Frage von Chris7991, 60

Bin ich irgendwie anders..?

Ich bin 19(m) und nutze keine Sozialen Netwerke wie Facebook, Twitter etc. Alle meine Freunde, Bekannten..alle nutzen Facebook - hab ich irgendwie was verpasst oder..es reizt mich irgendwie überhaupt nicht mich dort anzumelden.

Antwort
von furkansel, 16

Nutze ich auch nicht. FB Account wegen Zeitfresserei und Datensammelei gelöscht und geblieben ist nur WhatsApp. Gaanz früher hab ich mal msn genutzt aber diese Tage sind vorüber.

Antwort
von Dreamerxyz, 21

Facebook ist für Unterbelichtete und Hasskommentare da.

Antwort
von SweetHoneyHeart, 26

Du hast einfach andere Interessen als deine Freunde.

Antwort
von Ehrlischkheit, 19

Tuh ich auch nicht aber whatsapp sollte wenigstens da sein faceboo insta sind sachen für like freaks gibt natürlich ausnahmen

Antwort
von jsKYF, 12

Danke Chris! 

Ich dachte schon, ich sei der letzte, der das Gesicht nicht mehr heben kann, nur weil WA oder FB meine Aufmerksamkeit mit fiepsen, pfeifen und nervigen Popups erheischen wollen. Ich arbeite schon lange (und eigentlich auch gern) in der IT-Branche. Aber glaub mir, ich werde diesen Zirkus nicht mit machen. Datensammlungen finden leider überall statt; nicht nur bei FB und WA. Und die perverse Sammelwut ist nur einer der Gründe für meine ablehnende Einstellung. Aber sich einzubilden, FB-Freunde wären echte Freunde! Lachhaft. Ich besuche lieber meine Freunde oder rufe sie an. Leute sitzen sich gegenüber und schicken sich irgendwas anstatt die gemeinsame Zeit zu nutzen oder zu genießen. Wie idiotisch. Ich hab diese Meinung schon vor der NSA-Affäre gehabt. Ich bin also kein Aussteiger, weil ich noch nie drin war. Ich weiß sehr wohl, daß man sich dem technischen oder gesellschaftlichen Fortschritt nicht auf Dauer entziehen kann, aber ich hoffe, Chris und ich halten so lange wie möglich durch!

Wenn ein großer Konzern dir etwas schenkt, bis du nicht der Kunde, sondern die Ware!

Kommentar von suessf ,

Keine Panik, du und Chris seid nicht alleine da draussen!
Auch ich bin so ein Unikat, das seit über 20 Jahren in der IT arbeitet, aber keinen einzigen solchen Account hat. Das ist mir schlicht zu dumm - so dumm, dass es meine Intelligenz beleidigt...

Und wenn ihr euch mal mit einem guten Getränk in der Hand gegenüber sitzt und über Gott und die Welt (ohne FB&Co) diskutiert, dann komme ich gerne vorbei und setze mich zu euch :-))

Antwort
von exxonvaldez, 15

Du bist schon okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten