3

bin ich krank deswegen

Frage von thomas2303 thomas2303

meine frau, wir sind seit 21 jahren verh., liebt ihre arbeit mehr als mich. ihr neuer chef macht ihr immer wohl nicht nur schöne augen . ich weiß nicht ob da was läuft. ich habe sie gebetten sich eine neue stelle zu suchen aber sie will das nicht. ich habe ihr gesagt das es eine dreier beziehung mit mir nicht geben wird. im gespräch mit ihr ist sie der meinung das ich nur 2 möglichkeiten habe. wen ich nicht möchte das sie mit ihm zusammen arbeitet, bleibt für sie nur die trennung. ich bin doch deswegen nicht krank. oder.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 9
    Antwort von anjanni anjanni

Was würdest Du Deiner Frau erzählen, wenn sie Dich bitten würde, Dir einen anderen Job zu suchen, weil Deine Sekretärin Dich anhimmelt (gesetzt den Fall, Du hättest eine)?

Macht ihr Chef ihr schöne Augen - oder hat sie was mit ihm? Wie äußert sie sich dazu?

Und was, wenn ihr der nächste Chef auch schöne Augen machen würde?

Vielleicht hast Du ja eine attraktive Frau! Sei doch ein bißchen stolz darauf!

• 6
    Antwort von Sumpfhexe Sumpfhexe

du hast Verlustängste - manche nennen das auch eine Form der Eifersucht. Spüre in dich hinein und versuche zu klären, warum du deine Frau so bevormunden willst.

Zweitens ist zu klären, ob es in eurer Beziehung krieselt. Kann ein "fremder Dritter" in eure Beziehung einbrechen ? Gibt es Schwachstellen, warum deine Frau sich einem anderen zuwenden sollte ?

Beziehungsarbeit ist immer nur von beiden Partnern zu leisten. Sprich mit deiner Frau über deine Gefühle, über deine Ängste. Und: Lass sie auch ausreden, wenn sie über ihren Job spricht - warum sie diesen gern macht.

Vielleicht ist dein Gefühl, dass der Chef ihr schöne Augen macht - einfach nur eine Fehlinterpretation deinerseits.

Wenn nicht - solltest du dir Gedanken machen, wann es anfing, schief zu gehen - wo die Fehler liegen und ... ob du noch was retten kannst.

Über sie zu bestimmen - ist auf jeden Fall der falsche Weg.

• 4
    Antwort von swallowtail swallowtail

Doch, du hast ein Problem.

Du willst deine Frau unter Kontrolle haben, dich stört das gute Verhältnis (kollegial) deiner Frau zum Chef.

Hast du schon einmal gehört, dass ein gutes Betriebsklima sehr positiv auf die Arbeit auswirken kann?

Vielleicht solltest du dir eine Beschäftigung suchen und versuchen, erst einmal dich selbst zufrieden zu stellen, statt deiner Frau Vorhaltungen zu machen?

Kommentar von Leichnam69 Leichnam69Leichnam69

Also an erster Stelle kommt nun mal der Partner und die Familie und wenn die Frau Ihn vor die Wahl stellt ,das wenn er das nicht akzeptiert das sie mit diesem Mann arbeitet,nur die Trennung bleibt,also sorry aber DER FISCH STINKT GEWALTIG!

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Vielleicht ist sie es nur einfach leid, daß er ihr so wenig vertraut... Eifersucht kann auch den anderen krank machen...

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

Es mag wohl sein, dass die Frau auch mal so gedacht hat, aber durch die ständigen Forderungen des Mannes genervt ist und genug hat. Warum soll denn die Frau aus Rücksicht ihres Mannes gegenüber ihren Job aufgeben, bloß weil er sich einbildet, diese hätte ein Verhältnis mit dem Chef??

Kommentar von Miststueque MiststuequeMiststueque

Schwachsinn... ich wäre auch stinkig, wenn ich nen guten Job habe und mein Mann würde, dass ich den aufgebe, nur weil einer mir schöne Augen macht. Das hat man in jedem Unternehmen.. solang man nicht drauf eingeht, ist doch alles in Butter.

Kommentar von dummeantwort dummeantwortdummeantwort

Finde es auch ein wenig heftig das sie nur die Trennung als Alternative lässt. Viel zu heftig.

• 4
    Antwort von Schneefalke Schneefalke

Heutzutage den Job aufgeben, ist ein enormes Risiko. Such doch nochmal eine vernünftige Aussprache mit ihr an einem neutralen Ort und sie soll die Karten offen legen, ob es nur ein toller Chef ist oder ob da mehr läuft. Dann musst Du entscheiden.

• 3
    Antwort von Shaper4u Shaper4u

Du kannst doch nicht deinen Partner vor die Wahl Ich oder Arbeit stellen, sei froh das sie arbeit hat.......

• 2
    Antwort von aurata aurata

Hallo Thomas, ich bin zwar (zum Glück) mein eigener Chef, aber ich würde ausflippen, wenn mein Mann meinen theoretischen Chef mit haltlosen Anschuldigungen beheiligt. Wie peinlich - für dich UND für deine Frau!

Konflikte sollte man DIREKT austragen. Der Chef deiner Frau hat darin nichts zu suchen.
    Deine Frau ist dein Ansprechpartner. Und wenn du ihr nach 21 J. Ehe nicht vertraust, dann solltest du zu einem Psychologen, eventuell mit ihr eine Paartherapie machen - oder dich trennen.

• 2
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

wenn du nicht weißt, ob da was läuft, dann frag sie doch einfach konkret!! Wenn ihr 21 Jahre verheiratet seid, dann sollte doch eigentlich ein bißchen Vertrauen vorhanden sein, oder?!

• 1
    Antwort von PlayaNr1 PlayaNr1

stell mir ihr im gespräch folgende punkte fest! a) liebst du sie.....hast noch gefühle usw. b) das selbe bei ihr? c) geht sie dir fremd? oder will sie eine beziehung mit dem chef? d) macht eure beziehung überhaupt noch sinn? e) welche konsequenzen hätte eine trennung? familiär, kinder eventuell, finanziell für dich?

nach diesen punkte würde ich persönlich dann nach einer lösung suchen!

aber schon traurig, dass eine arbeit (wenn nicht der chef im spiel ist) ihr wichtiger bist als du!!!!

am besten du klärst das in einem gemeinsamen gespräch

jepp meine Meinung!

Kommentar von PlayaNr1 PlayaNr1PlayaNr1

wie war das? zwei dumme ein gedanke ;) g nein spaß ähm deshalb ein DH? ;)

Kommentar von thomas2303 thomas2303

alle fragen habe ich schon gestellt. sie liebt mich, ich liebe sie, unsere kinder sind schon groß, zwei aus dem haus und eine beim studium,

thomas2303 also echt total komisch? denn dann verstehe ich alles nicht....ergibt alles keinen sinn?!?!?

ich mein, dann soll diedir halt einfach sagen, was die daran hindert die arbeit, bzw. den arbeitgeber zu wechseln!

sonst bin ich am ende ;) mit den tipps

Kommentar von Miststueque MiststuequeMiststueque

Das heißt ja nicht, dass ihr die Arbeit wichtiger ist, es heißt nur, dass sie nicht bevormundet werden möchte.. dass sie möchte, dass ihr vertraut wird. Und dass sie ernst genommen wird.

ähm...findest du? also wenn ich eine freundin/frau frag und sie bitte dass sie die arbeit wechselt, damit unsere beziehung gerettet werden kann....sie aber dann trotzdem sagt, schau dann musst dich trennen, also entweder oder? dann ist es einfach klar wie er es formuliert hat, was ihr wichtiger ist!

weil sie stellt ihn ja offen vor die wahl, entweder akzeptierst es ohne diskussion oder wir scheiden uns!!! ähm....also hat es nicht mit dem zu tun, was du schreibst, es kann sein, dass sie so denkt...aber dennoch ist eindeutig aufgrund der schilderung oben erwiesen, dass entweder arbeit oder scheidung

• 1
    Antwort von pumi001 pumi001

wieso vertraust du ihr nicht?

weil das tägliche Leben nun mal die Warheit offenbart und die heisst POPPEN POPPEN POPPEN

Kommentar von anjanni anjannianjanni

armseliges Leben, wenn Du sonst nichts hast...

• 1
    Antwort von sarrex sarrex

vielleicht überinterpretierst du das ganze

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Wirkliche, wahre, Liebe kennt nur Vertrauen - bedingungslos. Diese Liebe kennt keine Angst, keine Zweifel, keine Eifersucht oder sonst irgendeine "negative" Einstellung. Liebe hat keine Erwartungen, sondern will geben. DAS ist ihre Natur. Das Gesetz der Liebe sagt: "Liebe fängt immer mit Geben an". Also gib ihr. Gib ihr Vertrauen, Freiheit - was immer ihr Bedürfnis ist. Alles andere würde die Beziehung nur stören...

• 0
    Antwort von siimon siimon

Geh zu den Chef und sag was Sache ist !

Kommentar von thomas2303 thomas2303

habe ich schon gemacht. hat den persönlichen termin platzen lassen und es gab 2 telefonate.

was kam bei den telefonaten raus?

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Deine Frau ist doch nicht mehr ganz dicht!

• 0
    Antwort von Miststueque Miststueque

Solang sie nicht mit ihm flirtet ist doch alles fein.

• 0
    Antwort von jenny74 jenny74

na sie hat ja prioritäten gesetzt, du bist nicht krank du solltest ihr nur deine ängste klar machen vielleicht solltest du ihr aber auch einfach nur vertrauen und wenn du das nicht kannst dann entscheide dich ob du so´weiter leben möchtest viel glück

Kommentar von uwe8888 uwe8888uwe8888

dito

• 0
    Antwort von DerEntomologe DerEntomologe

Nicht dein Ernst, oder? Trenn dich. Das ist doch keine Basis mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.