Frage von ilsemmm000, 17

Bin ich jetzt depressiv?

Heii ich bin 14 und gehe in die 4. Klasse einer NMS. Seid dem ersten Schultag, muss ich lernen, lernen und lernen! Am Besten alles einser! Ich leider sejr darunter. Wenn eine Schlarbeit oder ein Test ist muss ich mind. 1-2 Wochen vorher dafür lernen! Am besten durch lernen, pause gibts eher wenig. Ungefähr zusammen gerechnet ne Stunde pro Tag?! Aber nicht länger.... Ich leider total darunter. Zeit für Freunde gibt es sehr wenig. Also leide ich auch an dem, das ich mich zu niemanden wenden kann. Meiner Schwester kann ich nichts anvertraun, sie ist 18 und student >>>>, also Mamas Liebling!!! Mit meiner gleich altrige Schwester, kann ich auch nur ab und zu reden. Aber nicht immer, kommen egal welche Themen, nach paar Minuten kann mit ihr nicht mehr normal reden.... Mein Vater ist gleich wie meine Mutter. Shoppen gehen wir ganz selten und das was gerade "in" ist bekomme ich nicht ! Weil meiner Mutter nur die Verbilligten Fetzen gefallen... Wenn ich ihr sage, dass mir das nicht gefällt, fängt die an zu sagen: Dir passt gar nichts! Und dann gehen wir nach Hause... Vor ein paar Monaten starb mein Wellensittich, der mir sehr viel bedeutete. Mein anderer Wellensittich ist schwer krank. Ich leide soo an dem. Oft weine oder schreie ich herum, ohne Grund. Mit einem Freund, glabt es immer wegen meiner Mutter nicht. Ich bin oft total müde, in der Schule gehts nicht gut und meine Freunde merken das, aber aus meiner Klasse kann ich niemand was anvertrauen. Habe ich depressionen ? 😖

Antwort
von LGWatson, 17

Nein Depression ist das noch nicht.
Am besten redest du mit einem Vertrauenslehrer drüber.
Stress ist auf gar keinen Fall gut. Da du ja noch recht jung bist ist es schwer sich auf eigenen Beinen zu stellen und sich "gegen" die Eltern zu richten. Hier ist es wirklich am besten wenn du mit einem Lehrer redest.

Kommentar von ilsemmm000 ,

mit meiner Lehrerin kann man nicht reden. Sie ist gegen Kinder ubd Jugentliche

Kommentar von LGWatson ,

Es wird doch wohl mehr als nur eine Lehrerin an deiner Schule geben!?

Antwort
von YoloxXxXx, 8

Du arme... :( Hab mitleid mit dir ...
Wegen dein wellensitich: Der brauch schnellstmöglich ein neuen ansonsten geht der auch drauf,weil er allein ist...ich kenn das zu gut unser ist krank davon geworden als der andere in die Freiheit floh...und dann nach 2-3 starb.

Schon mal überlegt in eine wohngruppe zu gehen?

wir haben ja einen zweiten Wellensittich weil sie so getrauert hat 😢 Meine Tieräztin meint sie hat was innerlich 😭 Ich bin sehr schüchtern, deshalb würde sowas nicht in Frage kommen. Ich will aber sofort wenn ich 18 bin ausziehen!!! Am Besten weit weg... Um mich ein wenig ausruhen zu können gehe ich immer am MO und DO am Abend Kunstturnen, außer wenn ich lernen muss 😫

Kommentar von YoloxXxXx ,

wie Alt bist du denn?

Antwort
von pilot350, 12

Nö Depressionen nicht, nur keinen Bock zu lernen. Du kannst es auch anders machen. Bewerbe Dich bei DSDS. Wenn Du es dort schaffst brauchst Du keine Schule mehr, tingelst auf Mallorca wie Onkel Jürgen und alle lieben Dich. Manno

Jaa wäre ne möglichkeit 😂 leider lebe ich nicht in Deutschland und würde auch nicht da hin kommen

Kommentar von pilot350 ,

wo lebst Du denn?

Österreich

Kommentar von pilot350 ,

na da kannst du doch auch bei DSDS teilnehmen. Denk an DJ Bobo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community