1

Bin ich jetzt schwanger? Suche hilfreiche Antworten mit Erfahrung!

Frage von Sanyidori Sanyidori

Ich hatte gerade meine 7-tägige Pause und nehme die Pille in der ersten Woche. Und am dritten Tag (gestern) habe ich sie vergessen und leider ist mir das erst jetzt aufgefallen, weil ich die Pille für heute nehmen wollte. Das Problem ist das ich am Mittwoch Gv ohne Verhüttung hatte und heute auch aber da wußte ich das noch nicht. Jetzt mache ich mir Sorgen. Darf ich jetzt auch keinen ungeschützten GV haben obowhl ich die Pille heute genommen habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rinaka Rinaka

Du solltest dich die nächsten Tage zusätzlich mit einem Kondom schützen. Das Vergessen der Pilleneinnahme kann zu einer Schwangerschaft führen. Es gibt die Möglichkeit, die Pille danach zu nehmen, die ist aber nur 48 Stunden nach dem Gesclechtsverkehr wirksam. Inzwischen gibt es aber auch eine Pille danach, die bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr wirkt. Das müsste dann ja noch bei dir passen. Ich würde dir raten, sofort einen Arzt mit Notzdienst (im Zweifelsfall das Krankenhaus) aufzusuchen und dir diese Pille zu holen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Die Pille danach ist auch immer ein Belastung für den Hormonhaushalt, deshalb sollte das nicht zur Gewohnheit werden. auf jeden Fall könntest du so eine mögliche Schwangerschaft zu den obligatorischen 99,9% ausschließen. Wenn du dich dagegen entscheidest, hol dir nächste Woche in der Apotheke einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt damit du bescheid weißt. Viel Glück! Wenn du noch weitere Frage hast, nur zu!

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

99,9% ist jetzt aber ganz arg übertrieben...

Kommentar von Rinaka Rinaka

Nein, die Pille danach ist zu 99,9% wirksam, so wie die normale Pille auch

Kommentar von Sanyidori Sanyidori

Wenn zum Beispiel ich die Pille jeden Tag regelmäßig um die gleiche Uhrzeit nehme, kann ich dann GV oder Kondom haben?

Kommentar von Rinaka Rinaka

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, dann ist es ziemlich sicher, dass du nicht schwanger bist. Wie du aber sicher weißt, schützt sie aber nicht vor Geschlechtskrankheiten. Von daher solltest du immer zusätzlich ein Kondom verwenden wenn du nicht ganz sicher bist, dass dein Sexpartner keine Krankheit hat. Da musst du dich auf seine Aussage verlassen und die meisten wissen es sebst nicht so genau weil sich die wenigsten testen lassen oder Blut spenden oder so, wobei Krankheiten festgestellt werden. Ich würde das mit den Krankheiten nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch hier in Deutschland ist AIDS verbreitet und das ist lange nicht die einzige Krankheit. Tripper, Syphilis, Hepatitis sind nur einige andere, die man sich beim Sex einfangen kann. Von daher sei vorsichtig und verhüte besser immer noch mit Kondom. Und ich kann dir im jetzigen Fall nur nochmal zu der Pille danach raten. Wie alt bist du eigentlich?

• 0
    Antwort von Rehmo Rehmo

Zum Einen könntest du nun bereits schwanger sein (dann wäre es auch eh schon egal^^) Oder du könntest durch ungeschützten GV auf jeden Fall nun schwanger werden. Diesen Zyklus kannst du ungeschützt vergessen, du musst anderweitig verhüten.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Hättest Du den Beipackzettel gelesen, dann wüßtest Du jetzt, was zu tun ist...

Und nein, Du solltest natürlich keinen ungeschützten Verkehr haben, wenn Du nicht schwanger werden willst. (Man man man - keine Ahnung haben - aber Sex haben müssen. Das werd ich wohl nie begreifen!)

Kommentar von Sanyidori Sanyidori

Ich habe den Beipackzettel natürlich schon gelesen. Trotzdem wollte ich andere Leute nach ihrer Erfahrung fragen.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Was nützt Dir die Erfahrung anderer Leute? Es geht um Deinen Körper und um Dein Leben - da wäre ich doch lieber doppelt vorsichtig anstatt auf irgendwelche Erfahrungen vollkommen unbekannter Internetuser zu hören.

Außerdem kann es eh alles schon zu spät sein - von daher bringen Dich "fremde" Erfahrungen auch nicht wirklich weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.