1

Bin ich krank oder trinke ich zuviel?

Frage von Sheireen Sheireen

Es geht um folgendes, und zwar habe ich seit Jahren eine chronische Blasenentzündung und deshalb habe ich mich, nachdem ich merkte das die Medikamente nicht viel halfen, vom Arzt abgewandt und angefangen mehr zu trinken. Dadurch half das meiner Blase und es ging besser. Heute belastet sie mich nur nuch selten, aber nun da ich viel trinke ist etwas neues aufgetaucht, und zwar fühle ich mich immer recht ausgetrocknet, obwohl ich mehr trinke als sonst. Mehr als (3 oder 4L.) Ich habe immer trockene Haut und muss Nachts aufstehn und ein Glas Wasser trinken weil es so unangenehm ist. Am Morgen dann bin ich erschöpft und kann mich beinahe nicht dazu bringen aufzustehn. Erst wenn ich was getrunken habe wird es besser. Auch wenn ich irgendwo sitze und dann wieder aufstehe wird mir meistens, nicht immer aber meistens schwarz vor den Augen und schwindelig. Ich habe keine Ahnung was los ist, und denke auch nicht daran das es Diabetes sein könnte weil man doch kein Diabetes bekommt, weil man zu viel Wasser trinkt oder.? Weil es ja erst nach dem vielen Trinken so zum Austrocknungsgefühl gekommen ist und dieser Schwäche.. Bitte schreibt mir doch Euer Wissen auf und sagt mir was das sein könnte. Ist das ein Grund um zum Arzt zu gehn und zu fragen ob ich einen Blutzuckertest machen könnte?

Liebe Grüsse

Sheireen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jojo172 Jojo172

Hallo Sheireen,

das ist vorallem eine psychische Erkrankung, die du hast. Du hast in der Vergangenheit Probleme mit deiner Blase gehabt und hast angefangen, iel zu trinken. Seitdem geht es dir besser. Also hat dein Gehirn abgespeichert: ''Trinken ist gut für mich! Ich MUSS trinken, sonst kommen die Schmerzen wieder'' . Es ist absolut normal, wenn man auch nachts trinkt, aber deine Beschreibung ,,weil es so unangenehm ist'' spricht dafür, dass du dir einbildest (durch das positive Einspeichern von ''Trinken'' deines Gehirnes) auch nachts unbedingt trinken zu müssen um dich besser zu fühlen. Dein Problem ist so Ähnlich wie das Labello Problem: Leute, die zu viel Lippenpflege benutzen, bewirken ab einem bestimmten Zeitpunkt einen reversiven Effekt: anstatt dass der Lippenbalsam die Lippen langfristig pflegt, hat man das Gefühl, dass die Lippen in immer kürzer werdenden Abständen wieder trocken sind. Also schmiert man sich wieder mit Labello ein. Mein Tipp: Versuche einfach mal gegen den Drang anzukämpfen, der dich dazu bringt zu trinken. Es ist nicht schädlich, wenn man 3L am Tag trinkt, jedoch ist es eine starke psychische Belastung von dir.

Kommentar von Sheireen Sheireen

Ich denke nicht das das das Problem ist, ich wache nachts auf weil ich Durst habe, und mein Mund extrem ausgetrocknet ist..das ist das Problem. Und dann trinke ich ein Glas Wasser und es geht mir wieder gut. Ich hab gemerkt sobald ich weniger trinke gehts mir schelchter mit der Blase, deswegen trinke ich, ich hab lieber diese Probleme als die Blasenprobleme. Und so wies scheint sollte ich zum Arzt gehen..

Danke für deine Antwort :D

Kommentar von Jojo172 Jojo172Jojo172

gehe auf jeden fall zum arzt. du solltest nur wissen, dass ca. 50% aller krankheiten psychisch sind oder durch unsere psyche verursacht wird ;) das ist übrigens nicht gleichzustellen mit einer psychischen krankheit wie z.b. depressionen etc ich sage also nicht, dass du verrückt bist ;)

jää^^ verrückt sein is doch gut^^ auf bestimmte weise^^

Ich mach heute noch einen Termin und danke allen für die Lieben Antworten.. =^)

Liebe Grüsse

Sheireen

• 1
    Antwort von Triene2013 Triene2013

also, bei immer wieder kommender Blasenentzündung ist viel trinken sehr gut , weil die Bakterien so richtig ausgespült werden können (Blasentee oder Wasser ).... aber nach deinen jetzigen Beschreibungen , würde ich doch mal zum Arzt gehen...ob es nun tatsächlich etwas mit Diabetes zu hat ? Aber ein Blutzuckertest wird Auskunft geben..da hast du Recht. gute Besserung ;)

• 1
    Antwort von Minerva1234 Minerva1234

EIgentlich solltest du dich untersuchen lassen, das sind Symptome die auf vieles hindeuten können. Es kann zu niedriger Blutdruck sein, eventuell DIabetis, Mangelerscheinungen, Schilddrüse etc. Ein normaler Bluttest sollte da weiterhelfen.

• 1
    Antwort von marusch marusch

Zum Arzt solltest Du auf jeden Fall, um Diabetes oder einen Mangel an z.B. Mineralien, Eisen etc. festzustellen. Gegen Blasenprobleme hilft Cranberrysaft sehr gut, ein Glas abends. Mehr kann Dir Dein Arzt sagen, gute Besserung!

• 1
    Antwort von IRENEBOA IRENEBOA

Das könnte durchaus Diabetes sein - das Durstgefühl ist typisch, ebenso das Schwächegefühl. Andererseits könnten dir auch wegen der überdurchschnittlich hohen Flüssigkeitszufuhr viele Mineralien und Spurenelemente fehlen, die einfach ausgespült wurden. Die ewige Müdigkeit könnte auf Eisenmangen hinweisen ... Da hilft alles nichts, geh' zum Arzt und schildere deine Beschwerden ganz detailliert. Gute Besserung!

Naja bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig, dankee sehr =-)

• 0
    Antwort von Januarfeuer Januarfeuer

Wenn du am Tag bis zu 4 Liter trinkst, ist das auch nicht gut. Denn mit dem vielen Trinken schwemmst du alle Mineralstoffe, die der Körper benötigt, aus. Das führt zu diesen Symptomen. Mineralstoffverluste machen sich auf diese Weise wie Müdigkeit, schlechtes Hautbild etc. Kannst du auch nachlesen hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mineralstoffe-ia.html Das verminderte Trinken wird natürlich erst mal der Körper als Entzug betrachten. Das führt auch zu Nebenerscheinungen, die du als belastend empfindest. Jedoch gehe mal zum Arzt und lasse deine Blutwerte und deinen Zuckerspiegel untersuchen. Da bist du auf der sicheren Seite. Also soviel trinken ist auch nicht i.O.

• 0
    Antwort von adavan adavan
    Kommentar von adavan adavanadavan

zu viel Wasser trinken kann durchaus schädlich sein; also geh zum Arzt, er soll Blut abnehmen und auch deinen Urin testen. Gute Besserung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.