Bin ich jetzt doch noch multiple geworden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Multipel wird man entweder akut unter dem Einfluss des chronischen schweren Missbrauchs oder man ist es nicht.

Später multipel werden ist Unsinn. Dann bestehen die Voraussetzungen zur dissoziativen Spaltung gar nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du die täter gerade erst angezeigt hast musst du dich wieder mit dem Missbrauch auseinandersetzen, also dein Unterbewusstsein macht das. Deswegen kommt grad alles von damals wieder hoch und das kann dann die stimmen verursachen. Such dir so schnell wie möglich einen traumatherapeuten. Mein missbrauch liegt jetzt genau 10 jahre zurück und ich war nie in therapeutischer Behandlung, aber jetzt kommt alles wieder hoch ich weiß nicht warum irgendwas muss sich in meinem Unterbewusstsein erinnern. Ich überlege gerade auch eine therapie anzufangen, mir hat man eine Therapie mit der EMDR-Methode empfohlen. Google diese methode mal die könnte dir eventuell auch helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn es lange her ist kann es einen immer wieder einholen. Bist du in Therapie? Dann sprich es an. Wenn du noch keinen Therapeuten hast, such dir einen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittylein16
24.09.2016, 07:55

Man hat mir auch geraten mir eine Traumatherapeutin zu suchen.

0

Was möchtest Du wissen?