Frage von piepsmausi26, 36

Bin ich krank oder ist das eine reine Stresssituation oder beides?

Wie ihr in meinem letzten beitrag lesen könnt, wurde mir heute zum Ende der Probezeit mein Vertrag gekündigt. Seither habe ich erhöhte Temperatur und musste mich mehrfach übergeben. Nun habe ich auch Durchfall. Es könnte auch ein Magen Darm Virus sein. Aber ich weiß es nicht. Klar ist so kann ich nicht arbeiten. Aber ich will nicht schwach wirken. Aber was soll mir groß passieren? Ich bin eh schon gekündigt. Schreibt ein Arzt auch eine Unfähigkeitsbescheinigung für Symptome eines Magen darm virus auch wenn die Symptome nicht daher rühren?

Antwort
von xxbromasterxx, 21

Ja dein Arzt wird davon ausgehen das es eine Magen-Darm Grippe oder ein Virusinfekt ist und dir dafür eine Krankmeldung Ausstellen.

Lg Peter

Antwort
von KathrinchenM, 14

Hallo! Natürlich schreibt dein Arzt dich krank. Gute Besserung!

Antwort
von MrMiles, 21

Wenn du eh gekündigt bist, brauchst du dir wegen deinem Arbeitgeber kein schlechtes Gewissen mehr machen.

Nochmal kündigen kann er dich nicht ;)

Kommentar von piepsmausi26 ,

Hab nur angst vor den ihrer Reaktion

Kommentar von KathrinchenM ,

Kopf hoch und durch. Ist nicht schön...aber krank ist krank. 

Und wenn du auskuriert bist,kannst du immer noch einen ordentlichen Abschluss an deinem Arbeitsplatz hinlegen.

Antwort
von diroda, 2

Das ist Stress, keine Krankheit. Nützt dir aber nichts mehr.

Antwort
von Daisy80, 16

Na klar. Bleib zuhause und kurier dich aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community