Frage von SHINeeforever, 72

Bin ich jetzt Asexuell oder nicht?

Also, mich beschäftigt seit längerem das Thema ob ich Asexuell bin oder nicht. Ich habe einen guten Freund, und ich glaube auch irgendwie Gefühle für ihn zu haben. Aber ich kann mir einfach keine Beziehung geschweige denn Sex mit ihm vorstellen. Bei der Vorstellung bin ich irgendwie voll abgeturnt und finde es auch irgendwie eklig. Egal mit welcher Person, bei jeder Person, wo ich glaubte Gefühle für sie zu haben, konnte ich es mir einfach nicht vorstellen. Die einzige Person mit der ich mir eine Beziehung und Sex vorstellen könnte ist ein Star. Und bevor jetzt wieder alle kommen mit : werd erwachsen!, nein ich liebe ihn nicht!! Ich schwärme vielleicht für ihn, da ich seine Art und Weise, welche ich so in Interviews kennen lerne, zwar echt toll finde und so, aber lieben tu ich ihn nicht! Jedoch wenn ich mir mit ihm eine Beziehung und Sex vorstelle breitet sich bei mir im Bauch ein angenehmes Kribblen aus, was sonst bei keiner Person kommt. Selbst Sexuelle Lust verspüre ich nur manchmal bei kleinen Filmchen, und selbst dann nicht immer. Bin ich nun Asexuell oder nicht? Und bitte ernst antworten, ich meine es wirklich ernst. Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von mirolPirol, 28

Du bist gerade 15 Jahre alt, es kann alles noch kommen. Hast du schon mal versucht, mit dir selbst zu spielen und herauszufinden, was sich gut oder weniger gut anfühlt? Wenn ja, dann bist du nicht asexuell, wenn nein auch nicht zwingend. Warte noch ein paar Jahre, dann wirst du es selbst herausfinden. Lerne erstmal deinen eigenen Körper ganz genau kennen, bevor du ein endgültiges Urteil über dich fällst.

Antwort
von lavre1, 39

dir beteutet es einfach praktisch nix und es ist dir überhaupt nicht wichtig. ich denke du hattest auch noch keinen Sex bis jetzt, daher kannst du das dir auch noch nicht so richtig vorstellen wie das sein könnte.

Es gibt ja mehr als homo, hetero, bi und asexuell, es gibt vieles dazwischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten