Ich habe ein manchmal unerwünschtes "Defizit"...meine wüste Ehrlichkeit angesichts von Fragen ,welche sich um Lebewesen drehen,welche offensichtlich leiden und falsch gehandhabt werden.Als "Empathisantin" bin ich im Internet auf Tierseiten bekannt,z.B. bei den Schweinefreunden und den Ärzten gegen Tierversuche,und dort geht es natürlich auch sehr gefühlvoll und empathisantisch zu ,da bei diesen Themen oftmals "freundlich-vorsichtiges Totreden "dieser brisanten Themen nicht zum Ziel führen...nun ja.Jetzt würde ich großen Wert darauf legen,dass die gutefragenetter mich "einschätzen" und mir ehrlich mitteilen :ob ich wüst übertreibe oder absolut :"fehl am Platz bin".Danke,ich kann viel ertragen ,nur keine Un-ehrlichkeit.
Bin ich :"Krabbeltier" zu unsensibel und wüst?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| zu wüst | 0 |
| zu angriffs-lustig | 0 |
| einfach nur ehrlich | 6 |
| hat meist Sinn | 0 |
| ein zu scharfer Ton! | 1 |
| so würde ich auch reagieren | 2 |
| stop!Krabbeltier | 0 |
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Abgestimmt für: einfach nur ehrlichEhrlich ist gut.
-
2Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Ich kenn´dich doch nicht, wie sollte ich dich dann einschätzen können? Woher soll ich zum Beispiel wissen, ob du übertreibst und wenn ich so etwas behaupten würde, dann wäre das ja sowieso wieder nur meine Meinung und sonst überhaupt nichts, also, was soll diese Umfrage? Reine Punktejagd oder so?
Kommentar von
moon73moon73 Ach bestimmt keine Punktejagd, eher narzistische Selbstdarstellung ;-)
-
1Antwort von
moon73moon73
Abgestimmt für: so würde ich auch reagierenWenn es um Kinderschutz gehen würde. Kinder stehen bei mir an erster Stelle , danach kommen erst die Tiere...
Wenn man für eine Sache einsteht, soll man mit allen möglichen Mitteln kämpfen und da gehört auch mal ein scharfer Ton dazu...
Wie du so bist, weiß ich nicht, kenn dich nicht, aber wenn du Erfolg mit deiner Art hast, dann mach weiter so, hast du das Gefühl auf der Stelle zu treten, dann ändere was.
Wenn ich mich für Kinderschutz einsetzen würde, würde ich auch mit allen Mitteln kämpfen und alles andere als soft und sanft meine Meinung vertreten.
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier Für Kinder stehe ich auch gerade ,werde zum "Rückrat" und habe auch dort absolut keinerlei Bedenken :"schlecht anzukommen".Egal wieviel Fettnäpfe an meinen Füßen hängen bleiben,und wie viele Menschen über mein Einschreiten den Kopf schütteln...oder die Straßenseite wechseln:Auf mich ist zu zählen ohne wenn und aber,wenn schnelle Hilfe angesagt ist.So verbrenne ich mir oft den Mund-aber nie die Seele.
-
-
1Antwort von
Melly1878Melly1878
Da wir ja auch schon persönlich das Vergnügen hatten, geb ich auch einfach mal meinen Senf dazu ;-P!
Ich halte es für richtig und wichtig, dass man sich auch mal einmischt und auf Missstände aufmerksam macht. Es schauen leider viel zu viele Menschen weg- und wenn es um Tiere geht auch gerne noch ein paar mehr!
Man muß allerdings versuchen, einen möglichst diplomatischen Weg zu gehen. Manch einer hat für sich einfach nur noch nicht erkannt, dass bei ihm was schief läuft, weil er es nicht anders gelernt hat oder weil's ja früher immer so war... Da muß man versuchen, einfach vorsichtig darauf zu zeigen, dass es auch anders geht und das möglichst am Ende so drehen, dass derjenige begeistert davon ist und es am besten noch für seinen eigenen Einfall hält. Oft trifft man auf taube Ohren, wenn man mit der Tür ins Haus fällt- insofern muß man immer abwägen, wie man einschreitet!
Ich finde aber gut, dass Du es machst! Du mußt halt nur drauf achten, dass Du nicht am Ziel vorbei schießt ;-)!
PS: der Trix geht's übrigens bestens!
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier G.s.D.
-
1Antwort von
tenacioustenacious
Abgestimmt für: einfach nur ehrlichRichtig so. Ich bin ähnlich wie du ...wenn es um Tiere geht kenne ich kein pardon.
-
1Antwort von
pacole1pacole1
Abgestimmt für: so würde ich auch reagierenund tue es auch! Mit Steicheleinheiten kommt man im Tierschutz nun mal nicht weiter!!! Freue mich über jeden "Streiter" im Bezug auf Tierschutz. Laß Dich nicht verbiegen.
-
1Antwort von
kucki09 Abgestimmt für: einfach nur ehrlich -
-
1Antwort von
reiterhexereiterhexe
Abgestimmt für: einfach nur ehrlichEhrlichkeit ist viel zu selten und solange man die Meinungen anderer auch akzeptieren kann absolut ok.
Liebe/r Krabbeltier,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support