2

Bin ich jetzt am Ende, oder stehe ich einfach nur vor der Mauer?

Frage von jelica jelica

Hallo ich bin neu und komme gleich mit einem riesigen Problem.

2007 habe ich eine Wohnung gemietet, die unmittelbar an den Bahngleisen liegt. Kurz nach meinem Einzug wurden die Mängel klar. Wasserdruck sehr niedrig, wenn unter mir einer duscht geht bei mir nichts, durch die Fenster (Allu) zieht es und es ist grausam laut, in der EG Wohnung die Duschtasse undicht und die Nässe läuft in den Keller,...

3 Jahre habe ich mit meiner Vermieterin geredet und sie versprach es machen zu lassen, nur im Moment hätte sie kein Geld dafür. Keine Nacht kann ich durchschlafen und bin mittlerweile krank und arbeitslos geworden.

Im Dezember 2010 habe ich sie schriftlich aufgefordert die Mängel zu beheben und habe die NK-Abrechnungen angefordert. Die Nk-Abrechnungen kamen, jedoch sehr fehlerhaft. Selbst die qm-Anzahl war gepfuscht. Meine Anforderungen die Beläge zu prüfen, ignorierte sie. Seit meinem Schreiben werden hier im Haus jeden Tag die Möbel gerückt, Lärm ohne Ende.... Die nächtliche Partys um 23 Uhr beginnend, habe ich durch Polizeieinsätze unterbinden können. Der restliche Spuk findet bis heute statt. Ich werde gemobbt.

Seit Janur kürze ich die Miete. Im Februar trommelte sie gegen meine Wohnungstür und beschimpfte mich übelst. "Ich sollte mich raus machen und wie weit kämen wir wenn sogar Ausländer hier Rechte hätten." Im Juni hat sie mich auf Räumung verklagt. Nun, hatte sie die Duschtasse in der EG-Wohnung reparieren lassen, den Keller getrocknet und streichen lassen und behauptet es ist so seit 4 Jahren und meine Fotos seien noch aus der Zeit meines Einzugs.

Die Fenster hätte ich selbst kapput gemacht, die Handwerker, die meine Wohnung vor meinem Einzug renoviert haben, könnten bestätigen das die Fenster völlig in Ordnung waren.

Der Wasserdruck wurde erhöht, zwar nicht ausreichend zum Duschen, jedoch nicht mehr so dramatisch wie es dem Gericht vorgetragen wurde...

Ich habe mich durch meine Krankheit sehr zurückgezogen und habe niemanden der dies bestätigen würde. Selbst wenn ich eine oder zwei Personen hätte, käme sie mit doppelt so vielen.

Ich habe Proßeskostenhilfe beantragt. Mein RA stellte mir einen Beschluss, der am 29.10.11 fällig war, am 02.11.11 zu, weigert sich dem Gericht mitzuteilen das die NK-Abrechnung im Ganzen falsch ist, legt die Beweise dem Gericht nicht vor...

Ich habe ihn das Mandat entzogen und das Gericht lehnt den Wechsel ab. Eine neue Wohnung ist, in Anbetracht meiner finanziellen Situation und der Tatsache das ich einen großen Hund habe, fast unmöglich.

Es ist ein Roman geworden, ich bitte um Verzeihung. Derzeit plagen mich Zweifel in dem richtigen Land zu leben. Vor 35 Jahren habe ich mich für Deutschland entschieden, weil es u.A. so korrekt ist. Für offene und ehrliche Komentare wäre ich sehr dankbar. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tagtraeumer123 Tagtraeumer123

Ich frage mich allerdings auch, wie Du das so lange ausgehalten hat. Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Wohnung von einem Vermieter leben, den ich zuvor verklagt habe und dazu noch diverse Mieter im selben Haus bei der Polizei angeschwärzt habe. Du verstehst ??????? Du hast Dir keine Freunde damit gemacht !!!!! Besser wäre es gewesen, frühzeitig ! auszuziehen ...

tut mir leid für Dich ...

Kommentar von jelica jelica

Die Anzeigen habe ich machen müssen um die Angelegenheit zu stoppen. Diese extreme Partys fingen erst nach den Streitigkeiten mit dem Vermieter an. Auch hier habe ich lange gewartet und erst als kein Schlaf mehr möglich war und ich vollkommen erschöpft war, habe ich die Polizei angerufen.

Kommentar von Tagtraeumer123 Tagtraeumer123Tagtraeumer123

Ich hoffe, Du findest Deinen Weg .... :)

• 4
    Antwort von newcomer newcomer

setze das Ganze in eine lokale Zeitung genau wie es hier geschrieben steht! Die Leute sollen wissen welchen Charakter deine Vermieterin hat. Ansonsten wäre ein Obdachlosenasyl zumindest für den Winter besser als die Bruchbude

Kommentar von xSpidergirlx xSpidergirlxxSpidergirlx

find ich ne gute idee, gibts da nich auch was im fernseh wo so was immer ist? man musssich halt mal trauen und das wirklich machen

Darüber habe ich auch nachgedacht. Die Problematik liegt in den Beweisen. Ins Obdachlosenasyl komme ich sicher nicht.....

• 1
    Antwort von senecari senecari

Wie wäre es, sich einfach mal an den Deutschen Mieterschutz Bund zu wenden? Google DMB.

Bin leider kein Mitglied. Laufende Streitigkeiten übernehmen sie nicht. Trotzdem Danke.

• 1
    Antwort von xSpidergirlx xSpidergirlx

is ja echt doof. weis jetz auch nich was man da machen könnte, außer vor gericht den sprechen lassen, der das mit den fenstern bestätigen kann. wenn dann die leute im gericht merken dass der vermieter in dieser sache gelogen hatt wird ihnen bestimmt klar dass auch bei anderen sachen gelogen wurde. war beim hauskauf vllt. jemand dabei wo den zustand zu der zeit bestätigen kann? würde bestimmt auch helfen. Viel Glück noch :)

Vielen Dank.

• 1
    Antwort von Ultraknut Ultraknut

Okay... ich hab mir alles durchgelesen trotz WALLOFTEXT.

Eine Frage habe ich dabei leider nicht entdecken können.

Mein Tip für dich ist wirklich, such dir ne andere wohnung. du wirst dort niemals glücklich werden. du scheinst ja "ausländer" zu sein, ich bin zwar für gute integrations, aber in deinem fall scheint es doch besser zu sein wenn du dir vllt erstmal gleichgesinnte suchst die dich besser verstehen und dir eher bereit sind zu helfen. dein problem hat nichts mit Deutschland an sich zu tun, leute mit vorurteilen findest du in jedem land. du musst einfach nur glück haben mit deiner standortsuche...

Gleichgesinnte? Verstehe ich nicht. Meinst Du jetzt Ausländer ?

Kommentar von Ultraknut UltraknutUltraknut

ich meine leute die ähnliches erlebt haben wie du und sich daher in deine situation einfühlen können und dir bereit sind zu helfen.

• 0
    Antwort von pepa666 pepa666

das alles ist ja sehr traurig aber was ist deine frage??

Es gibt keine Frage. Inspirationen suche ich eher. Habe ich etwas übersehen? Ich suche auch kein Mitleid.

Kommentar von pepa666 pepa666pepa666

genau das ist der punkt, dies ist nun mal eine seite für fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.