3

Bin ich kindisch, weil ich auf Weihnachtsgeschenke stehe?

Frage von rahel rahel

In den letzten Jahren sagen meine Verwandten dauernd: "Wir schenken uns dieses Jahr nichts, nur die Kinder kriegen was..." Mein Mann fing letztes Jahr auch schon damit an, wahrscheinlich will er es sich einfach machen...Aber ich halte überhaupt ncihts davon. Ich will auch Geschenke!!!! Und ich liebe es auch meinen Mann zu beschenken. Er dagegen kann dem anscheinend nicht so viel abgewinnen, denn er sagt vor Weihnachten jedes Mal,"ich brauche nichts", da könnte ich immer zu viel kriegen, weil ich dann meistens schon was tolles für ihn ´habe, er freut sich dann auch meistens dazu. Naja, ist ja grad kein Weihnachten, aber das The´man fiel mir grad so ein. Findet Ihr das kindisch, dass ich Geschenke will? Gehört Ihr auch zu denen, die sagen, wir schenken uns nix?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Danielle64 Danielle64

Hallo, ich finde das auch blöd, wenn sich Erwachsene oder Paare nichts schenken, nur den Kindern. Man muss ja keine Diamant-Diademe oder Rolex-Uhren verschenken. Eine kleine Aufmerksamkeit, wenn man schon Weihnachten feiert, gehört für mich auch dazu. Sonst kann man gleich alles weglassen und Weihnachten ausklammern. Kein Baum, kein Garnichts. Das ist dann konsequent wenn man sagt, Weihnachten ist eh Quatsch oder nur Konsum. Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.

• 1
    Antwort von Feedback2010 Feedback2010

Geschenke zeigen dem anderen wie lieb man ihn hat und ich find das nicht kindisch jeder freut sich doch wenn er sieht das der Partner sich mühe gegeben hat

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Man kann sich auch ohne Geschenke zeigen das man sich gern hat.

• 1
    Antwort von mataro mataro

Weihnachten ist klasse, Geschenke auch!!! Ich finde es nur schade das der Geist der Weihnacht von den Verwanten immer zertrampelt wird. Darum feiern wir Weihnachten seit jahren zu zweit mit Geschenken. Ist die kasse knapp wird das Geschenk eben kleiner aber die Romantik umso größer.

• 1
    Antwort von Romjia Romjia

Ja ich gehöre zu denen die meinen wir schenken uns nix. Vor allem in den Zeiten wo überall das Geld knapp ist. Weniger weil ich nix ausgeben will, sondern eher weil ich weder Freunde noch Verwandte in die Zwickmühle bringen will, das sie denken sie müssen einem was schenken und das obwohl sie kaum Geld haben. Mir reicht es an den Feiertagen mit Familie und Freunden zusammen zu sein und was gutes zu Essen.

• 1
    Antwort von fan100 fan100

Dein Mann wird dir sicherlich was schenken, die sagen immer, dass man sich dieses Jahr nichts schenkt. Ist aber gelogen. Keine Sorge

• 1
    Antwort von Geminiman Geminiman

Also bei mir daheim ist es so, Weihnachtsgeschenke gibt es nicht. Wir bekommen vom Vater alle 250 Euro und sollen selber was kaufen.

Und zu Geburtstagen bekommen wir auch was, dass heißt wenn die Eltern ihn mal nicht vergessen^^

• 0
    Antwort von Cookie2 Cookie2

Über Wrihnachtsgeschenke kannn sich doch jeder freuen.Das 15 jährige etwas anders zu Weihnachten bekommen als die Erwachsenen ist doch klar.Das ist überhaupt nicht kindisch.

• 0
    Antwort von LilithSH LilithSH

Wenn ich Weihnachten feiern würde, würde ich mir selbst was schenken.

Ich finde diese Schenkerei so was von kommerzialisiert, das tut schon weh. Gegen kleine persönliche Geschenke ist aber nichts einzuwenden.

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Bei uns ist es definitiv so, mein Mann und ich schneken uns schon seit Jahren nichts mehr, nur die Kinder bekommen etwas.

Mein Mann und ich finden diese hin und her Schenkerei auch ziemlich ätzend und meistens ist ja doch nicht das Richtige.

Wir gönnen uns dafür öfters mal ein Auszeit, sprich, die Kinder übernachten bei der großen Schwester oder der Tante und wir gehen ins Kino, lecker essen und geniesen schöne Stunden zu Zweit.

• 0
    Antwort von lila77 lila77

wir haben uns die letzten Jahre ein gemeinsames Geschenk gemacht, etwas was wir schon immer wollten.Das ist auch schön.....

• 0
    Antwort von Stylista Stylista

Ich inde nicht das das kindisch ist ich meine Kindishc wär s nur so Gehsicke und denn nichts schenckenaber ich finde wenn man gerne schenkct und auch bekommtist das okay.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.