Hallo zusammen,
ich hatte in meiner Jugend Schulden gemacht, war auch nicht viel, knapp 3000 Euro. Diese konnte ich nach meinem Studium komplett abbezahlen. Dies ist nun knapp 2 Jahre her. Der letzte negative Schufaeintrag wird Ende diesen Jahres nach der 3 Jahresfrist gelöscht.
Momentan habe ich einen Basisscore von 66% was ja nicht wirklich gut ist.
Nun meine eigentliche Frage, ist man irgendwann wieder normal kreditwürdig oder ist man gebrandmarkt für immer. Ich habe wie gesagt alles normal abbezahlt und keine Privatinsolvenz gemacht.
Ich frage weil meine Freundin und ich sich ggf. irgendwann mal (in 5-10 Jahren wenn man genug Gespartes hat) eine Eigentumswohnung oder ein kleines Häuschen finanzieren wollen. Meine Freundin hatte nie Schulden in ihrem Leben. Habe ich da überhaupt eine Chance wieder einen Kredit zu bekommen? Oder hat man nie wieder im Leben eine "saubere Weste"? Falls das relevant ist: Bei der Finanzierung würden wir dann auch 40-50% des Wertes als Eigenkapital mit einbringen wollen. Es wäre also keine 100% Finanzierung. Unser gemeinsames Jahres Bruttogehalt ist knapp 90 000 Euro.
Also meine grundlegende Frage: Wenn man einmal Schulden hatte ist dann das alles vorbei was Finanzierungen angeht oder hat man irgendwann wieder eine saubere Weste?
Gruß Dennis
Wenn die dann gelöscht sind, ist deine Weste wieder Blüten Rein !!