Frage von mila2203, 43

Bin ich krank oder habe ich einfach zu wenig getrunken ?

Guten Abend liebe Community, gerade vor ein paar Minuten stand ich im Bad und wollte mir neue Salbe ( zinksalbe ) auf mein Herpes Bläschen schmieren als mir plötzlich ganz komisch wurde. Mir wurde schwarz vor Augen als ich mich aufeinander gar nicht mehr auf meinen Beinen halten konnte. Ich wurde wie vom Boden angezogen und konnte mich nur noch am Waschbecken festhalten das ich nicht komplett auf dem Boden lag. Ich weiß nur noch das meine Beine wie gezittert haben und sich mein Knöchel am Boden rieb. Auf einmal war alles vorbei und wir war extrem übel. In der Zeit wo ich am Boden war konnte ich nicht denken das einzige das mir durch den Kopf ging war, das mir mein Knöchel weh tat. Das einzige was ich mir vorstellen könnte woran das gelegen haben könnte ist das es im Zimmer sehr warm war und ich heute und auch die letzen Tage recht wenig getrunken habe. Allerdings trinke ich generell nicht viel oft nur einen halben Liter am Tag (ich weis das es viel zu wenig ist, aber wenn i h keinen Durst habe kann ich eben nichts trinken).
Habe mir anschließend erst einmal einen kalten Lappen gemacht und ein kühlakku geholt und nach ein paar Minuten ging es auch wieder.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was das hätte sein können oder hat vielleicht schon jemand von euch schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt ? Ich habe zwar morgen sowie so einen Termin bei meinem Hausarzt aber nur für eine Bescheinigung das ich fit für ein Praktikum im Krankenhaus bin da wollte ich ihn mal ansprechen darauf aber wie gesagt vielleicht weis ja jemand was und kann mir vielleicht helfen ein wenig beruhigter schlafen zu können. Vielen Dank schon einmal im Voraus und euch eine gute Nacht .

Antwort
von Repwf, 18

Könnte eine normale kreuslaufschwäche gewesen sein! 

Du könnte sehr wohl durch dein trinkverhalten ausgelöst worden sein... "Durst" ist übrigens das Zeichen das es schon "zu spät" zum Trinken ist! Bei Durst meldet dein Körper schon einen Mangel! Trinken sollte man schon bevor man Durst bekommt, das kann man lernen! ZB immer überall was stehen haben und im vorbei gehen immer ein/zwei Schlücke nehmen! Schluckweise geht immer...

Antwort
von Werwiewas2018, 20

Ich bin kein Arzt aber ich denke du bist dehydriert. Du musst unbedingt mehr trinken.

Antwort
von blubblub1912, 16

Vileicht war es dein  Kreislauf . Viel trinken und Füße hoch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten