Bin ich inzwischen psychisch krank?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein schwacher Trost aber du bist bald 18, dann kannst du tun und anziehen was du willst! Auch die Schule ist bald geschafft. Es sind also Sachen die sich demnächst ändern werden.

Wenn du es aber jetzt nicht mehr aushältst kannst du dich ans Jugendamt wenden, vielleicht kannst du in eine betreute Wohngruppe gehen. Dort sind viele die ähnliche Probleme haben und dir helfen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir Hilfe bei Psychologen holen, sie werden mit dir reden und Lösungen suchen. Ansonsten ist es normal was deine Eltern verlangen, das tun viele. Sobald du 18 bist können sie dich nicht mehr zwingen, aber denk daran das sie ihre Gründe hatten für bestimmte Dinge und dich schützen wollten. Suche das Gespräch mit ihnen und Versuch, dabei nicht böse, aggressiv oder beleidigend zu werden. Das kann häufig auch schon helfen! Viel Glück und gute Besserung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung