140

Bin ich keine richtige Frau?

Frage von ich16311 ich16311

Manche Freundinnen von mir werfen mir vor ich sei keine "richtige" Frau. Weil ich zum Beispiel kein Parfum benutze, ich hasse Parfum. Für mich riecht das alles gleich und ich finde es auch sinnlos sowas zu benutzen weil es sowieos nach der Zeit verfliegt. Ich lese auch diesen ganzen Promi-Klatsch nicht weil ich das sterbens langweilig finde. Und ich bin auch nicht süchtig nach Schuhen oder Handtaschen, ich habe insgesamt drei Taschen und die reichen mir völlig. Und ich gehe auch nicht übermäßig gerne shoppen. Klar wenn man was braucht geht man los und sucht danach aber ich muss nicht ständig in irgendwelchen Geschäften rumlaufen und mir Sachen kaufen die ich gar nicht dringend brauch....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 169)

• 49
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elizza elizza

Liebe ich16311

All diese Eigenschafte, die Du aufzählst, habe ih auh, ausser das Parfüm, das nehme ich für gewisse Momente ganz gerne, aber sehr dezent!

Ich fühle micht trotzdem als richtige Frau und möchte sagen, ich bin es auch!

Sei einfach so wie Du bist, die Andern sind nur neidisch, weil Du trotzdem im Leben Erfolg hast!

Versuch nicht Dein Leben für die Andern zu ändern, dann bist Du nicht mehr Du selbst und wirkst künstlich!L.G.Elizza

Kommentar von monoc monocmonoc

Das man es manchen tausendmal sagen muss: Nicht alles hat verdammt nochmal mit Neid zutun!

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

das klingt aber tatsächlich danach. und hat natürlich auch mit engstirnigkeit zu tun.

und wenn du es noch tausendmal sagst, wird es nicht wahrer :-)

Kommentar von Pfauenlilie PfauenliliePfauenlilie

Vieleicht sind manche neidisch aber garantiert niccht alle !

Kommentar von AmarieE AmarieE

seh ich auch so. Dieses Argument ist seit geraumer Zeit schon so ausgelutscht. Klar, kann es stimmen in ein paar Situationen. Aber nicht JEDER ist IMMER neidisch weil er was kritisiert!!

Kommentar von elizza elizzaelizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Kommentar von ich16311 ich16311ich16311

Deine Antwort war für mich die beste, weil du schreibst, man soll sein Leben nicht für andere ändern sondern man selbst bleiben. Und weil du schreibst, dass du dich auch als Frau fühlst, obwohl du auch in einigen Punkten so bist wie ich. Ich fand deine Antwort sehr gut! Hier waren auch noch viele andere sehr gute Antworten aber eine kann ja nur die beste sein. :) Liebe Grüße. ;-)

Kommentar von elizza elizzaelizza

Ach, ich Danke Dir! Liebe Grüsse Elizza

Kommentar von Martin2013 Martin2013Martin2013

Stell dich früh morgens mal nach dem Bad invor den Spiegel und frag dich was du willst... wettten du wirst ein neuer Mensch...:)

das problem ist ,wir kennen kein Leid in diesem land..keiner kann sich vorstellen was kinder an hunger in anderen Ländern leiden...Ich komme mir schäbig vor...bei dem gedanken das 450 menschen erfrieren mussten...und ich hatte eine Heizung.........!!!!!!!!!!!!!!Seit nicht vollkommen respektlos.......

so ist es :)stell dir vor es sind deine Kinder !!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von tachometer tachometer

Oder in anderen Worten: Lebe DEIN Leben und nicht das eines anderen.

Kommentar von Badekugel1 Badekugel1

Was kümmert dich deine FReundinnen? Die können doch nix behaupten! Jeder ist halt mal anders und hat eine andere Persönlichkeit! Kümmer dich im dich selbst und höre besser nicht auf deine Freunde!

Kommentar von iiipoddd iiipoddd

ja ich bin auch soo ich meine ist is doch auch egal was die andern denken

0der?

l.g. iiipoddd

Kommentar von kloeben kloebenkloeben

so eine blöde freundin

• 88
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Und warum solltest du wegen all dieser angeführten Punkte keine richtige Frau sein ?

Selbstverständlich bist du eine richtige Frau, wenn du kein Parfum magst, nicht sooo gerne zum Shoppen gehst und erst recht wenn du den ganzen Promiklatsch nicht magst.

Das alles beweist doch (zumindest für mich) nur, dass du eigene Interessen hast und darüber ... was im Leben wichtig ist und was nicht, dir deine eigenen Gedanken und Ansichten bewahrt hast ... und dass du dich nicht von dem "was frau" macht ... oder machen sollte ... leiten läßt.

;-)

Kommentar von Terrabuilder TerrabuilderTerrabuilder

Dem kann ich nur zustimmen!

• 67
    Antwort von taigafee taigafee

du bist sogar ´ne richtig tolle frau! herzlich willkommen im club :-)))

Kommentar von ZanaY ZanaYZanaY

Traumfrau für jeden Mann für ich mal sagen :D

Kommentar von outlawtrail outlawtrailoutlawtrail

Yeep, leider keine Daumen für Kommentare. :-)

Kommentar von Schoggi1 Schoggi1Schoggi1

Dann schliesse ich mich dem Club doch gleich mal an :-)) Ich mag zwar Parfums aber keine Schminke :D Und Taschen habe ich 2 :-) Ich hasse Shoppen... also was Kleider angeht...andere Sachen kauf ich haufenweise :-)

Mir wird das auch immer vorgeworfen :(( Aber naja, ich bin so wie ich bin :D Und ich bleibe so!

Kommentar von caarrla caarrlacaarrla

Ihr habt noch eine Verbündete ^^ Gehe zwar gerne shoppen, aber hasse Parfum wie die Pest! Bah!

Und für was brauch ich 100 Taschen? Vorallem so kleine wo nichts reinpasst! ich brauch 2, eine zum Weggehen und eine riesige geile Schwarze, die zu allem passt!

Ich glaub, wir sollten uns alle mal zu nem Kaffee treffen ;)

ich komm aber mit rucksack :-DDD

Kommentar von Schoggi1 Schoggi1Schoggi1

Und ich komme mit Turnschuhen :-))

• 46
    Antwort von Devli468 Devli468

Willst du meine Freundin sein - du bist perfekt :)

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Genau das hab ich auch gedacht. Ich will auch keine dreimeilengegendenwindstinkendeundshoppende Freundin haben

Kommentar von Devli468 Devli468Devli468

jeder mann will dich sicherlich als freundin haben also scheis* auf die anderen Divas - die sollten alle mal'n snickers essen

Kommentar von Linaalain LinaalainLinaalain

der war gut, mim Snickers :D:D

Kommentar von outlawtrail outlawtrailoutlawtrail

Juhuu - ich bin nicht alleine :-)

Kommentar von JakeLaval JakeLavalJakeLaval

^^ Snickers ;-)

Kommentar von KleinesGinchen KleinesGinchen

Ja finde ich auch ich meine wenn ich shoppe mach ich es auch mit guter laune aber ich tue es nich oft ich hasse parfum und ich habe 3 taschen eine schrwarze eine große braune und eine kleine neon pinke

• 28
    Antwort von elenore elenore

Du bist was ganz Besonderes in dieser verrückten und konsumgesteuerten Welt..........natürlich, dir selber treu und authentisch.......Deine Natürlichkeit besticht unendlich mehr als Mädchen die ihre Natürlichkeit zuplastern mit all möglichen Kosmetikas und auch ansonsten ist deine Lebenseinstellung absolut TOP....ein Mädchen/Frau der SONDERKLASSE, das weiss was sie will, unbedingt ihren Weg gehen wird und Ziele erreicht, weil sie weiss was sie will und was nicht und sich nicht verbiegen lässt.....lasse deine Freundinnen faseln, du musst nicht ein Äffchen sein, das nachahmt..... wenn es echte Freundinnen wären, dann würden sie dich so akzeptieren wie du bist!!!!

• 24
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Beie Fragnzösischen heist dis Schaköng a song gu

Von mir kriegste LOB LOB LOB vonwegen ma normal!!!

Na jaaa ruhig bischen Parföng is ma nett. Aber sechzig Paar Schuhe un einunsechzig Handtaschen wo alle zue Schuhe passen aber eine denn blos rumhängt un nen Fehlkauf war (sowas Fürchterliches gibs ja auch....) - nee dis is in meine beiden Augen kein Markenzeichen für Frau.

Dis is nur nen Markenzeichen für schön dumme Frau die vonne Werbung angeheizt is weil die diese gierige Wirtschaft bedienen soll als Mario-Nette.

Nu läuft dis ja schon über Jahrzehnte so - sprich der Gewöhnungsaffekt hat eingesetzt. Brauchst Dich aber nich von beirren lassen - was immer die auch zu Dir sagen wegen Deine Grundgesundheit.

Un an Alle: Kaufzwang plus Mode vernichten die Umwelt - weil: sollst ja schleunig wechschmeisen (dis gehört wundersamerweise zun guten Ton...) was lange noch gut gewesen wär. So nu könnt Ihr mich schlagen ;o)) ;o)) ;o))

• 22
    Antwort von Gina02 Gina02

Das ist Deine allererste Frage hier! Beschäftigt Dich das so sehr? Das sind keine Freundinnen, sondern oberflächliche Zicken! Und ´ne richtige Frau müsst ihr Alle erst noch werden! Gerade kommt "Der Bachelor!" Wenn ich die Weiber seh´, krieg´ich die Krise! GSD gibt es Mädels, wie Dich, sonst müsste ich in meinem Alter noch umdenken!

Kommentar von Maerchenkiste MaerchenkisteMaerchenkiste

Aber Gina, ich bitte dich. Die Bachelor Weiber sind doch keine Zicken.....;)))) Das sind in meinen Augen irregeleitete Edelhuren. Wer so eine bekommt hat es verdient......

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Pruust! :))) Na bei dem Knautschgesicht von Mann ist wirklich nur der Geldbeutel anziehend ! Grins!

Kommentar von CurlyGirl2016 CurlyGirl2016CurlyGirl2016

Hach Wie war!

• 14
    Antwort von ragglan ragglan

oh doch, du bist durchaus eine richtige frau. du bist wohl nur nicht "tussi" genug für all jene, die irgendeinem ideal nacheifern, welches sie eh nicht erreichen können, weil es nicht real ist ;) ... ich würde auf die meinung "mancher freundinen" nicht so großen wert legen, so dass sie einen aus am eigenen konzept zweifeln lassen ;). verbieg dich nicht für etwas, was es ... wie du selbst auch schreibst ... nicht wert ist.

Kommentar von burningerdi burningerdiburningerdi

Gefällt mir ..besonders das tussihafte^^ hats mir angetan:))

• 14
    Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

Ich schließe mich den Worten von Taigafee an und sage:

Herzlich Willkommen im Club !

• 13
    Antwort von mikael mikael

Nur drei Taschen? Ich hab ja an meiner Hose schon vier.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

lol

• 10
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Bitte lebe in diesem Fall nach folgendem Grundsatz : Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran wetzt. Sei stolz auf deine vernünftige Einstellung. Da drängt sich die Frage nach der Dummheit deiner " Freundinnen " auf. Erkennt man eine richtige Frau am Lesen von Klatsch - Lektüren und Einkaufsorgien? NEIN.

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Da kenn´ich auch einen: Was stört den Adler das Gekrächze der Krähe! :) LG,gina

des geht sogar mit ´ner amerikanischen eiche :-)

• 10
    Antwort von liquit liquit

Traumfrau für fast alle Männer, kein Witz :D

• 8
    Antwort von elenaer elenaer

Ach quatsch. Frau sein hat doch nichts damit zu tun ob du einen Schuh/Handtaschen-Tick hast, Parfum benutzt oder gerne shoppen gehst. Ich mache/habe zwar alles drei gerne, aber ich kenne auch paar Mädels die genau so sind wie du und zu denen hat noch nie jemd gesagt, sie sein keine richtigen Frauen. Sei stolz drauf, dass du nicht so bist wie 99% der Frauen, es gibt bestimmt 1.000.000 von Männern die gerade das richtig gut finden. ;D

• 8
    Antwort von neemi neemi

Du bist die perfekte Frau. Jeder Mann würde sich glücklich schätzen eine solche Frau zu haben. Du läßt Dir nicht von anderen Vorschreiben was Du kaufen sollst und wie Du zu Leben hast. Die Frauen die immer nach der Mode gehen sind zu schwach in der Persöhnlichkeit weil sie sich von anderen vorschreiben lassen was schön ist und was mann unbedingt kaufen muß. Da freut sich jeder Verkäufer. Hauptsache teuer. Bleib so.

• 7
    Antwort von curlysue98 curlysue98

Wenn das so wäre, dann bin ich auch keine richtige Frau. Ich mag zwar sehr gerne Dinge, die gut duften, aber shoppen kann ich gar nicht leiden. Ich verwende ganz selten MakeUp und meine Haare werden morgens nach dem Duschen nur kurz abgerubbelt und mit den Fingern zurechtgezupft. Und ich habe überhaupt kein Problem damit, im Gegenteil, das ist super praktisch.

Das sind doch alles nur Klischees. Lass Dich nicht reinpressen und bleib so, wie Du bist! Und lass Dir von niemandem etwas einreden!

• 7
    Antwort von Pancakemjbl Pancakemjbl

Mach dir da mal keine Sorgen, fast alles, was du sagst, trifft auch auf mich zu und ich glaube, icb bin trotzdem kein Mann. Was deine Freunde sagen stimmt nicht, wenn die so etwas von dir denken, dann such dir mal neue Freunde. Außerdem, wen interessieren schon Klatschzeitschriften, zehntausend Handtaschen und stundenlange Shoppingtourn? Du bist ganz norml und auch nur ein Mensch. Aber merk dir, niemand sollte sich wie die anderen benehmen, nur um beliebter zu sein, bleib so wie du bist. LG

• 7
    Antwort von liese05 liese05

Ich finde Deine Einstellung total gut und völlig o.k.! Bleib so wie Du bist!

• 6
    Antwort von WumbaTumba WumbaTumba

Wenn DAS alles sein soll, was Frauen ausmacht, dann müssen Deine Freundinnen noch ganz viel über Weiblichkeit lernen...

• 6
    Antwort von badsmile123 badsmile123

Klar bist du eine Richtige Frau, Deine Freunde reden da mist !!! Du bist halt anders, Darfst du ja auch so sein ! Jeder mensch darf anders sein & wen du Promiklatsch etc. Für Uninterresant hälst Ist das DEINE meinug ... Hoffe Konnte helfen

LG

BS

• 6
    Antwort von Dosar Dosar

so eine frau wünsche ich mir.

• 5
    Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Nein, du bist eine Super Frau.

So wie du dich beschreibst, wünschen sich die meißten Männer eine Frau. Du solltest Seminare abhalten, damit diese !x!?! Modebranche und Barbiezuchtanstalten endlich mal mit dieser Frauenverblödungsmaschinerie aufhören, die Frauen nur als oberflächliche Tussis darstellen. Mach bitte weiter so.

LG Immofachwirt.

• 5
    Antwort von schlumpi2705 schlumpi2705

Deshalb bist du also keine "richtige" Frau? Naja, ist sicher Ansichtssache - aber auf alle Fälle finde ich, das du eine ordentliche, vernünftige und sympathische Frau zu sein scheinst. Ich hätte lieber eine Freundin wie dich als eins von diesen parfümierten, shoppingwilden, sektschlürfenden Püppchen.

• 5
    Antwort von peterprunken peterprunken

Du läufst nicht ständig mit dem Mainstream mit.

Nur weil andere (deine Freundinnen) das tun, musst du es schon lange nicht tun.

Weiter so!

• 5
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Mir persönlich ist auch der natürliche Duft einer Frau lieber

Kommentar von GS2000 GS2000GS2000

Hammergeil, gell... Was besseres gibts nicht. Kann sogar den Status des Zyklus meiner Frau richen...

• 4
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

Hallo Ich16311,

ich finde Du bist genau richtig, deine Freundinnen sind aber Opfer von den Geschäftsleuten, die mit allem Profit machen wollen. Sie schrecken vor nichts und niemanden, die kleinsten werden schon gut bearbeitet. Von klein auf, wird den Kindern erzählt, was sie so alles gebrauchen können, am besten in allen Farben, Formen, Sorten.

Die Kinder sind die Schwächen der Eltern, die das Geld haben. Das Geld ist die Schwäche der Geschäftsleuten. Die Mädchen und Frauen scheinen besonders leicht zu beeinflussen. Auch hier, die Männer, Väter haben das Geld, die Töchter und Frauen können den Vater, Mann besser überreden das Geld auszugeben.

Du bist ok, bleibe so. Hoffendlich sehen deine Freundinnen, dass man auch ohne all diese Schnick-Schnack leben kann, keine 100 SChuhe und Taschen braucht.

• 4
    Antwort von LoDnoF LoDnoF

natürlich bist trotzde ne richtige frau !!! es gibt nich richtig oder falsch !!!

Kommentar von timescroller timescrollertimescroller

s'gibt schon falsche weibsen. das nicht nur geschlechtsspezifisch. es gibt welche die sind sogar so falsch, dass vergleichsweise so en billiger rolexblender aus der türkei, dagegen geradezu wie ein original glänzt..;-)

• 4
    Antwort von Limbim1998 Limbim1998

Ey, willkommen im Club! Ich bin auch keine richtige Frau! Aber komm, ist doch egal was andere sagen! Ich finde du bist eine super Frau!

• 4
    Antwort von cuckoo cuckoo

Da ich selber sehr viel mehr Spaß an einem Zug durch die Baumärkte als an einer Shopping-Tour durch Schuhläden habe, attestiere ich dir mal, eine richtige Frau zu sein - sonst müsste ich ja auch bei mir selber Zweifel haben :))

• 4
    Antwort von Buckykater Buckykater

warum solltes du keine richtige frau sein nur weil du einigedumme Klischees nicht erfüllst. ich mag diesen promimist auch nicht weil ich das so was von unwichtig finde. Parfum benuzte ich auch nur manchmal und dezent . wenn man nur eine Frau ist wenn man sich ständig schuhe usw kauft. oder diesen dumen klatsch und tratsch magt dann wären ich und einige meiner Freundinen auch keine richtigen Frauen. das ist doch Blödsinn. du bist eine richtige frau. Viele Männer würden deinn Chakakter sicher lieben.

• 4
    Antwort von DerTroll DerTroll

klar bist du eine richtige Frau. Du könntest mit diesen Eigenschaften sogar meine Traumfrau sein

Kommentar von snugata snugatasnugata

xDxDxD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.