Frage von timm666, 38

Bin ich jetzt völlig verrückt?

Hallo. Also, es geht ein Mädchen auf meine Schule. Ich kenne sie nicht sonderlich gut. Ich weiß nur wie sie heißt, in welcher Stufe sie ist und in welchem Ortsteil sie wohnt. In der Schule sehe ich sie oft und ich habe sie auch bei Snapchat geaddet.

Jedoch fühle ich mich mega angezogen von ihr. Wie kommt das, obwohl ich sie nicht mal richtig kenne? Ich bekomme sie echt nicht aus meinen Kopf raus, denke die ganze Zeit an sie und will, dass die Ferien schneller zuende sind damit ich sie wieder sehen kann. Was zur Hölle ist mit mir los?

Ernstgemeinte Anworten und Ratschläge wären echt super nett von euch!

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 25

Hallo, 

nein, verrückt bist du schon mal nicht. Du beantwortest dir die Frage ja eigentlich schon selbst. Das, was du gesehen hast, hatte schon eine enorme Wirkung auf dich - das kann ihre Ausstrahlung, die Art wie sie lächelt, ihre Augen, ihr Aussehen im Allgemeinen oder alles auf einmal sein. Irgendetwas hat dich derart umgehauen, dass du sie jetzt nicht aus dem Kopf bekommst. Die Ferien werden schon vorüber gehen. Dann kannst du ja versuchen, Kontakt zu ihr aufzunehmen. 

LG 

Kommentar von timm666 ,

Danke :)

Kommentar von Majumate ,

Gerne geschehen :)

Antwort
von MimiSophie92, 37

Irgendwas muss sie an sich haben, was dein Interesse geweckt hat. Vielleicht hat sie besonders schöne Augen, oder ein hübsches Lächeln.
Manchmal reicht das schon aus, um jemanden den Kopf zu verdrehen.
Also nein du bist nicht verrückt. Das ist ganz normal und passiert hier und dort jedem mal.
Sprich sie doch an und lade sie ein. Lerne sie richtig kennen und dann schaust du weiter.

Kommentar von timm666 ,

Danke :)

Kommentar von timm666 ,

Aber denkst du echt, dass das mit dem Ansprechen & Einladen so schlau wäre? Sie ist leider eine Stufe über mir. (Ist glaube ich 15 und ich werde erst in einem halben Jahr 15 ^^)

Kommentar von MimiSophie92 ,

Das macht auf jeden Fall mehr Sinn als Ewigkeiten zu hoffen und dich zu fragen ob sie nicht vielleicht doch Interesse hat! Und wenn du die Initiative ergreiftst, was Mädels mögen, wenn es nicht zu forsch ist, erfährst du am schnellsten, ob du eine Chance hast. :)

Antwort
von buhyaka, 34

Ja das ist ganz norml was du durchlebst.

Hin gehen und ihr sagen was du von ihr hälst. Im ersten Augenblick wird sie überrumpelt sein. Aber glaub mir es zieht mit etwas Zeit :)

Kommentar von timm666 ,

Danke :)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 38

Hallo Timm666,

das ist etwas völlig Normales und hängt mit den Hormonen zusammen. Die spielen nämlich 'verrückt', wenn man sich verliebt. Wissenschaftlich betrachtet, wird Verliebtsein auch als die schönste Art des Verrücktseins bezeichnet ;-)

Versuche dennoch, die Ferien so gut es geht zu genießen - alles andere wäre verschenkte Zeit. Und die ist in unserem Leben begrenzt. Je besser Du Dich beschäftigst und ablenkst, umso schneller geht die Zeit herum.

Und wenn Du sie dann wiedersiehst, mache bitte nicht den Coolen, sondern zeige ihr über ehrliche Signale, dass Du sie nett findest.

Alles Gute

Buddhishi

Kommentar von timm666 ,

Danke :)

Kommentar von Buddhishi ,

Gerne :-)

Antwort
von 2602Janine, 29

Naja, da du sie nicht sonderlich gut kennst, scheint es ihr äußeres Erscheinungsbild zu sein, was dich so fasziniert. Du könntest natürlich auch versuchen, in den Ferien schon Kontakt zu ihr aufzunehmen. Das erspart dir, zwei Wochen zu warten. Viel Glück :)

Kommentar von timm666 ,

Danke :)

Kommentar von 2602Janine ,

gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community