Frage von ChantillyInLove, 77

Bin ich jetzt ein Kontrollfreak?

An die guten Ratgeber,

man schreibt doch nicht einfach so Jemanden, ob Er/Sie gut nach Hause gekommen ist, oder? Ich bin mir da nicht ganz sicher.

LG

Antwort
von kath3695, 26

Das ist ganz normal, wenn die Person einem wichtig ist. Vor allem unter Mädchen kommt das sehr häufig vor.

Antwort
von Wolfskind1, 58

Das ist doch eine ganz normale Frage, die eigentlich davon zeugt, dass du dir Sorgen um denjenigen gemacht hast?

Antwort
von KnusperPudding, 42

Doch, warum nicht? Es gibt immer liebste und angehörige, die sich Sorgen machen. 

Hat nichts mit Kontrolle zu tun. - Kontrolle wäre, wenn man alle X Minuten einen Statusbericht abzuliefern hat, wo man gerade ist und was man gerade (mit wem) macht. Also wenn man das von jemandem verlangt...

Antwort
von FrankFurt237, 27

Ich kenne einige Menschen, vorwiegend weiblichen Geschlechts, welche das machen. Unter Männern ist das eher unüblich. 

Kommentar von ponyfliege ,

quatsch.

Antwort
von FckTheSystem, 44

Man schreibt sowas jemanden wenn die Person einem wichtig ist. Hat nichts mit Kontrolle zutun

Antwort
von huppelduppel, 3

Das ist nicht unüblich und normal.

Antwort
von senfglas93, 30

Da müsste man das Motiv der Person überprüfen. 

Zwei Beispiele:

• Wenn die fragende Person sich Sorgen macht, zeigt das von Empathie gegenüber der befragten Person bzw. soziales Interesse.

• Wenn die fragende Person oft wissen will wo die befragte Person ist, um ihren Kontrollzwang zu befriedigen kann es sich um einen Kontrollzwang handeln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten