Frage von HannahMaurer, 214

Bin ich jetzt schwanger mit 16 wegen lusttropfen?

Hallo, ich habe meine 3-wöchige Pille unregelmäßig genommen. Habe freitags 25.06.16 (in der letzten Woche) sie dann aufgehört zu nehmen und hatte Sonntagmittag (27.06.2016) Sex gehabt. Ungeschützt. Er kam in mir. Kann es sein das ich jetzt schwanger bin? Hatten aber auch jetzt wieder freitags (01.07.2016) wieder ungeschützt Sex, aber es kamen nur Lusttropfen. Habe auch diese Pillenpause meine Tage nicht bekommen Bitte nur realistische Antworten! Habe schon Angst genug!

Antwort
von Zwergio, 48

Die Blutung während der Pillenpause ist künstliche erzeugt. Es ist eine (Hormon-) Entzugsblutung und diese kann keine Auskunft über eine Schwangerschaft geben.
Sie kann einfach ausbleiben und auch kommen, obwohl man schwanger ist.

Solltest du die Pille jeden Tag (auch innerhalb der Nachnehmzeit von 12 Stunden) genommen haben, keinen starken Durchfall oder Erbrechen 4 Std nach der Einnahme gehabt haben oder keine Medikamente, die die Pille außer Kraft setzen (z.B. Antibiotika, Johanniskraut), genommen haben, solltest du nicht schwanger sein. Natürlich ist es immer möglich - aber auch absolut unwahrscheinlich.

Um aber abzuklären, warum die Blutung ausbleibt, solltest du so schnell wie möglich zum Frauenarzt und alles abklären lassen.

Und Abtreibung ist kein Mord! Wenn du auf einen Samen trittst, hast du auch keinen Baum gefällt?

Kommentar von Greta1402 ,

Ganz deiner Meinung ,was das Thema Abtreibung betrifft .

Antwort
von bandfangirl, 64

Kann sein, aber gehe lieber zum Arzt bei einer Freundin von mir wurde dadurch eine Hormonstörung festgestellt. Viel Glück 🍀

Antwort
von freakiibebe, 70

Ja Lust Tropfen anhalten Sperma. Ob du schwanger bist kann dir nur ein Arzt oder ein Test verraten ab überfälligkeit der perdiode. Jedoch kann es auch sein das deine Tage aus blieben weil du die Pille nicht regelmässig nimmst. Nimmst du die Pille jetzt noch?

Kommentar von HannahMaurer ,

Nein, habe meine Pillenpause. Fange morgen erst wieder an. 

Kommentar von engelsliebe ,

Hast du denn deine regelblutung bekommen? Wenn nein dann lass die pille garantiert weg! Bis du sicher weist das du nicht schwanger bist. Bitte tu es zu gunsten des kindes. Allerdings kann man auch seine regelblutung bekommen trotz das man ein kind erwartet. 

Kommentar von freakiibebe ,

falls du schwanger sein solltest tut die Pille dem Embryo nemlich schädigen...

Antwort
von Dave0000, 84

Unwahrscheinlich aber durchaus möglich
Am besten zum Gynäkologen

Antwort
von KnutschKalmar, 60

Kann wirklich sein :/ ausschließen kann man nichts... geh einfach mal zum Arzt dann weißt du es

Antwort
von Nightwing99, 61

Fakt ist er muss nicht kommen um dich zu schwängern das kann auch schon während des Aktes passieren.

Antwort
von xXmaxipoXx, 17

Wenn dir bewusst war die Pille falsch genommen zuhaben, wieso hast du dann noch ungeschützten Sex??

Antwort
von engelsliebe, 85

Hay

Ich möchte dich nicht kritisieren oder so aber wenn er sogar in dir gekommen ist sind es nicht nur lusttropfen und somit noch eine größere chance schwanger zu werden. Allerdings sind frauen ja nicht die ganze zeit zu 100% empfangsbereit und je mehr es zu der regelblutung geht nimmt die chance ab. Am fruchtbarsten ist die frau direkt am eisprung also mitten in der zeit wo du die pille nimmst quasie. Also wenn du alle 28 tage deine regel bekommst dann nach 14 tagen ist der eisprung ca. Jedoch kannst du auch direkt vor der regel schwanger werden. Ich empfehle dir das du einen termin beim gynäkologen machst und dich untersuchen lässt. Falls du dann schwanger sein solltest musst du dir überlegen was du machst. Ob du es bekommen möchtest oder nicht. Werde dir klar das eine abtreibung einen tot bedeutet. Überlege dir wenn du es bekommst ob du es behalten möchtest oder zur adoption freigibst oder in eine pflegefamilie damit du später dein kind zurück bekommst. Soweit ist es ja noch nicht aber nur zum überlegungspunkt. 

Kommentar von Zwergio ,

so ein Blödsinn. mit der Pille hat man keinen Eisprung mehr und auch keine fruchtbaren Tage. und wenn du einen Samen zertrittst, hast du gleich einen Baum gefällt? es ist höchstens ein Zellklumpen.

Komisch und warum werden frauen auch schwanger wenn sie einen tag ihre pille vergessen haben zu nehmen? Aber okay wenn ihr es besser wisst dan ist das wohl so. Jeder glaubt an etwas anderes und ob das dann das richtige ist

Kommentar von Chris10021999 ,

"Werde dir klar das eine abtreibung einen tot bedeutet."

Abtreibung ist kein Mord, da ein Embryo/Fetus kein Bewusstsein empfindet.

Dennoch lebt das kind ab der befruchtung schon und kurz darauf enteickelt sich das herz und es bedeutet dennoch ein tot aber egal wenn für dich kleine lebewesen keinen sinn machen sollteste keine bekommen.

Kommentar von Zwergio ,

Es ist nur ein Zellhaufen und erst kurz vor dem 3. Monat als Lebewesen zu erkennen.

Nicht kurz davor

Wenn es für dich nur ein zellhaufen ist dann bitte aber nicht für mich

Jeder hat im sexualkundeunterricht etwas anderes gelernt zudem der unterschied ob kirchlich oder staatliche schule aber okay jeder muss selber das mit seinem gewissen vereinbaren

Kommentar von Zwergio ,

Es gibt den spontanen Eisprung. wenn man die Pille vergisst, KANN er eintreten.

Ja klar😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Kommentar von Zwergio ,

und du solltest dich über die Wirkungsweise der Pille informieren, bevor du fachlich inkompetente Ratschläge erteilst. oder Google benutzen, mit Ärzten sprechen, Wie wäre es, ein Biobuch zur Hand zu nehmen. ne, lieber eine naiv-geprägte Meinung verbreiten

Aja ich habe es immer so gesagt bekommen von verschiedenen ärzten lehrern (biologie) aber okay wenn du meinst! 

Kommentar von Wurzelstock ,

Äh - sach ma, Zwergio: Bist denn Du ein Arzt? Oder wenigstens ein Apotheker? Man könnte das schon eher von Engelsliebe annehmen, denn sie zeigt recht breite Sachkenntnis. Und falls Du mich nun auch belehren willst: Ich war Apotheker.

Ne ich hab ihr profilangeschaut. Stellt häufig fragen zur pille und psychische hintergründe.

Dankeschön das du das so empfindest über mich :)

Kommentar von Wurzelstock ,

Das ist kein Empfinden, sondern eine sachliche Beurteilung :-)

Dankeschön

Kommentar von Nightwing99 ,

Sie zu kritisieren steht dir auch gar nicht zu... Gekommen ist er in ihr nicht steht doch da oben im Text das nur Lusttropfen aber kein Abschluss kam, den Rest interpretierst du hinein. Dann der ganze Absatz zum Thema Adoption und Pflegeeltern und wohin mit dem Kind. Danach wurde nicht gefragt und der schießt auch weit übers Ziel hinaus... glaubst du ernsthaft so etwas hilft in der Situation wenn man eh nicht weiß was man denken soll? Die TE wird sich schon im gegebenen Falle Hilfe hier holen und eine neue entsprechende frage stellen wenn sie meint es hilft ihr... Wer will denn jetzt hören das sie sich gedanken machen muss dann ob sie das kind dann behalten will? Ist gar nicht die Zeit dafür gerade und schürt nur unnötig Ängste.

Und wofür steht deiner meinjng nach "Er kam in mir." (Zeile 6 unter der frage)?danach hatten sie nocheinmal und dann bekam sie lusttropfen ab. (Zeile9/10)

Antwort
von tommy40629, 38

Eigentlich sollte man mit 16 wissen, dass man durch den Lusttropfen schwanger werden kann.

Wenn man das es etwas krasser sieht, dann sind die paar Spermien im Lusttropfen von der Qualität her nicht so gut wie die, die später kommen.

Hättest Du gern ein Kind dann sollte dieses doch durch das beste Spermium entstehen und nicht durch ein Versehen oder?

Antwort
von vanessa33332, 115

durch die lusttropfen kannst du schwanger werden, will dir keine angst einjagen hol dir sofort einen termin beim frauenarzt 😳😳

Kommentar von Tommy9413 ,

Ja man kann dadurch auch Schwanger werden.

Er ist sogar laut ihr in ihr gekommen also ist es dann nicht nur ein lusttropfen. Bin aber ganz deiner meinung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten