Frage von bebertz, 399

Bin ich jetzt schwanger(Beschreibung Lesen)?

Hallo... ich hab gestern mit meinem Freund rumgemacht... er ist dann gekommen wärend ich ihm einen Runtergeholt habe... danach haben wir uns die Hand gegeben... naja da ist ein bisschen Sperma an seiner Oberseite seine Hand hängen geblieben... als es dann getrocknet ist hat er mich angefangen zu Fingern... und er hat mich dann genau mit dieser Stelle berührt... Also kann es sein das ich davon schwanger werde/geworden bin?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 278

Eher unwahrscheinlich. Aber wascht euch doch bitte danach einfach die Hände. Hygiene sollte man nie vergessen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Candyman2511, 274

Ziemlich unwahrscheinlich

Antwort
von Wuestenamazone, 212

Nein da waren die Spermien schon tot

Antwort
von SeBrTi, 248

Wenn seine Hände trocken waren nein. 

Getrocknetes Sperma = Totes Sperma

Kommentar von mas1013 ,

Das stimmt nicht, sperma kann auf Oberflächen bis zu 24 h überleben. Egal ob trocken oder nicht

Kommentar von SeBrTi ,

Sobald sie trocken sind, sind sie tot. 

"Überlebensdauer wenn das Sperma von der Hand abgewischt oder verrieben wurde:
Wenige Sekunden
» Möglichkeit schwanger zu werden:
Sehr gering
» Sobald dem Sperma durch Abwischen oder Verreiben auf der Haut die Flüssigkeit entzogen wurde, werden die Samenzellen innerhalb kürzester Zeit befruchtungsunfähig und sterben ab. Einmal abgetrocknetes Sperma bleibt auch dann "tot", wenn es durch Fingern in der Scheide wieder feucht wird." 

Quelle: http://www.bravo.de/dr-sommer/wie-lange-sperma-ueberlebt-252811.html

Bitte lass dich aufklären oder informier dich genauer. Ja Spermien können länger leben wenn sie weiterhin feucht bzw flüssig sind zB wenn ein Taschentuch voll nass ist braucht es länger bis die Spermien absterben.

Kommentar von Doktorfruehling ,

bloedsinn

Antwort
von minimouse97x, 197

Noep, aber sry wenn du alt genug bist zum rum machen solltest du auch wissen wie man schwanger wird und wie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community