Frage von Soleika42, 59

Bin ich jetzt hetero, bin oder homo?

Hallo, Also ich hab ein Problem. Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit der Frage Sexualität und weiteres. Und dabei frag ich mich "was" ich denn jetzt bin. Denn ich fand Bis jetzt noch nie einen Jungen oder so attraktiv, die haben mich noch nie angesprochen und auch wenn alle dann immer erzählen wen sie denn so attraktiv finden von den Männern, kann ich da überhsuot nciht mitreden, weil ich die alle nicht gut aussehend oder finde. Es reicht wenn halt für eine platonische freundscbaft. Bei Frauen ist das dann schon was anderes. Ich finde Soviele die ich richtig attraktiv finde. Ok nicht übermäßig viele aber im Vergleich. Und icb finde die auch wirklich hübsch und so weiter. Aber trotzdem weiß ich es einfach nicht und es ist total kompliziert finde ich im Moment. Die Frage wird sich auch nicht von heute auf morgen klären aber es wäre nett wenn jmd mir ein bisschen helfen könnte. Vielen Dank schon im voraus

Antwort
von kami1a, 19

Hallo Soleika! Du brauchst einfach Zeit. Nach der genauen Antwort musst Du vielleicht ein Leben lang suchen. Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und lesbisch 100 so sind da alle Werte möglich.  Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. Zudem kann der Wert im Leben auch noch pendeln.

Bist Du also unsicher so wird es zunächst einfach darum gehen wo auf der Skala Du im Moment stehst. Alles Gute.

Antwort
von Sunshinex333, 59

Entdecke dich ein wenig. wenn es dir hilft, fang was mit nem Mädchen an und sieh wie dein körper/Kopf drauf reagiert. Manchmal kann es auch einfach neugier sein. Genau das gleiche gilt für Männliche kontakte, wenn dir jemand sympatisch ist, sprich ihn an und sieh wies läuft.
Dein Herz wird dir dann schon sagen was ihm lieber ist, oder ob er keinen favoriten hat.

Antwort
von 261201, 11

Du bist gerade in deiner Phase zur Selbstakzeptanz, das bedeutet du musst erstmal mit dir klarkommen. Also wenn man homosexuell ist, fragt man sich erstmal, ist das richtig? Das ist ganz normal,  du brauchst nur etwas Zeit zum genaueren nachdenken, bis dann der nächste Schritt kommt.        Ich hoffe das hilft dir etwas :)             Liebe Grüße ^^

Antwort
von maki0, 33

Probier es aus aus, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber manche merken das schon sehr früh. Wenn du dich einfach nicht zu Männern hingezogen fühlst, weder körperlich noch mental, dir mit einer Frau aber beispielsweise durchaus eine Beziehung vorstellen kannst, ist die Sache eigentlich recht eindeutig ;)

Antwort
von skb123, 39

Das kommt ganz von alleine.
Mein Tipp wäre, dass du einfach darauf achten musst und viele Erfahrungen sammeln musst.

Antwort
von xXkikiXx, 27

Probier aus und guck was du fühlst ^^ Viel Glück bei dieser Selbstfindungsphase!

Antwort
von zeytinx, 40

Du musst dich ausprobieren und es selbst herausfinden auf was du genau stehst

Antwort
von Matzeee12345, 35

Warte die Zeit ab und lass es auf dich zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community