gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bin ich jetzt lesbisch????

gefragt von FunSelFunSel am 22.06.2009 um 15:00 Uhr

also ich weis das hört sich jetzt komisch an aber im moment bin ich mir da echt nicht so sicher....:meine besste freundin ist lesbisch und hat auch eine freundin und so und mich stört das uach auf keinen fall!aber momentan freue ich mich immer so wenn ich bei ihr bin und so und mag sie auch mehr als meine letzte besste freundin(sie ist noch nicht so lange meine besste freundin aber ich hab mich mit meiner alten bessten freundin auseinander gelebt)ich bin aber auch erst 12 und sie ist 17....aber wir verstehen uns total gut!ich hatte ja auch schon einen freund und so aber ich mag sie echt total gern....ich hab so angst lesbisch zu sein!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sexualität x 825

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

ichkannalles
beantwortet von ichkannalles am 22. Juni 2009 15:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ist doch voll egal, was du "bist". Eins bist du jedenfalls: TOLERANT

Weitere gute Antworten

eiskalteMilch
beantwortet von eiskalteMilch am 22. Juni 2009 15:03
2x

lesbisch sein ist kein Grund um Angst zu haben. Du bist ja noch immer Mensch. Ausserdem gibt es auch BI-sexuelle (sowohl anderes als auch gleiches Geschlecht nicht abgeneigt :) ) Zerbrich dir nicht den Kopf, ob das schlimm ist oder nicht, denn es ist nicht schlimm. Wenn du sie magst, ist das ok. Dein Alter ihr gegenüber empfinde ich persönlich jedoch ein wenig bedenklich, aber was solls. Du musst ja mal experimentieren. Du hast noch genug Zeit, es herauszufinden :)

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 22. Juni 2009 15:02
2x

Du bist 12? Na da hast Du noch gaaaaanz lange Zeit, Deine sexuelle Orientierung zu finden. Das ist bisher nur Freundschaft.

LaGitana
beantwortet von LaGitana am 22. Juni 2009 15:02
2x

süss :) ne mit 12 kann man das mit sicherheit noch nicht sagen. auserdem ist es doch normal das man seine beste freundin total gerne mag

anonym
beantwortet von kerzenwachs am 22. Juni 2009 15:02
2x

wo wäre denn das problem, wenn du lesbisch wärst? ist doch vollkommen normal!

(mal davon abgesehen, das du grade schlicht in der pubertät bist)

erweh
beantwortet von erweh am 22. Juni 2009 15:06
1x

Nun bleib mal locker! Aber etwas seltsam finde ich diese Beziehung in ganz anderer Hinsicht. Eine 17jährige mit einer 12jährigen, na ich weiß nicht, ob da nicht bei Deiner älteren Freundin noch eine Motivation mitspielt, über die man hier nicht urteilen kann. Sei einfach vorsichtig und laß Dich nicht auf Intimitäten ein. Deine Freundin könnte sich dadurch sogar strafbar machen.

Kommentar von Simple_avatar4smallFunSel am 22. Juni 2009 15:08

sie ist nur meine besste freundin und ist auch vergeben

Kommentar von C3a6b7b5ce79ad994fd65a36c53c6ed1smallerweh am 22. Juni 2009 15:27

Dann, ist es ja okay.

clauzito
beantwortet von clauzito am 22. Juni 2009 15:05
1x

erstens bist du noch auf der suche in alle richtungen (freund gehabt) zweitens , was wäre so schlimm daran für dich, lesbisch zu sein? Suchst du mit 12 die große liebe? Klingt abgedroschen aber: folge deinen gefühlen und laß dir zeit ( und mach die schularbeiten...:-)

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 22. Juni 2009 15:10

recht so ;-)))

britel
beantwortet von britel am 22. Juni 2009 15:04
1x

Quatsch,bist doch nicht gleich lesbisch weil Du Sie so gerne hast.Männer sind ja auch nicht gleich schwul wenn sie einen besten Freund haben!

anonym
beantwortet von Gewitterblume am 22. Juni 2009 15:03
1x

selbst wenn du es bist, was wäre daran schlimm? Nichts! Und außerdem bist du noch so jung, du mußt doch erst mal deine neuen Gefühle kennlernen. Du wirst in den nächsten 5 Jahren noch sehr viel darüber erfahren

jackian
beantwortet von jackian am 22. Juni 2009 15:03
1x

jedes zweite wort ist freundin

du steckst mitten in der pubertät, bist für vieles offen und wirst noch vieles ausprobieren, kmach dir mal keine sorgen, selbst wenn du lesbisch wärst kannst du überleben...ist ja keine krankheit...also nix wovor du angst haben musst =)

kiki68
beantwortet von kiki68 am 22. Juni 2009 15:02
1x

Was wäre denn daran so schlimm? Und nur weil Du jemanden weiblichen magst, bist Du noch lange nicht lesbisch. Da gehört schon etwas mehr dazu...

senseless333
beantwortet von senseless333 am 22. Juni 2009 15:02
1x

das wirst du schon in laufe der zeit mitbekomm. für mich wars anfangs auch schlimm es einzusehen, aber jetz bin ich überglücklich

anonym
beantwortet von MrsGilbert am 22. Juni 2009 15:02
1x

Wenn du Gefühle für eine Frau hast dann musst du dich nicht schämen, lass deinen Gefühlen freien Lauf, wirst schon sehen was dabei herauskommt, vielleicht bist du ja auch Bi...

pinkrose
beantwortet von pinkrose am 22. Juni 2009 15:02
1x

nur weil du sie magst bist du nicht gleich lesbisch... es könnte sein, aber wahrscheinlich magst du sie nur freundschaftlich

tuppergirl
beantwortet von tuppergirl am 22. Juni 2009 15:02
1x

du brauchst keine Angst haben, lesbisch zu sein!!

anonym
beantwortet von soundscream am 22. Juni 2009 15:02
1x

ich glaub nich dass du lesbisch bist..du freust dich einfach nur auf sie weil du sie so gerne magst

Mepho
beantwortet von Mepho am 22. Juni 2009 15:02
1x

hat man mit 12 keine anderen sorgen? ...

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 22. Juni 2009 15:02
1x

In deinem Alter ist das ganz normal, das man sich für das "eigene" Geschlecht interessiert. Das ist nicht so kompliziert :-)
Das verschwindet wieder, glaub mir.

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 22. Juni 2009 15:03

und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!!

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 22. Juni 2009 15:04

Genau

heather85
beantwortet von heather85 am 22. Juni 2009 15:02
1x

Also deswegen bist noch lang nicht lesbisch, mach dir keinen Kopf!

romeo27
beantwortet von romeo27 am 22. Juni 2009 15:02
1x

schlecht zu sagen, aber wenn du es bist ist es doch auch okay !

chucky313
beantwortet von chucky313 am 22. Juni 2009 15:01
1x

och gottchen

Kommentar von alphonso am 22. Juni 2009 15:03

lool

Wandpilzchen
beantwortet von Wandpilzchen am 22. Juni 2009 15:01
1x

Beschreib mal deine Freundin.

Langsam.

Dann helfe ich dir weiter.

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 22. Juni 2009 15:04

sehr witzig!! pfh

anonym
beantwortet von madiii am 28. Juni 2009 19:38
0x

Ich beschäftigge mich auch seit längerem mit dieser frage

Doch bei dir denke ich eher das du diese Freundschaftlichen gefühle von den waren Liebesgefühlen noch nicht so unterscheiden kannst und deswegen denkst (weil du sie ja sehr magst , vermisst usw) das du lesbisch sein könntest..ich denke bei dir kann man das noch nicht sagen auch weil du 12 bist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.