Frage von Caroobaa, 34

Bin ich jetzt auch schon Shoppingsüchtig!?

Hallo :) Ich weiß nicht ob das jetzt evtl ne komische Frage ist aber kann es sein dass ich Shoppingsüchtig bin?Ich rede nurnoch von neuen Dingen die ich haben will und es nervt meine Familie schon richtig!Ich finde so viele schöne sachen und kaum habe ich ein Teil,will ich gleich das nächste..ich bin 14..ist das vielleicht normal in dem alter oder nicht? XD Was kann ich dagegen machen? Danke schonmal ;)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Caroobaa,

Schau mal bitte hier:
Geld kaufen

Antwort
von lukashimmel, 22

Es kann sein. Aber du kannst es einfach selbst heraus finden. Probiere einfach nicht mehr von sowas zu reden und probiere an was anderes zu denken. Das siehst du ob du Shoppingsüchtig bist.

Antwort
von mila848, 14

Geht mir genauso :D keine Ahnung aber ich denk solange es im Rahmen bleibt ist das schon okay :D

Antwort
von schnuffpuff18, 7

War bei mir mit 14 auch so, heute macht es mir Keinen Spaß mehr.
Es ist doof ständig das Geld los zu werden :D

Antwort
von MindShift, 17

Das nennt sich Konsumsucht und ist nicht selten ^^ es ist sozusagen das Gegenteil vom Minimalismus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community