1

Bin ich irgendwie autistisch?

Frage von sunnyquestion sunnyquestion

Ich bin sehr gerne alleine und finde schwer neue Freunde.Manchmal hasse ich sogar alle Menschen,weil sie mir mein Leben "versauen" (Schule,Arbeit usw.)

Bin ich deswegen gleich autistisch?Oder nur schüchtern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Latanium Latanium

Ach schmarrn, hab Hunde auch lieber als Menschen *g*

• 2
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

Es gibt ein paar Dinge, die passen könnten: z.b. Asperger, Schizotypische Persönlichkeitsstörung, etc.

Aber Autismus wäre sehr viel gravierender!

• 1
    Antwort von Schakkelline Schakkelline

Na, wenn das schon alles an Symptomen ist, die ein Authist hat...

http://www.autismusundcomputer.de/aqtest.html

• 1
    Antwort von DianaHemlock DianaHemlock

ich denke du bist eher schüchtern.

• 1
    Antwort von nicknamelustig nicknamelustig

nein, bist du nicht. vorsicht mit diesen psycho-diagnosen, die haben schon so manchen menschen komplett verwirrt

• 0
    Antwort von Lea1984 Lea1984

Warum lies6t Du nicht einfach die für eine Diagnose relevanten Symptome auf den zahllosen Seiten im Internat nach? Dann würdest Du feststellen, ob etwas dran ist oder nicht! Zumal- derart ernsthafte Fragen, für die es Spezialisten bedarf- fragst Du hier??? Und dann soll Dich jemand ernst meinen? Auf Autismus- was angeboren ist und Du dann schon ein paar Angaben über Auffällugkeiten in der Säuglingszeit, Babyzeit, frühe Kindheit, Kindergarten, Grundschule, ... machen müssen. Autistische Züge als Verdachtsdiagnose setzen u.a. Traumata voraus- auch hier fehlen Angaben in Deiner Frage. Wie soll man sie dann ernsthaft beantworten. Oder ist deine Frage ein sinnfreier scherz und Du machst Dich nur über Autisten lustig wie: (Ich bin echt nicht homophob- aber deine Frage ist so lächerlich wie folgende Aussage): Ich bin eine Frau und "stehe" auf Männer- bin ich schwul? Sollte die Frage ernst sein- bitte befasse Dich doch vorher mit den Verdachtsdiagnosen! Cyberchondrie ist sehr gefährlich.

• 0
    Antwort von Orangendrinkx3 Orangendrinkx3

Kann durchaus sein, dass du so bist. Aber ist ja eigentlich egal, wie du bist. Du bist einfach so ;D

• 0
    Antwort von apv1313 apv1313

Fällt es dir schwer, den Denkprozess anderer Leute nachzuvollziehen?

Reagierst du empfindlich auch auf kleinste Veränderungen deines Umfelds? Müssen die Bedingungen immer geordnet sein?

Kannst du Lärm nicht ausstehen oder hast sonst irgendwelche "ungewöhnlichen" Sachen, die du nicht magst?

Ja? Dann bist du vielleicht Autist. Aber nur ein Psychologe kann dir das wirklich hunderprozentig beantworten.

MfG Angelo

• 0
    Antwort von bringback bringback

Sorry wenn ich das jetzt schreibe ohne dich zu kennen:

Aber ich würde vermuten, dass du dir einen großen Gefallen tätest, wenn du hinter solchen Dingen nicht Autismus, ... vermutest.

Außerdem - wie alt bist du ? - würde ich sagen, dass du nicht immer andere Menschen dafür verantwortlich machen wirst, wenn etwas schief geht. Man lernt, selbst Verantwortung zu übernehmen.

Und wütend ist jeder mal :)

Echte Freunde zu finden ist nicht ganz einfach ....

Und Autismus, "richtiger" Autismus, äußert sich sehr viel extremer und anders, als du es beschrieben hast.

Mach dir keine Sorgen

• 0
    Antwort von Raizel Raizel

Ich würde sagen schüchtern. Autistisch denke ich ist man von Geburt an und wenn du dir diese Frage erst jetzt stellst ist es unwarscheinlich.Außerdem ist jeder mies gelaunt, wenn ihm etwas schlechtes passiert.

• 0
    Antwort von DamonSalvatore DamonSalvatore

das kann dir nur ein psychologe sagen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.