Frage von theredeagle, 12

Bin ich kein Beziehungstyp oder was ist los?

Hei Leute, Ich hab ein ziemliches Problem, und zwar halten meine Beziehungen nie länger als vier Wochen weil ich danach einfach nicht mehr kann. Leider komme ich mit so vielen Mädchen zusammen, bei denen ich einfach denke, dass es die Richtige ist, was sich dann als falsch rausstellt. Ich bin danach immer sehr traurig wenn ich das Mädchen durch die Trennung verletzt habe... Das Ganze ist jetzt zum vierten Mal passiert. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Wäre cool wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, denn langsam verzweifle ich total :(

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 6

Anscheinend verwechselst du Schwärmerei mit Liebe, denn dann kann es sein dass du zu hohe Erwartungen stellst und dich schon Kleinigkeiten "stören", der Traum zerplatzt wie eine Seifenblase...

Lasse dir mehr Zeit, lerne das Mädel erstmal besser kennen und überstürze nichts! Dann bleibt dir und den Mädels viel erspart... 

Antwort
von Minyal, 5

Um diese Frage zu beantworten, müsste man erstmal wissen, woran du persönlich meinst zu erkennen, dass sie nicht die "Richtige" ist. Zudem: Was meinst du mit "nach vier Wochen kann ich nicht mehr"?

Ist auf einmal das Gefühl weg oder erträgst du das Mädchen nicht mehr?

Antwort
von dietamaralena, 6

Ist normal. Vielleicht schwärmst du ja auch nur für diese Mädchen, denn Liebe ist was ganz anderes. Überstürze die Situation nicht beim nächsten Mal und komm nicht sofort mit ihr zusammen, sondern warte einfach ab. Wenn du das Gefühl hast für mehrere Monate nicht leben zu können ohne sie zu sehen und solche Dinge eben, dann ist das Liebe. :)

Antwort
von Sternschnuppe40, 4

Erwartest du da nicht Zuviel von einer Beziehung? Die richtige wird dir noch nicht begegnet sein ,aber wahrscheinlich wirst dich zu schnell verlieben.

Antwort
von FadinBlunt, 3

Das was du hast, is Schwärmerei. Kenn ich nur zu gut. Das nächste Mal musst du dir selber Zeit geben um zu checken, ob du sie wirklich willst oder nicht. Also abwarten bevor ihr zusammen kommt. Wenn du keine Beziehung willst und "Spaß" willst, sag ihr das einfach bevor ihr was habt. Wenn sie auch Lust hat, alles gut. Wenn nicht, dann geht sie zwar aber du verletzt sie dadurch weniger, weil du kein Arsch warst und ihre Gefühle nicht ausgenutzt hast.

Wenn du mit einem Mädchen längeren Kontakt hast und sie nach längerer Zeit immer noch so sehr willst wie am Anfang, pack die dir :D

Antwort
von ltrpt00, 2

Sowas ist ganz normal. Versuch vlt deine Einstellung zu ändern. Denk nicht immer "das ist die richtige" ider "wir machen eh gleich wieder schluss" sondern denk zB "sie ist nett. Schauen wir mal ob es passt"  Irgendwann wird die Richtige schon kommen und du wirst merken wenn es soweit ist. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community