Frage von kikiangel15, 146

Bin ich lesbisch?

Hallo :-),

Es ist Mir unangenehm diese Frage zu stellen aber ich kann sonst mit niemandem darüber reden.

Also Ich (15jahre) bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich Lesbisch bin, ich kann mir auch sehr gut eine Beziehung mit einem Mädchen vorstellen .. aber wenn Ich mir vorstelle dass ich wenn ich älter bin, mal mit einem Mädchen schlafe ... ich weiß nicht , ich kann mir das nicht vorstellen..ich glaube , es ist aber auch eher eine Angst davor .. Heißt dass jetzt, dass ich doch nicht Lesbisch bin? Aber ich kann mir auch gar keine Beziehung und auch keinen Sex mit einem Mann vorstellen... und ich finde Jungs nicht attraktiv.

Ich hoffe Ihr könnt Mir helfen.. Danke im Vorraus! :)

Liebe Gruße Kiki

Antwort
von UweKeim, 81

Hallo Kiki,

du bist 15, du denkst jetzt häufiger über das ganze Thema nach und willst wissen, wo du hingehörst. Das ist ganz normal und vor allem in deinem Alter.

An deiner Stelle würde ich mir einfach keinen Kopf machen. Lass es auf dich zukommen! Probier es irgendwann mal mit einem Mädchen und dann merkst du ja ob es dir gefällt oder nicht. Und wenn dich in ein paar Jahren die Männer mehr anziehen, dann weißt du Bescheid. Versuch dich aber nicht in irgendeine Schiene zu drängen, dass du z.B. lesbisch sein willst oder nicht. 

Warte einfach ab, das weißt du dann ziemlich schnell :)

Antwort
von 261201, 39

Ich glaube du kannst durchaus lesbisch sein, nur du kannst dir nicht vorstellen, wie das mit dem Sex geht. Aber erstmal, das muss garniert zu einer Beziehung gehören, und zweitens, Frauen können auch miteinander Sex haben. Ich kann schreiben wie weil ich schonmal gesagt bekommen habe wie das geht, aber nur wenn du das wissen willst.      Liebe Grüße ^^

Kommentar von kikiangel15 ,

Ja ich glaube du hast Recht, ich weiß nicht wie das geht , Es wäre nett wenn du mir das schreibst ^^

Kommentar von 261201 ,

Okay ^^, also das soll in so einer Art "Scherenposition" gehen. Ich kann das nicht richtig beschreiben aber halt irgendwie so < >, wenn du verstehst.

Ja dass verstehe Ich ^^ Danke ^^

Kommentar von 261201 ,

Kein Problem ^^, wenn du irgendwann Hilfe für Fragen zu Homosexualität hast, kannst du's einfach schreiben ^^.

Vielen Dank ^^ :)

Antwort
von chinafred000, 46

Hallo :) Ich persönlich denke, dass wir uns von dem Gedanken, dass Liebe und Sex zwangsläufig zusammen gehören, verabschieden sollten. Nur weil du dir keinen Sex vorstellen kanmst heißt das nicht, das du nicht lesbisch sein kannst. Vielleicht entwickelt sich das noch und irgendwann kannst du dir dann doch sex vorstellen oder eben nicht - beides ist keine Tragödie. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :) LG Freddie

Antwort
von AlderMoo, 39

Ich denke, Du bist noch auf dem Weg zu Deiner endgültigen Orientierung, normal für junge Leute.

Mach Dir da deshalb keinen zu großen Kopf, laß Dich ruhig treiben, dann findet sich das von selbst. Krampfhaftes "ich bin Dies" - "ich bin Jenes" verzögert diesen Prozeß nur und bereitet Dir mit ziemlicher Sicherheit nur unnötiges Ungemach.

Antwort
von Laetaa, 51

Hej. Du bist in der Entwicklungsphase. Die zeit wurd Klarheit schaffen. Vielleicht ist es einfach ungewohnt für dich. Oder vielleicht magst du Männer und Frauen

Antwort
von Nirakeni, 50

Bei einem jungen Menschen, einem heranwachsenden Menschen ist es ganz normal, dass sich die sexuellen Gefühle melden. Man merkt wie sich der Körper verändert. Man entdeckt sich neu. Es ist auch normal für ein Mädchen sich "auszuprobieren", genauso ist es bei Jungens auch. Wenn man herangewachsen ist weiß man mehr, das ist dann die nächste Entwicklungsphase. Viele denken dann sie müssten sich festlegen und behaupten sie wären schwul oder lesbisch. Das ist oftmals ein Irrtum.

Meine Nichte hatte eine ältere Freundin und als sie 18 war zog sie mit ihr zusammen und behauptete sie wäre lesbisch. Für ihren Vater eine Katastrophe, die Eltern ließen sich wegen diesem Konflikt scheiden. Und dann: Mit 25 trennte sich meine Nichte von ihrer Freundin und hat nun einen Freund mit dem sie glücklich ist und auch heiraten will.

Also mach dir keinen Kopf. Du merkst ja jetzt schon, dass du dir eine Beziehung zu einer Frau nicht vorstellen kannst.

Wünsche dir alles Gute!

Doch, Ich kann Mir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen. Mit einem Mann jedoch nicht

Kommentar von Nirakeni ,

Ja, zu dem jetzigen Zeitpunkt.

Antwort
von FooBar1, 54

Das heißt das du mitten in der Pubertät bist. Viel Spaß da. Deine Fragen klären sich alle mit der Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten