Frage von BlackNight2709, 361

Bin ich Krank oder Faul, Brauch ich eine Therapie?

Hallo Kurz zu mir ich bin Männlich und bin 18 meine Mam litt mal durch zu viel stress an einer Affektiven Schizophrenen Psychose

Anfang 2015 wurde ich Krank da ich damals zu keinen Psychologen bin weiß ich nicht genau was da war, ich würde Sagen es War ein Drogen Psychose oder eine Schizophrene Episode. Ich hab 2014 So im April angefangen Cannabis zu Konsumieren, nach 6 Monate später hab ich mit XTC angefangen, an Silvester 2014 Habe ich Cannabis und Xtc konsumiert dadurch hat sich dann in meinen Kopf ein Schalter umgelegt, ab den Tag an hab ich kein Cannabis mehr vertragen war immer sehr verwirrt hatte Angst und so ein Komisches Gedanken laut werden und noch ein Paar andere Symtome die ich nicht wirklich erklären kann und jeder hat auf mich bedrohlich gewirkt. Auch ohne Konsum ging es mir sehr schlecht und hatte die selben Symtome, Zur Gleichen zeit haben meine Freunde auch angefangen mich zu Mobben über mich gelästert, mich Beleidigt.... Ich habe nach silvester weiter hin Cannabis geraucht auch wen es mir davon schlecht ging ich bin auch weiter hin zu meinen (Freunden) (Bin auch weiter hin zu meiner Ausbildung, auf meiner Arbeit würde ich zu der Zeit auch gemobbt Ausgelacht ein Mitarbeiter hat immer so getan als würde er mich gleich Schlagen mit einer Eisenstange... ich bin sicher nicht ganz unschuldig an dem Mobbing von meinen Freunden und meinen Kollegen, Ich hab mich bestimmt komisch verhalten und komische Sachen gesagt...) Ich hab halt gehofft das es wieder wirt wie Früher. Naja nach dem sich nichts geändert hat, Habe ich wieder Xtc konsumiert auf xtc ging es mir halt gut was so nicht der Fall war, Das hab ich dann noch eine zeit lang gemacht so 3 Monate Jedes 2-3 Wochenende, nach meinen Letzten Konsum hattte ich dann 3 Tage lang epileptische Anfälle immer vorm Schlafen gehen, Danach hab ich Xtc nicht mehr Konsumiert. Danach bin ich nicht mehr Raus war 5 Mon nur daheim habe gezockt, nach den 5 Mon ging es mir ein bisschen besser, Ich war danach bei verschiedenen Ärtzen und hab EEG, Schilddrüsen, Blutwerte, Checken lassen war alles ok, Danach bin ich zu einem Psychologen meine mam hat im dann erzählt was ihr an mir aufgefallen ist, er hat darauf hin gesagt das Ich Depressionen und eine Sozial Phobie habe, Er hat mir darauf hin Life 900 verschrieben er hat meine Mam überredet das sie auf meiner Kündigung unterschreibt damit ich nicht mehr zu der Arbeit muss, ich bin dann 5-6 mal zum Psychologen danach nicht mehr ich hab mich da nicht ernstgenommen gefühlt, ich konnte meine Symtome nur sehr schlecht Schildern, seit dem sind 4 Monate und geändert hat sich bei mir nichts ich bin selten draußen warum genau das so ist kann ich nicht beschreiben..... Ich krieg einfach nicht auf die Reihe ich Schaff nichts und hab auf nichts Lust bin Stark emotionslos geworden bin meisten Traurig und keine Ahnung, ich versteh mich selbst einfach nicht mehr.

Ich denk jeden Tag an selbstmord weil ich so nicht weiter leben will, aber mir fehlt der Mut dazu

Antwort
von LiselotteHerz, 212

Du bist nicht von Natur aus psychisch krank, Du hast Dich krank gemacht. Auch wenn Du das vielleicht nicht hören willst, aber wenn es einem schlecht geht und man dann weiterhin raucht und XTC nimmt, muss sich über nichts wundern.

Diese ganzen Blutuntersuchungen waren rein für die Katz, wundert mich nicht wirklich,dass dabei nichts raus kam.

Menschen wie Du belasten mit sinnlosen Arztbesuchen und Untersuchungen unser Gesundheitssystem, da ist es nicht weiter erstaunlich, dass die Kassen fast alle ihre Beiträge erhöht haben. Es wird noch viel mehr Leute wie Dich geben, die meinen, es müsste unbedingt eine Krankheit gefunden werden bzw. eine Diagnose gestellt werden.

Du weißt schon, dass XTC ein Sch...zeug ist? Wer weiß, was Du da für ein zusammengepantschtes Zeug eingenommen hast. 

http://www.ecstasy-info.de/

Du tust mir ja leid, dass es Dir schlecht geht, aber im Grunde hast Du Dir das höchstwahrscheinlich alles selbst zu verdanken. Auch ein Arzt kann da nicht helfen, da man gerade bei XTC überhaupt nicht weiß, nach welchen Drogen man da suchen soll. Und selbst wenn man bestimmte Stoffe nachweisen könnte, was soll dagegen helfen?

Der Psychologe hat Dir doch eine Diagnose gestellt - das genau wolltest Du doch. Wie kannst Du Dich da nicht ernst genommen fühlen? Wenn Du mit diesem Mann nicht zurecht kommst, also keine vernünftigen Gespräche führen kannst, könntest Du es bei einem Kollegen probieren. Aber ob das dann weiterhilft, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

So kannst Du es jedenfalls nicht lassen. Du bist ein junger Mann, willst Du ewig zu Hause sitzen und Trübsal blasen? Dass Dir empfohlen wurde, da zu kündigen, halte ich für einen Fehler. Im Gegenteil, man hätte Dir vielleicht mal einen Schubs geben müssen.

Ich wäre wahrscheinlich auch depressiv, wenn ich monatelang das Haus nicht verlasse. Geh mal raus und wenn Du nur täglich für Deine Mutter einkaufen gehst. lg Lilo

Kommentar von BlackNight2709 ,

Ich nehme Mitlehr weile nichts mehr. Und ja ich bin auch selbst Schuld des weiß ich.
Er hat die Diagnose gestellt und mich an eine Kollegin über geben, weil er keine Zeit hatte.
Sinnlos ?
Ich hab des machen lassen um überprüfen zu lassen ob ich irgendwas kaputt gemacht habe. Weil es nichts bringen würde zum Psychologen zu Rennen wen ich z.b was mit der Schilddrüse gehabt hätte, da manche in meiner Familie probleme mit der Schilddrüse hatten, hab ich es Testen lassen
Die Bluttest waren nicht um nach Irgendwelchen Drogen zu suchen, sonder um zu Schauen ob ich eisen Mangel oder sowas hab...

Antwort
von Budden87, 166

Hi,
Ich hatte ähnliche Probleme. Ich hab mit 12 angefangen zu kiffen... Mit 13 war es dann täglich... So mit 15 hatte ich das gleiche wie du... Wir haben Gras geraucht und da ist bei mir auch der Schalter umgekippt... Genau wie du erzählst, Paranoia vor allem und jedem... Wenn mir ein Auto entgegenkam, war ich davon überzeugt, dass es mich überfahren will... Und ich hatte ständig Verfolgungswahn auch wenn ich nüchtern war... Ich hab aufgehört so mit 16... Ich bin in der Zeit zu einem absoluten Sonderling mutiert und hab mich zurückgezogen... Ich hab mir keine Hilfe geholt und mit niemandem drüber gesprochen...ich hab Freunde verloren, was aber im Endeffekt ganz gut war um von Drogen wegzubleiben... Ich bin nach ca. 2 Jahren wieder relativ klar gekommen... Dann war ich so dämlich mit anderen Sachen anzufangen, Speed, xtc, koks... Speed hab ich bald täglich gebraucht um klarzukommen... Wenn ich keines hatte, hab ich mich krank schreiben lassen, weil ich sonst nicht arbeiten konnte... Ich hab dann im Laufe der Zeit eine Frau kennen gelernt und bin mit ihr zusammen gekommen... Immer noch täglich auf Speed ohne dass sie was davon wusste... Ich hab dann nach 2 Monaten mit Drogen aufgehört, komplett, sogar mit Rauchen... Mir gings anfangs richtig dreckig... Es war zwar kein körperlicher Entzug, weil es ja kein heroin oder so war, aber ich war die ersten Wochen zu nichts zu gebrauchen... Jetzt bin ich mittlerweile echt komplett drogenfrei und mir geht's so richtig gut... In meinem Fall hat es alles noch irgendwie ohne Hilfe geklappt, aber das ist wohl nicht bei jedem so... Ich kann echt nur jedem davon abraten Drogen zu nehmen...

Antwort
von Totorooh, 204

Mann! Das sind ja tiefen......

Das hat im geringsten nicht mit Faulheit zu tun! 

Du müsstet oder solltest dir wieder Hilfe beim Psychologen suchen und wenn du dich bei ihm ( wo du bisher gewesen bist) nicht ernst genommen fühlst oder er sich nicht ganz in deine Lage Versetzten kann, dann wechsle den Psychologen!

Den Freundeskreis würd ich n Strich durch den Rechnung ziehen, nen das nicht Freunde, das sind se nicht. Auch wenn du dann fürs erste nur einen Freund hast, sch***ß drauf, aber einer ist wenigstens da, der immer zu dir hält und dich auffängt wenn du wieder fällst!

Kommentar von Totorooh ,

Ach und mach nicht den fehlen, einen Freund in der "Drogenszene" zu haben, dadurch wirst du nur immer und immer wieder rückfällig.

Kommentar von BlackNight2709 ,

Zurzeit hab ich auch nur ein Kumpel, ich weiß aber nicht recht was ich dem Psycholgen dann Sagen soll, ich kann Gefühle nicht mehr Beschreiben oder halt nur Schwer....
Ja des Weiß ich, mein Große Schwester war mal Crystal abhängig und die kam da auch nur Raus weil sie den Kontakt mit allem abgebrochen hat.

Kommentar von Totorooh ,

Die Psychologen werden denk ich schon ihre Methoden haben, das du deine Gefühle zeigen kannst.

Vllt klappt es ja auch mit ner Zeichnung, ist nur ne Theorie....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten