Frage von Snapchat123, 83

Bin ich jetzt Abhaengig vom Rauchen?

Habe im September angefangen immer auf Partys zu rauchen. Mittlerweile merke ich, dass es mich beruhigt. Ich rauche mindestens 1 in der Woche. Eigentlich immer oefter. Anfangs haben alles ab und zu ausprobiert & jetzt stellen sich die waren Raucher raus. Ich fuehlte mich immer sicher, aber jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken. Bitte sagt mir, dass es Einbildung ist...oder nicht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobTop96, 18

Zigaretten machen sehr schnell süchtig! Bei Dir liegt bereits jetzt eine gewisse Abhängigkeit vor.

Den Weg vom Nur-auf-Partys-Raucher hin zum täglichen Konsumenten sind schon sehr viele gegangen.

Zieh die Notbremse. Vielleicht schaffst Du es noch, möglichst leicht da raus zu kommen. Geh die nächsten Wochenenden erstmal nicht weg, damit Du gar nicht erst in Versuchung kommst. Und lass in der nächsten Zeit den Alkohol weg. Trinken macht Dich auch lockerer im Umgang mit Zigaretten.

Antwort
von MzHyde1, 41

Klar besteht eine gewisse Abhängigkeit. Du musst jetzt halt gucken, dass es sich nicht noch steigert oder am besten einfach ganz lassen. Klar kannst du auch noch an andere Sachen denken, du steigerst dich da grade auch nen bisschen rein. Ich hab auch Zeiten da fällts mir schwerer es zu lassen aber wenn man abgelenkt is gehts eigentlich.  Und da du nicht so oft rauchst lässt sich das auch noch gut in den Griff bekommen.

Antwort
von User1952, 19

Du bist wahrscheinlich schon abhängig. Versuche das zu stoppen. Wenn du Lust auf eine Zigarette verspürst dann lenke dich ab. Unterhalte dich mit jemanden, denke an etwas schönes, rufe jemanden an u.s.w. Versuche es deiner Gesundheit zuliebe. Alles Gute.

Antwort
von Tortuga240, 7

Zigaretten oder was ?!?!?

ich denk schon, raucher sucht fäng da an wenn du nicht mehr zu geizig bist ne schachtel für 5 €zu kaufen

Antwort
von Shad0w1995, 28

Versuchs mal hier www.nicht-rauchen-kann.de Du rutscht da immer weiter rein glaub mir :/