also ich weis das hört sich jetzt komisch an aber im moment bin ich mir da echt nicht so sicher....:meine besste freundin ist lesbisch und hat auch eine freundin und so und mich stört das uach auf keinen fall!aber momentan freue ich mich immer so wenn ich bei ihr bin und so und mag sie auch mehr als meine letzte besste freundin(sie ist noch nicht so lange meine besste freundin aber ich hab mich mit meiner alten bessten freundin auseinander gelebt)ich bin aber auch erst 12 und sie ist 17....aber wir verstehen uns total gut!ich hatte ja auch schon einen freund und so aber ich mag sie echt total gern....ich hab so angst lesbisch zu sein!!

Ist doch voll egal, was du "bist". Eins bist du jedenfalls: TOLERANT

lesbisch sein ist kein Grund um Angst zu haben. Du bist ja noch immer Mensch. Ausserdem gibt es auch BI-sexuelle (sowohl anderes als auch gleiches Geschlecht nicht abgeneigt :) ) Zerbrich dir nicht den Kopf, ob das schlimm ist oder nicht, denn es ist nicht schlimm. Wenn du sie magst, ist das ok. Dein Alter ihr gegenüber empfinde ich persönlich jedoch ein wenig bedenklich, aber was solls. Du musst ja mal experimentieren. Du hast noch genug Zeit, es herauszufinden :)

Du bist 12? Na da hast Du noch gaaaaanz lange Zeit, Deine sexuelle Orientierung zu finden. Das ist bisher nur Freundschaft.

süss :) ne mit 12 kann man das mit sicherheit noch nicht sagen. auserdem ist es doch normal das man seine beste freundin total gerne mag
wo wäre denn das problem, wenn du lesbisch wärst? ist doch vollkommen normal!
(mal davon abgesehen, das du grade schlicht in der pubertät bist)

Nun bleib mal locker! Aber etwas seltsam finde ich diese Beziehung in ganz anderer Hinsicht. Eine 17jährige mit einer 12jährigen, na ich weiß nicht, ob da nicht bei Deiner älteren Freundin noch eine Motivation mitspielt, über die man hier nicht urteilen kann. Sei einfach vorsichtig und laß Dich nicht auf Intimitäten ein. Deine Freundin könnte sich dadurch sogar strafbar machen.

erstens bist du noch auf der suche in alle richtungen (freund gehabt) zweitens , was wäre so schlimm daran für dich, lesbisch zu sein? Suchst du mit 12 die große liebe? Klingt abgedroschen aber: folge deinen gefühlen und laß dir zeit ( und mach die schularbeiten...:-)
tuppergirl am 22. Juni 2009 15:10 recht so ;-)))

Quatsch,bist doch nicht gleich lesbisch weil Du Sie so gerne hast.Männer sind ja auch nicht gleich schwul wenn sie einen besten Freund haben!
selbst wenn du es bist, was wäre daran schlimm? Nichts! Und außerdem bist du noch so jung, du mußt doch erst mal deine neuen Gefühle kennlernen. Du wirst in den nächsten 5 Jahren noch sehr viel darüber erfahren

jedes zweite wort ist freundin
du steckst mitten in der pubertät, bist für vieles offen und wirst noch vieles ausprobieren, kmach dir mal keine sorgen, selbst wenn du lesbisch wärst kannst du überleben...ist ja keine krankheit...also nix wovor du angst haben musst =)

Was wäre denn daran so schlimm? Und nur weil Du jemanden weiblichen magst, bist Du noch lange nicht lesbisch. Da gehört schon etwas mehr dazu...
das wirst du schon in laufe der zeit mitbekomm. für mich wars anfangs auch schlimm es einzusehen, aber jetz bin ich überglücklich
Wenn du Gefühle für eine Frau hast dann musst du dich nicht schämen, lass deinen Gefühlen freien Lauf, wirst schon sehen was dabei herauskommt, vielleicht bist du ja auch Bi...

nur weil du sie magst bist du nicht gleich lesbisch... es könnte sein, aber wahrscheinlich magst du sie nur freundschaftlich
ich glaub nich dass du lesbisch bist..du freust dich einfach nur auf sie weil du sie so gerne magst

In deinem Alter ist das ganz normal, das man sich für das "eigene" Geschlecht interessiert. Das ist nicht so kompliziert :-)
Das verschwindet wieder, glaub mir.
tuppergirl am 22. Juni 2009 15:03 und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!!
Mariposa68 am 22. Juni 2009 15:04 Genau
Also deswegen bist noch lang nicht lesbisch, mach dir keinen Kopf!

schlecht zu sagen, aber wenn du es bist ist es doch auch okay !

och gottchen
lool

Beschreib mal deine Freundin.
Langsam.
Dann helfe ich dir weiter.
tuppergirl am 22. Juni 2009 15:04 sehr witzig!! pfh
Ich beschäftigge mich auch seit längerem mit dieser frage
Doch bei dir denke ich eher das du diese Freundschaftlichen gefühle von den waren Liebesgefühlen noch nicht so unterscheiden kannst und deswegen denkst (weil du sie ja sehr magst , vermisst usw) das du lesbisch sein könntest..ich denke bei dir kann man das noch nicht sagen auch weil du 12 bist