Frage von Domii26, 64

Bin ich jetzt Übergewichtig oder normal?

Hallo. Ich bin 14 Jahre, +-1.80 groß und wiege 76kg. Alle anderen meiner Freunde wiegen zwischen 50-70kg sind hab 10-20 cm kleiner wie ich. Bin ich jetzt Übergewichtig ,normal oder geht das noch?:)danke

Antwort
von dramaline, 24

Du musst dir darüber klar sein, dass es vor der nächsten Wachstumsphase eine sogenannte Füllphase gibt. Ohne die wäre man eine Bohnenstange nach jedem Wachstumsschub. Mit 14 ist noch einiges an Wachstum drin, daher nehme ich an, dass noch ein Schub kommt. Das ist für dich wahrscheinlich doof, so viel größer zu sein, aber da kann man nichts machen. Abnehmen wäre für den Körper nicht gut, der hat ja was vor mit dem Gewicht...

Dien Gewicht liegt für deine Größe und dein Alter noch im normalen Bereich.

Kommentar von Domii26 ,

oke danke:) naja ich will lieber 1,90 sein wie 1.50-60 😂

Antwort
von DennisTRT, 37

Schau in den Spiegel. Bist du zufrieden? Dann passts. Kannst doch so nicht sagen, lass dich nicht so von andern beeinflussen ;) Wenn du dich "übergewichtig fühlst" kannste jederzeit was ändern :)

Kommentar von Domii26 ,

oke danke:) schönen abend noch;)

Antwort
von Kreisverkehr007, 34

Das ist mitten drin also nicht übergewichtig und auxh nicht untergewichtig. Aber das wichtigste ist doch das du mit dir zufrieden bist und dich auch wohl fühlst

Kommentar von Domii26 ,

oke danke:) schönem Abend noch;)

Antwort
von Shedopen, 14

Bei 3-4 Kilo weniger bist du wieder auf Idealgewicht, nach dem BMI Berechner

Antwort
von crafterpig, 4

Eine ungefähre Regel ist zB. Bei 1,80-80kg 1.40-40kg

Wenn du es genau wissen willst nutzen einen BMI Rechner

Antwort
von RicWalker, 20

Du bist in einen guten Rahmen und vier kilo unter dem Idealgewicht, wenn du ein junge bist und drei kilo drüber, wenn du ein Mädchen bist.

In beiden fällen also recht normales ergebnis, an dem man nicht viel machen muss.

Du bist verdammt groß für dein alter. noch ein Schub und du landest bei 190+

Kommentar von Domii26 ,

😁

Antwort
von webya, 26

Das ist für dein Alter und Größe eigentlich ein bißchen zu hoch. 

Kommentar von Domii26 ,

was ist denn normal?

Kommentar von webya ,

63,5kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten