1

Bin ich jetzt "unnormal"?

Frage von RosaErdbeere RosaErdbeere

Ich habe gerade eine Umfrage gestellt, wieoft sich Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren mit Freunden treffen sollte, und die meisten Antworten waren: "Jeden Tag" oder "5-6 mal in der Woche"... Ich bin 14 und treffe mich nur 1-2 mal in der Woche mit Freunden treffe... Bei mir ist es auch ein ziemlicher Aufwand, weil ich bei fast allen Freunden gefahren werden muss... Außer dem gehe ich aufs gymnasium und habe noch zweimal die Woche Sporttraining und zweimal Musikunterricht... Trotzdem würde ich mich irgendwie schon gerne öfter treffen... Bin ich jetzt unnormal? Mus ich mir Sorgen machen oder soll ich eines meiner Hobbys aufgeben oder mehr Freunde in der Nähe suchen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 4
    Antwort von engel19620 engel19620

Bleib so ...du bist völlig normal

• 1
    Antwort von Kuschelwuschel Kuschelwuschel

Vielleicht hätteste in der letzten Frage (habe sie gerade beantwortet) gleich sagen sollen worum es Dir geht. So war das (zumindestens für mich) sehr mißverständlich. Im Prinzip haste aber mit Deiner jetzigen Frage meine Antwort von eben bestätigt :-) DU entscheidest über Dein Leben und nicht irgendwelche Leute die Du nicht kennst, hier im Ratgeberforum.

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Ich sehe meine beste Freundin manchmal Monate lang nicht. Ist vollkommen normal, eben jeder - wie er Zeit hat.

• 0
    Antwort von avrilrox avrilrox

Ich glaube, niemand kann sich jeden Tag mit seinen Freunden treffen. Bestimmt haben die auch Schule gemeint, das wäre ja dann schon fünf mal die Woche. Außerdem: bei deinen Hobbies siehst du doch bestimmt auch Leute, die du magst. Ansonsten seh ich meine Freunde auch nur einmal die Woche außerhalb der Schule richtig lange, ansonsten treffe ich sie nur bei Hobbies und wenn man jetzt nach der Schule noch irgendwie Eis essen geht oder so was. Manchmal muss man ja noch lernen. Wobei man sich im Sommer eh öfter sieht =). Und was meint ihr eigentlich alle mit Freunde? Man hat doch nicht so eine einheitliche Gruppe die alle untereinander auch befreundet sind, oder? Dann kann ich mich auch nicht mit allen gleichzeitig treffen... Jetzt bin ich verwirrt^^

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Du bist auf dem richtigen Weg, laß Dich nicht davon abbringen.

• 0
    Antwort von Jerba Jerba

Freunde kann man nicht danach aussuchen wo sie wohnen. Sie sind doch deine Freunde, weil du sie magst. Ausserdem treffen sich viele der anderen jeden Tag, weil sie nichts anderes zu tun haben, du jedoch hast auch andere Interessen, ein grosser Pluspunkt!

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Wenn es dich selber nicht stört und du so zufrieden bist, dann solltest du ganz sicher nichts verändern. Es geht doch darum dass es dir gutgeht und nicht das was anderen gefällt. Es ist okay so also verstelle dich nicht und versuche nicht es anderen recht zu machen.

Kommentar von RosaErdbeere RosaErdbeereRosaErdbeere

ich würde mich ja gerne oefter treffen...

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

...dann tue es doch. Was hält dich ab? Du selber, die anderen? Werde dir darüber klar und dann versuche einen "Kompromiss" zwischen dem was tu möchtest und dem was du tun kannst/machst zu finden.

Alles Liebe DaSu81

• 0
    Antwort von bvbherz bvbherz

Hallo, du bist nicht unnormal!! In deinem Alter schaut man oft auf andere! Aber wenn dein Wochenplan schon so voll ist, nutze doch dann das Wochenende..........

Meine Tochter ist 10Jahre, und durch ihr Schulproblem, und Teakwon do Training hat sie kaum Kontakte nebenher! Denn sie muss auch lernen, dass es wichtigere Sachen gibt-also erst die Schule/Aufgaben/Nachhilfe!

Du hast ja sicherlich Spass an deinen Hobbys, aufgeben würde ich sie nicht! Denn das schlimmste ist, wenn sich Kinder/Jugendliche nicht beschäftigen können!!

Sprich doch mal mit deinen Freunden, vielleicht könnt ihr ja feste Treffenszeiten jeden Samstag, oder jeden 2. Samstag machen. Oder so, dass dann auch mal jemand zu dir kommt, immer im Wechsel!

Versuchs mal, und sprich mit deinen Eltern...die haben best auch Vorschläge!!

• 0
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Nö, Du bist ganz ok. Haben viele es wohl so verstanden, dass manche Eltern es nicht so gerne sehen, wenn ihre Kinder viel weg gehen und das genau reglementieren wollen. Je älter Du wirst, desto mehr wirst Du mit Freunden unternehmen wollen. Mein Sohn hat jetzt ein Motorrad (125er) und ist jetzt daher viel mobiler und unabhängiger. Er ist andauernd irgendwo mit Freunden unterwegs, oder bei der Bandprobe oder im Sportverein, freitags und samstags in der Disko. Solange die Schule nicht darunter leidet, ist dies kein Problem.

Kommentar von tanztrainer1 tanztrainer1tanztrainer1

Nachsatz: Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, dass ich nicht mehr das "Taxiunternehmen Mama" sein muß.

• 0
    Antwort von isedinger isedinger

Es gibt da keine Regel! Wenn oder wann Du Deine Freunde treffen magst bleibt ganz alleine Dir überlassen. Du bist völlig normal.

• 0
    Antwort von xaver505 xaver505

Das ist in Ordnung, pass aber auf das es nicht weniger wird......

• 0
    Antwort von Marple Marple

Du bist vollkommen normal!

Das kann man auch nicht pauschalisieren

• 0
    Antwort von Maienblume Maienblume

Nein, unnormal bist Du sicherlich nicht. Es gibt aber keine allgemeingültigen Regeln, wie oft man sich treffen "sollte".

Das ist jedem selbst überlassen.

Die Antwort gibst Du Dir außerdem hier gleich selber: Du möchtest es öfter, als es jetzt möglich ist. Also richte Deine Handlungen danach aus.

Wie es am einfachsten oder am besten für Dich ist, können wir nicht wissen.

• 0
    Antwort von paulusiius paulusiius

Ich treffe mich auch eher selten mit Freunden;)

• 0
    Antwort von Alex247 Alex247

Quatsch, mach es wie Du willst. Chacun a son facon

• 0
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Hey! Mit Dir ist alles OK!

Wenn Du Deine Freunde magst und sie Dich, ist alles Takko!

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

mmmh. lecker, takkos hätt ich jetz auch gern :)

Kommentar von siggischmidt siggischmidtsiggischmidt

Oh man, ich gebe hier psychologisch tiefschürfenden Rat bei Teenagern und die werten Mituser denken nur an Knabberzeugs! ;)

Kommentar von RosaErdbeere RosaErdbeereRosaErdbeere

xDDDD

• 0
    Antwort von snoopy23 snoopy23

och beerchen, leb dein leben und denk nicht so viel!

• 0
    Antwort von holsch holsch

nein, das ist es ja immer... fragen ohne hintergrund zu vermitteln

• 0
    Antwort von frischling frischling

Keine Sorge du bist normal und lass es ruhig so wie es ist...

• 0
    Antwort von pekole pekole

Alles ganz normal!

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Ist doch gut so!1-2 die Woche

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.