1

Bin ich jetzt ein Stalker?

Frage von annimausi1998 annimausi1998

Hallöle, mein "Problem" is folgendes:

Auf nem Konzert, wo ich gesungen hab mim Chor war so ein Typ beim Orchester den ich echt süss fand. Ich kannte ihn noch ein wenig von früher aus der Leichtatletik-Ag, fand ihn da aber nie hübsch, jetzt aber schon...! Naja, er hat mich auch öfter mal angeguckt und so ... Naja, als ich dann zu Hause war hab ich seinen Leichtatletikverein gegoogelt und nochmal genau gekuckt wie er heisst und das dann wiederum egoogelt und mir auch ein Foto von ihm rausgeprintet...Naja, ich mag ihn halt echt gern...Jetzt wollt ich halt morgen mit ner Freundin zu seinem Training gehen und zugucken, und am Sonntag auch beim Cross zusehen...Um IHN zu sehen, natürlich :) Empfindet ihr das als Stalken und würdet ihr es als solches empfinden wenn ihr wüsstet dass ich euch gegoogelt hätte (ziemlich lange...) und so?? Freu mich auf antworten, fühl mich aber irgendwie noch nicht als Stalker, immerhin hab ich ihn so circa 4-5 Jahre nicht gesehen und wusst nicht mal mehr wie er heisst....halt nur den Vornamen...:-/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von engelkaro97 engelkaro97

ich würde dich nicht als stalkerin empfinden! klar ist das manchmal ein bisschen ungewöhnlich, jemand zu googeln (was ich aber auch mache), dennoch weißt du nicht, wer dich schon gegoogelt hat :)

aber stell dir mal vor, wäre es nicht etwas peinlich, wenn du nicht wüsstest, wie er heißt? du könntest dir außerdem schon mal überlegen, welche gemeinsamen interressen ihr euch teilt!! sobald du also ins gespräch mit ihm kommen solltest, hast du schon mal themen :)

würde es dich nicht auch freuen, wenn dir jemand beim training zuschaut? das zeigt zuneigung und interresse :)

viel glück noch

• 5
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Das nennt sich Interesse.
    Erst wenn's ihm lästig wird, er Dir das sagt und Du ihm trotzdem weiter hinterher läufst, stellt es eine Form des Stalkens dar.

Kommentar von annimausi1998 annimausi1998annimausi1998

also das mach ich jetzt echt nicht... :)

• 1
    Antwort von sweetheart13 sweetheart13

ach mädel du machst dir gedanken! :D ich verfolge nen typen in den verknallt bin aufem heimweg(er hat den gleichen wie ich aber trotzdem:))ich gehe jede pause ohne jacke im winter raus wenn er raus geht und ich und meine freundin gehn montags in ne nachhilfe gruppe in der schule nur weil die da nachmittagsunterricht haben!!:-)meine freundin war schon mit 2 seiner kumpels fast bzw. zusammen, hat mich mit reingezogenund jetzt werden wir wegen eines peinlichen ersten schulhalbjahres immer dumm angeguckt!!weil ich weiß dass ich eh keine chance bei dem habe, will ich eben immer in seiner nähe sein!!!:-)) du kannst dich nicht so wie ich halbe stalkerin nennen nur weil du ihn googelst und zu seienm training gehst..ich denke als teenager ist sowas was völlig normales dass man so reagiert.ich meine in unserem alter kommt man auf dümmste ideen und so weiter.

vielleicht findet er es ja sogar süßwenn du ihm beim training zuschaust!!viel glück!!:-) (ps:du hast im gegensatz zu mir eine chance, ich persönlich kenn nicht mal den richtigen name von IHM,auf facebook find ich keinen der so richtig aussieht wie er!aber egal, du packst das!!)

Dankeschön, hoffe ich auch, aber ob ich mehr Chance hab als du bezweifle ich...:/

• 1
    Antwort von happyyleyla happyyleyla

haha wenn alle leute die ich schon gegoogelt habe mich als stalker ansehen würden.. dann hätte ich noch nie nen freund gehabt und hätte auch nie wieder einen ;P mach dir keine sorgen, kann sein das wir jetzt unnormal sind aber ich glaube das macht so ziemlich jeder. leute googeln die man gut findet. er doch bestimmt auch schon. mach weiter, saug die informationen auf ;) viel glück :D

->saug die Informationen auf<- der Spruch hat was...:D

• 1
    Antwort von Riot95 Riot95

hmm...also das ausdrucken find ich leicht stalkerhaft und wenn du zum training gehst dann ist das okay, aber meiner meinung nach nur, wenn du ihn danach ansprichst, also zeigst das du dich ihm nähren willst und nicht nur beobachtest.....wenn er dann sagt das er nichts von dir wissen will (was ich nicht glaube), und du ihn danach beim training besuchst ist es definitv stalking...

Also ich hab mir ein Bild von ihm aus dem orchester ausgedruckt und da ssteht in meinem Zimmer, ich empfind das irgendwie eher wie ein Foto...und eins hab ich in meiner Schachtel...Ansprechen mag ich nicht so gerne, im Moment noch nicht, bin ja mit ner Freundin da, es sind halt im moment zu viele kumpels um ihn rum...Danke aber :)

• 1
    Antwort von SimpleBe SimpleBe

Ach nein du bist doch kein Stalker ist nun mal so wenn man "verliebt" ist ich meine ich als teenie würde das auch machen Spruch: was tut man nicht alles für die liebe Solange du ihn nicht ausspionierst oder ihn ständig fotografierst oder soo [...] :D Deswegen bist du kein stalker :]

fotographiert hab ich ihn nocht nicht ;)

Kommentar von SimpleBe SimpleBe

naya dann ist ja gut :D

• 1
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Um dem ganzen einen seriösen Anstrich zu geben, machst Du halt einen Fan-Club auf. Dann hast Du die Legitimation, überall aufzutauchen, wo der Typ auch ist. Das wird ihm sogar schmeicheln und mit ein wenig Glück kriegst Du sogar ein Autogram auf die Haut ;-)

sehr lustig, aber die Idee hat was :D

• 1
    Antwort von easyquantum easyquantum

Naja etwas schon, aber nur weil du ihn gern hast

• 1
    Antwort von Kiko97 Kiko97

Du bist kein stalker sondern verliebt :D

Das ist das was ich hören wollte ! :)

• 0
    Antwort von Ehestut6 Ehestut6

Ey,

habt ihr Probleme!

warum?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.