Bin ich komplett gestört, oder ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ein Déjà-vu. 

Ein Déjà-vu tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Ethanol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten. Nach Umfragen hatten 50 bis 90 Prozent aller Menschen mindestens einmal ein Déjà-vu-Erlebnis, vergessen aber meist nach einer gewissen Zeit, wo und wann es zuletzt auftrat. Quelle: Wikipedia 

Aber die erklärung von MoriartyV11 ist auch richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liisamial
27.02.2016, 23:40

Dankeschön:))

0

Dieses Gefühl haben leider zu viele Menschen z.b ich also ich erinnere mich an mein früheres Leben. Ich dachte das ich mir das nur einbilde doch ich wusste den Ort und wie meine Eltern hießen noch. Ich habe mich damit abgefunden und finde es auch eine coole Gabe. Ich denke das du es nicht stoppen musst :D
Zu weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LG Jonas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liisamial
27.02.2016, 23:31

Dankeschön, du machst mich gerade wieder glücklicher! :D Ich find das mega gruselig, irgendwie. Ich muss mich jetzt nurmehr damit abfinden, danke nochmals :)

0
Kommentar von 29pro
27.02.2016, 23:32

Kein Problem bei weiteren Fragen frag mich einfach :) Ja ich musste mich am Anfang auch damit abfinden ^^

0
Kommentar von Liisamial
28.02.2016, 00:00

Dankeschön:)

0

Hallo Liisamial

 das hat wohl jeder mal, passiert mir auch öfter & ist völlig normal

erklären kann ich das nicht aber gestört bist du defenitiv nicht ^^

~ Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liisamial
27.02.2016, 23:39

Dankeschön:) das freut mich zu hören!

0

Das ist normal -keine Sorge. De ja vu sagt man dazu. Auch das komische Gefühl dazu kenne ich. Ist mir gerade wieder passiert- mit 48....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liisamial
27.02.2016, 23:36

Ok, dankeschön für die Antwort:)

0
Kommentar von JanRuRhe
27.02.2016, 23:37

Gerne ;-)

0

Geht mir irgend wie genauso meine Lehrerin sagt etwas ich lehne mich genau in demonetisier leicht über den Tisch um mir einen Bleistift zu nehmen auf einmal schaue ich hoch und bemerke das das mir bekannt vorkommt - 🤔 Echt ne kranke Welt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RandomQuestion0
28.02.2016, 00:01

*dem Moment.     Sorry Auto korektur

0

Geht mir auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung