1

Bin ich Irgendwie Psychisch krank oder so ? :D

Frage von schwarzerose schwarzerose

Ich stell mir öfters soo sachen:

Wieso Lebe ich ? Was ist der sinn ? Wo bin ich überhaupt ? Was mach ich hier ? Wieso ist die erde rund ? Wer hat sie erschafffen ? Wieso gibt es viele andere Planete ? Wie entstand der Urknall? Woher kam Gott ? Wieso lebe ich in Deutschland und nicht zb in amerika? Wieso bin ich weiß und nicht schwarz? was mach ich hier überhaupt?? Was passiert nach dem Tod ? Wieso Träumen wir nachts? Wer bin ich überhauuppt ???

Bin ich krank ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 4
    Antwort von Zeobit Zeobit

Nein, bloß neugierig, und das ist doch was schönes!

Wenns keine neugierigen Menschen gäbe wären wir heute noch behaarte Wesen, die sich von rohem Aas und Früchten ernähren, weil sie nicht wissen, wie man Steinwerkzeuge herstellt.....

• 3
    Antwort von Mrclever Mrclever

Nein du bist sehr wahrscheinlich sehr intelligent und machst dir viel Gedanken über Fragen über die viele Leute mit oberflächlichen Denken gar nicht nachdenken können.

• 2
    Antwort von Rosengarten Rosengarten

Leben wir nicht alle nur in einer Matrix? Ja, ich habe auch über lange Zeit solche Gedanken gehabt. Ich denke, es ist etwas ganz normales, daß man sich Gedanken über sich und die Welt macht, ob alles wirklich ist, ob wir selber nicht nur Gedanken sind.

Aber es sind Gedanken, die seit jeher die Menschheit bewegt hat, berühmte Philosophen haben schon solche Fragen gedacht. Schon in der Antike wurde genau hierüber nachgedacht. Du befindest dich also in bester Gesellschaft! http://de.wikipedia.org/wiki/PhilosophiederAntike

• 2
    Antwort von Tobias87 Tobias87

Nein, nur philosophisch und/oder wissenschaftlich veranlagt.

• 2
    Antwort von MissX2010 MissX2010

solche fragen stell ich mir auch oft. manchmal überleg ich auch was wäre wenns die erde nicht geben würde..!? komisch vorstellung, davon wird mir immer ganz schwindlig. deswegen denk ich nicht mehr so oft drüber nach. aber wenn dir nicht schwindlig wird, ist es ja nicht so schlimm :D außerdem glaub ich dass sich viele leute manchmal solche fragen stellen, glaub mir :)

• 2
    Antwort von MiKa94 MiKa94

nee da bist du nicht psychisch krank...das sind ethische..also philosophische fragen...weiß ja nicht wie alt du bist...aber unser lehrer meinte das sei normal wenn man in die pubertät kommt..das ist ja auch gut soo..so entwickelt man sich ja uach weiter..:) viele merken dann auch viell. dass geld und beliebtheit einen menschen nicht glücklich machen.auf längere sicht...du darfst auch nicht von jemand anderem erwarten, dass er dich glücklich macht, wenn du davor unglücklich bist...meine meinung ist: sei von innen heraus glücklich...denn du lebst jetzt und hier...und morgen könntest du schon an irgend ner unheilbaren krankheit erkrankt sein..

• 2
    Antwort von LilithSH LilithSH

Nein, du bist nicht krank! Das ist ganz normal in einer guten und gesunden Entwicklung, Scheint, du bist der Pubertät. Such dir Gesprächspartner; Mitschüler, Konfirmanden, Sportkameraden, Freunde. Die haben alle das gleiche Problem. Antworten wirst du wahrscheinlich erst später finden, aber es ist immer wichtiger Fragen zuz stellen. Und da bist du auf einem guten Weg!

• 2
    Antwort von NWMFloriNWM NWMFloriNWM

Du bist sicher nicht krank !

Du denkst nur lauter über den Sinn des Lebens nach als viele Andere ...

Wichtig ist , dass du nur nicht zu viel mit diesen Gedanken im Leben hängst ....

Nicht zu viel alleine drüber nachdenken...teile deine Gedanken und wenn es ebend anonym im Internet ist ...

• 2
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Nein du bist nicht krank nur extrem neugierig.....^^

• 1
    Antwort von NWMFloriNWM NWMFloriNWM

Naaaja ..Andere als oberflächlich zu betrachten, nur weil Sie sich nicht ständig oder lauter mit solchen Gedanken zu befassen ist auch falsch.

Diese Fragen sind sicher ..einfach nur logisch, jedes intelligente Lebewesen,so möchteich behaupten, strebt danach den Grund des Seins, über Schicksal und Zufall nachzudenken....

Aber es ist auch eine Schutzfunktion des Körpers..ein weiteres Wunderwerk der Natur sozusagen, dass die meisten Menschen nicht tief über diese Fragen nachdenken...

Warum ..ganz einfach ...nur mit Fragen des Seins und nicht mit dem Leben zu beschäftigen wäre falsch...zumal diese Fragen nicht beantwortet werden kann ...Sie dienen aber gut, um abzuschalten und das bisher Erreichte zu genießen ...

• 1
    Antwort von Pseudoprofi Pseudoprofi

Wer solche Fake-Fragen stellt, hat sie nicht alle an der Waffel.

Ich stimme mit: JA!

Kommentar von schwarzerose schwarzerose

an der waffel xD

• 1
    Antwort von Nanny1991 Nanny1991

Telefonnumeer von einer guten Psychologin: 03419628628 anmelden nachfragen!!!!!!!

• 1
    Antwort von IchBinDerBeste IchBinDerBeste

Das frag ich mich auch immer.. aber nur wenn ich nix zu tun hab und mir langweilig is

• 1
    Antwort von JoJo1302 JoJo1302

kenne ich. so denke ich auch, am meisten wenn ich nachts im bett liege, vor allem denke ich darüber nach wie es nach dem tod ist, bin ich einfach weg? tut es weh? usw. voll ätzend kann nachts meistens desswegen voll nicht schlafen :D aber interessant interessant..^^

• 1
    Antwort von BerndLauert BerndLauert

ja, du bist krank, du plenkst. schau bei wikipedia, wenn du nicht weisst, was das ist! ;)

• 1
    Antwort von Nanny1991 Nanny1991

Ich denke du bist nicht die einzige Person die sich solche fragen stellt. Das heißt aber noch lange nicht das du psychisch krank bist.

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

Ich glaube, du bist nicht ausgelastet. Du hast zu viel Zeit über so einen sinnlosen Kram nachzudenken. Suche dir eine sinnvolle Beschäftigung.

• 1
    Antwort von Silberno Silberno

Wenn du schon so fragst, ja.

• 1
    Antwort von serfat33 serfat33

nö das sind eben fragen die sich jeder mensch sich stelt!

Und falls du das so denkst...geh zum artzt!!

• 1
    Antwort von X3rr0S X3rr0S

nö bist du nicht

• 1
    Antwort von Lana8756 Lana8756

Nein du machst dir nur zu viele Gedanken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.