2

bin ich komisch? also das ist so..

Frage von mona9696 mona9696

...wenn mir Jungs komplimente machen find ich das nicht toll und ich fühl mich auch nicht geschmeichelt... eher in die enge gedrängt. naja mir fallen jetzt gerade nicht dir richtigen wörter dazu ein. aber oft heißt es doch das frauen es mögen wenn man ihnen komplimente macht.. wieso ich nicht? Ich schreibe/rede viel lieber mit jungs die mir keine komplimente machen bzw nicht viele.. und ja ich bin eine frau und nicht lesbisch.

gehts euch auch so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von Timeoscillator Timeoscillator

Vielleicht hast Du ja den Eindruck, daß derjenige, der Dir ein Kompliment macht, es nicht richtig ehrlich meint und sich nur bei Dir einschleimen will. Eventuell hast Du solche Situationen in Deiner Kindheit oder Jugend schon mal erfahren und "gebranntes" Kind scheut halt das Feuer. Also wäre deine Skepsis in diesem Fall angebracht und nachvollziehbar.

Auch Erwachsene mögen solche Scheinkomplimente überhaupt nicht, wenn sie sie als solche durchschauen. Man redet dann von sogenannten Ar.chkriechern...

Es hängt aber auch sicherlich von der Art und Weise, wie und in welchem Zusammenhang das Kompliment rüberkommt ab. Je nachdem wie und von wem, könnte ich mir vorstellen, daß es Dich auch erfreut. Dir sind vielleicht verständlicherweise nur diejenigen Komplimente bewußt, die Dich nicht erfreuen.

• 1
    Antwort von summergirly94 summergirly94

hey mona9696,

ich glaube auf keinen fall,dass du komisch bist.jeder mensch nimmt Komplimente und seine umwelt anders wahr...meine kleine schwester weiß nie was sie mit komplimente (sind sie noch so-nett-und-freundlich gemeint) anfangen soll,sie fühlt sich eingeschüchtert und unwohl. wie soll man reagieren?hochnäsig und arrogant sein und so etwas sagen wie "Ach was!" oder sollte man einfach ein "Danke" hervorstammeln.egal für was du dich entscheidest,und es ist echt egal was jungs oder andere leute von dir halten,reagiere einfach ,womit du dich am besten fühlst.

dann bist du eben ein außergewöhnliches mädchen/frau :)

• 1
    Antwort von Tinaaaa93 Tinaaaa93

ich denke da kommts auch rauf an wer die macht oder? vllt denkst du auch das die es icht ernst meinen könnten..? kann viele ursachen haben, aber ich halte es nicht für unnormal.

• 1
    Antwort von Terrorelfchen Terrorelfchen

Du fühlst dich unwohl und weißt nicht so richtig, wie du reagieren sollst? Das kenne ich nur zu gut, keine Angst, du bist nicht abnormal. Das geht vielen so, du bist nicht alleine. Und wenn dir der Richtige ein Kompliment macht, freust du dich garantiert, warte ab. :)

• 1
    Antwort von Lanii Lanii

ohaaa das passiert mir auch .. ich weiß auch nicht was man dagegen machen soll.. eig ist das jaa voll süß wenn man komplimente oder so bekommt aber ich versuche sie immer abzublitzen also dann bin ich immer so eiskalt ka.. naja ..... einfach mal versuchen ;) oder dich einfach mal zu öffnen..

• 0
    Antwort von xmeekx xmeekx

geht mir auch so :), interessiert uns vllt nicht? ist ganz und garnicht komisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.