Frage von Mondlichtchen, 43

Bin ich jetzt noch krankenversichert, was kann ich tun?

Hallo, ich habe vom 1.9.2015 bis zum 15.11.2015 in einer zeitarbeitsfirma gearbeitet die mich gesetzlich bei der aok angemeldet hat. allerdings habe ich mich nicht beim arbeitsamt danach arbeitslos gemeldet. Wie bin ich jetzt versichert und muss mich das arbeitsamt jetzt krankenversichern? Ich war davor über meinen Vater privat versichert seit jahren. Wie läuft das ganze jetzt suche zurzeit selber nach einem 400 euro job.

Bitte helft mir

Antwort
von kevin1905, 31

Wie bin ich jetzt versichert

Da bis zum 15.12. kein neues versicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis entstanden ist, bist du seit dem 16.11.2015 freiwilliges Mitglied und Beitragsschuldner.

Du schuldest deiner Krankenkasse aktuell etwa 255,- € für Kranken- und Pflegeversicherung für den halben November und für Dezember, da du keinen Anspruch auf Familienversicherung nachweisen kannst.

jetzt suche zurzeit selber nach einem 400 euro job

Lass den Schwachsinn sein. Du musst mind. 450,01 € verdienen um Versicherungspflicht auszulösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten