Frage von littlemomo16, 215

Bin ich jetzt Schwanger oder habe ich eine zyste?

Hallo. Ich w19 hab da ein für mich sehr grosses und stressiges problem. Ich schreibe mir nicht auf wann ich meine tage bekomme weil ich das immer nach gefühl gewusst habe und es auch so immer eingetroffen ist. Nun dachte ich das ich letzte woche meine tage kriegen sollte war aber nicht so und habe jetzt seit 1 woche ein stechen im linken unterleib was beim bewegen und bei ruhe auftritt, aber auch nicht durchgängig da ist. Heute hatte ich leichte unterleib schmerzen und dachte nun kommt meine Mens endlich aber ich habe nur ganz leichte braune schmierblutung. Ich mache mir echt ziemlich gedanken. Ich hatte vor ungefähr 2 wochen kurz sex ohne kondom. Er ist aber nicht in mir gekommen. Ich weis man kann trotzdem schwanger werden aber ich hielt es für sehr unwahrscheinlich. Nun habe ich echt angst und möchte fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Und bitte keine Hass Kommentare. Ich weis das es leichtsinnig war.

Antwort
von BellaBoo, 91

Die Möglichkeit einer Schwangerschaft kannst du hier nicht ausschließen durch Fragen, sondern nur durch einen Schwangerschaftstest. Rein rechnerisch wäre es möglich.

Zum Coitus Interruptus..der ach so unwahrscheinlichen Methode doch schwanger zuwerden :
Coitus interruptus hat einen Pearl-Index von 27. In absoluten Zahlen
bedeutet das, dass von 100 Frauen, die diese Verhütungsmethode über
einen Zeitraum von einem Jahr angewandt haben, 27 schwanger wurden. Extrem unwahrscheinlich also....

Und ein Kondom schützt nicht nur vor Kindern, sondern auch vor anderen Geschlechtskrankheiten...die Zahl der Neuinfektionen von Syphillis und Hep C (unheilbar!!!) hat sich verdoppelt...sollte man vielleicht mal im Hinterkopf haben...

Kommentar von littlemomo16 ,

Ja das mit dem Kondomen weis ich selber mein freund und ich sind 2 1/2 jahre zsm und ich weis ob er krank ist oder nicht. Wir benutzen immer ein kondom es war nur ein einziges mal für 1 minute ohne. Ich hab das gefühl als ob ich jetzt das schlimmste mädchen der welt bin weil manche aussagen einiger darauf hindeuten das es das aller schlimmste auf der welt ist. Das macht mir nicht grade mut. Ich bin ein sonst sehr vernünftiger mensch

Kommentar von BellaBoo ,

Ach was...das bist du nicht, red dir das nicht ein. Ihr habt nicht aufgepasst und es war dumm, aber das war es schon. Vielleicht hast du auch echt eine Zyste, oder deine Periode verschiebt sich, weil du krank warst oder viel Stress hattest.

Mach einen Test und geh (egal ob Positiv oder negativ) zum Arzt. Du bist noch recht früh, wenn es denn so wäre, etwa 5-6. Woche (man rechnet von ersten Tag der letzten Periode an, wunder dich nicht).

Wenn der Test negativ ist, sollte man schauen , aus welchem Grund sie nicht kommen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber dein Frauenarzt wird dich weiter beraten, egal welchen Weg du gehst. Auch wenn du dich für das Kind entscheidest gibt es viele Hilfen. Ein Kind ist kein Untergang und kein Lebensende...

Tipp: es gibt Apps für das Handy, da trägt man seine Periode ein und die Zykluslänge (wenn man sie weiß)...die berechnet auch automatisch die fruchtbaren Tage, an denen man aufpassen muss.

Antwort
von Dilooooooo74, 53

Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf du machst dich nur verrückt damit.
Kauf dir einen, am besten 2 oder sogar mehrere Tests und mach den zusammen mit deinem Freund.
Der Besuch des Frauenarztes wäre am aller sichersten und davor brauchst du dich nicht zu ziemen oder derlei es ist deren Job!

Antwort
von Turbomann, 87

Ich weis man kann trotzdem schwanger werden aber ich hielt es für sehr unwahrscheinlich

Vielleicht solltest du mal zum Frauenarzt gehen, der kann dir sagen ob du schwanger sein kannst und er kann dir sogar sagen, ob es eine Zyste ist.

Wenn du schwanger bist, dann hat sich die Unwahrscheinlichkeit als Wahrheit entpuppt.

Antwort
von Melissaxy98, 91

Herzlichen Glückwunsch :-) Mehr braucht man dazu einfach nicht zu sagen ^^ Wenn du es genau wissen willst, hol dir Test's oder geh zur Gynäkologin. Aber freunde dich jetzt schon mal mit dem Gedanken an.

Antwort
von Pegasus0090, 7

Hey :) kannst du mir vl sagen wie es ausging ? Ich habe Moment ein ähnliches Problem...

Antwort
von Pfirsich2001, 90

Mache doch erstmals einen Termin beim Arzt und mache ein Test

Kommentar von littlemomo16 ,

Ja habe ich vor aber ich stehe total unter stress dadurch das ich mir so gedanken mache

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Nimm doch die Notfallpille.
Aber nur im wirklichen ernst .
Beruhige dich erstmal .

Kommentar von BellaBoo ,

für die ist es zu spät....49-72 Stunden nach GV...

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Ups habe ich vergessen sorry

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Aber Schwangerschaftest und eine Nachricht an deine FA kannst du doch auch morgen machen oder ?

Kommentar von littlemomo16 ,

Erst montag leider

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Oh .
Schwangerschaftest?

Kommentar von littlemomo16 ,

Kann man den direkt morgen machen ? Gibt ja da so gewisse zeiten für habe ich mal gelesen

Kommentar von BellaBoo ,

nee den kannst du in der Drogerie holen...normalerweise sagt man mit Morgenurin, aber da du schon drüber bist, sollte der auch so schon anzeigen...bei meinem Sohn hats auch der Abendurin angezeigt.

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Naja.
Es gibt ja solche Thermometer ähnliche Dinger oder ?
Es gibt auch welche im Internet

Kommentar von BellaBoo ,

naja...die sehen schon so aus^^ die aus dem Internet..(amazon ebay) sind für erfahrene Nutzer...die sind billig und man muss wissen wie man sie verwendet...nix fürs erste Mal...glaubt mir ich hab in den letzten 5 Jahren über 100 Stück verbraucht

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Nein , ich meine irgendwelche Internetseiten ,die dir fragen stellen und so .
Überzeugt bin ich davon nicht ,aber vielleicht beruhigt dich das Ergebnis ja.

Kommentar von BellaBoo ,

Das Problem dabei ist, das sich die Symptome einer Frühschwangerschaft und der PMS extremst ähneln...da helfen keine Tests auf Internetseiten

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Trotzdem kann man die ja machen :)
Auch wenn das Ergebnis nicht Eindeutig ist .
Wie gesagt , ich bin nicht wirklich überzeugt davon

Kommentar von BellaBoo ,

Dan empfiehl es nicht... es würde sie nur noch verrückter machen...ich hab das alles durch, nur andersherum, ich will schwanger werden. Das treibt einen nur noch mehr in den Wahnsinn. Das einzige was hilft ist der Test

Kommentar von Pfirsich2001 ,

Ja ich kann ja nicht schwanger werden ,weil ich vergeblich auf meine Regel warte 😂

Antwort
von TorDerSchatten, 38

Mach doch bitte einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin. Dann weißt du einfach Bescheid. Die Tests sind sehr genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community