2

Bin ich jetzt vorbestraft oder nicht?

Frage von Julia26 Julia26

Also ich hatte vor ca. zwei Monaten einen Termin bei der Polizei, weil ich angeblich einen falschen Notruf abgegeben habe. Von all dem wusste ich nichts. Habe aber trotzdem eine Anzeige bekommen. Jetzt hat sich mittlerweile bestätigt, dass ich diesen Anruf nicht getätigt habe. Und ich habe einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass dieser Prozess beendet ist. Und ich nicht die jenige war.

Steht diese Anzeige jetzt aber in meinem Register oder ist das jetzt immer noch leer?

Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Marki1994 Marki1994

Die können ja keinen schlecht da stehen lassen, wenn er es nicht war. Natürlich wird der Eintrag gelöscht. Zumal es, denke ich mal, gar keinen gab, sondern erst vorgemerkt wurde.

• 2
    Antwort von dietmar632 dietmar632

du bist nur vorbestraft, wenn du verurteilt wirst, sonst nicht

• 2
    Antwort von helrich helrich

Wenn festgestellt wurde, daß Du das nicht warst, hast Du den Persilschein: die blütenweiße Weste (sofern nix anderes gegen Dich vorliegt).

• 2
    Antwort von FSeidt FSeidt

nein!! Du bist nicht vorbestraft!! eingestellt/Freispruch=nicht vorbestraft!

theoretisch kann ja jeder, der einen anderen nicht mag, diesen anzeigen.. wenn der dann gleich vorbestraft wäre, was meinst du, wie viele Leute aus Rache andere einfach anzeigen würden, um diesen zu schaden..

• 1
    Antwort von ajantsch ajantsch

Hallo Julia, mach dir keine Sorgen. Heute habe ich glaube ich sehr viel über Gesetzt gelernt ;-) sei dir zu 100 % sicher das du NICHT deshalb VORBESTRAFT bist. Nur wenn du von einem GERICHT rechtskräftig verurteilt wirst zur strafe ( GELDSTRAFEN die Über ca.360 Tagessätze oder Bewährungsstrafen uä.)bist du vorbestraft. Jetzt bisz du nicht einmal mehr verdächtige einer Straftat! Mach dir keine Sorgen.

• 1
    Antwort von paulstante paulstante

alles clean************

• 1
    Antwort von J1986 J1986

ich denke du musst dir keine Gedanken machen, wenn sie dir geschrieben haben dass die Sache durch ist.

• 1
    Antwort von Rexodia Rexodia

Keine Sorge, die steht nicht drin, schließlich bist du ja unschuldig ;)

• 1
    Antwort von Seoulcalibre Seoulcalibre

Nope, du hast eine weiße Weste.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.