmalt, klar ist auch das man da dann auch Lieblingsideen hat (soundsoviel Kinder, soundso könnten sie aussehen, Zwillinge vielleicht, etc).

Aber sich deswegen kirre machen a la "er wird garantiert die Kinder mehr lieben als mich" ist vergeudete Lebensenergie.

Im Normalfall wird ein Mensch, der mit einem anderen Menschen aus Liebe ein gemeinsames Kind zeugt, den Partner/ die Partnerin und den gemeinsamen Nachwuchs gleichermaßen lieben. Dabei macht es keinen Unterschied ob der Nachwuchs männlich oder weiblich ist.

Als Mutter oder als Vater sollte man sich keine Sorgen darüber machen müssen ob der gemeinsame Nachwuchs künftig mehr Liebe/ Aufmerksamkeit erhält. Da muss man auch nicht eifersüchtig sein.

Du quälst dich aktuell nur mit solchen zusätzlichen Vorstellungen. Das ist so als würde man sich dauernd Verlustszenarien ausmalen a la "Was wäre wenn er die Beziehung beendet". Das beraubt dich deiner Lebensenergie, deiner Zeit, deiner guten Laune und spiegelt sich indirekt wieder im Umgang mit deinem Freund.

Antwort
von 0Milli0, 30

Bulimie bedeutet sich zwanghaft übergeben zu müssen, nachdem man nach einer Fressattacke zu viele Kalorien zu sich genommen hat (Esstörung)
Hier wirst du wahrscheinlich keinen Psychologen finden und ich würde dir auch empfehlen solche sehr privaten Probleme nicht im Netz zu veröffentlichen, da es sein kann, dass du dadurch nicht mehr ernst genommen wirst.
Ich würde dir vorschlagen dich etwas mehr mit dir auseinander zu setzten und zu überlegen, wieso du so fühlen könntest. Eventuell Verlustängste/ ähnliche Situationen bereits erlebt ? Denn nur du kannst sagen, warum du so handelst, aber ich persönlich würde es nicht als gesund einstufen.
Und wenn du selbst sagst, dass es krankhaft klingt, würde ich mich an einen Psychologen deines Vertrauens wenden. Viele werden auch über die Krankenkasse bezahlt und bedeuten für dich keine zusätzlichen Kosten.

Viel Erfolg :)

Antwort
von SchwarzerTee, 37

Gegenüber den eigenen Töchtern haben Männer - von den wenigen krankhaften Ausnahmen abgesehen - väterliche Gefühle, keine partnerschaftlichen.

Da musst Du also keine Sorgen haben, sondern kannst Dich später an dem guten Verhältnis zwischen Vater und Töchtern freuen.

Antwort
von minaray1403, 49

Ob Junge oder Mädchen, das eigene Kind ist immer wichtiger.
Also:
Dann bekomm einfach keins.

Kommentar von sleons17 ,

Ok 🙄

Antwort
von Lumina86, 20

Er wird die Kinder nicht so lieben wie dich. Das kann man nicht vergleichen. Wie alt seid ihr denn. Denn ihr seid zu Jung kann unter 18 sein unter 25 oder unter 30 das ist relativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten