Frage von yaaintshit, 19

Bin ich krank? Hilfe leute!?

Hei Leute! Was geht? Ich bin 17 und habe ein SEHR großes Problem: ich fühle mich sehr schlecht! Ich habe dieses gefühl "leer" zu sein! Also, wie soll ich's sagen... Ich denke mir so: "wieso kann ich denken?" Und wenn ich was sage, denke ich so: "habe ich das wircklich gesagt?" Ich fühle mich so, als würde ich alles automatisch machen, ohne nachzudenken, wie ein Roboter! Ich denke, jemand anderes in mir denkt für mich! Ich denke mir: "nein, das bin ich nicht! Nein, das denke ich nicht! Das bin ich nicht, das ist jeman anderes in meinem Kopf!" Ich fühle mich so, als könnte ich jede sekunde anfangen zu heulen und panikattacken zu bekommen! Morgen, ist ja wider schule, und obwhol ich den Weg bis dahin weiß denke ich mir: "was wenn ich den Weg nicht finden werde?!? Was wenn ich durcheinader komme?" Obwohl ich natürlich weiß wo meine Schule ist! Es ist einfach diese Ansgt da! Was soll ich machen? Tipps? Danke im Voraus :)

Antwort
von killerdan123, 18

hey erstmal ich hatte auch eine zeit lang solche gedanken jetzt nicht so krass das ich panik attacken oder sowas hatte aber zu denken wieso denk ich das und sowas ist denk ich normal und wenn du glaubst jemand anders ist das der für dich denkt dann stimmt das nicht denn es ist dein unterbewusstsein das deine gedanken ungewollt leitet indem es alles was passiert schlussfolgert und daraus einen neuen gedanken macht.

falls es dir mal aufgefallen ist man kann auf 2 arten denken und das zur gleichen zeit den gedanken den man selber lenken kann und diesen anderen gedanken der so erscheint als wäre er im hintergrund dieser ist nicht steuerbar und wie gesagt ist das dein unterbewusstsein also solltest du dir wirklich keine sorgen machen verschwende deine zeit nicht mit sowas das hab ich auch gelernt und konzentrier dich auf andere sachen wie glücklich sein denk einfach an etwas was dich glücklich macht in solchen situationen oder fantasiere rum egal wie dumm es in deiner fantasie erscheint denn sowas macht jeder mensch und das ist auch nicht wichtig denn es ist nur DEINE fantasie also mach dir nix draus und werd glücklich :)

Kommentar von yaaintshit ,

Danke :)) danke :) jetzt fühle ich mich vieeel besser wegen dir :))

Kommentar von killerdan123 ,

gerngeschehen freut mich für dich :)

Antwort
von ghasib, 8

Komm erst mal wieder runter. Im Ernst warum sollst du den Weg nicht finden. Wenn das schlechte Gefühl weiter bleibt dann solltest du mal zu nem Therapeuten

Antwort
von Dommeldoof, 19

Entweder Ist das eine Phase , oder du hast wirklich eine Störung , so blöd es klingt . Wenn es wirklich so schlimm ist und nicht aufhören will , rede mit nahestehenden Personen darüber oder geh zum Psychater :) Lg ich hoffe das wird wieder

Antwort
von Kanada11, 9

Diese Leere hat offensichtlich jeder Mensch in sich. Nur die Einen können besser damit umgehen als die Anderen. Deshalb empfehle ich dir nicht länger darüber nachzudenken, dass bringt dich nicht weiter. 

Antwort
von cristelmettigel, 9

vielleicht mal urlaub machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten