Frage von Jaklyn, 47

bin ich Internetsüchtig oder ist das normal für heutige Zeit?

Also eigentlich bin ich irgendwie dauer-vernetzt. Morgens der Blick auf's Handy/Whatsapp/Facebook. Zum Frühstück (leider oft allein) werden Nachrichten bei Twitter gelesen. In der Schule arbeiten wir mit Laptops / Tablets - hier läuft dauerhaft google, wikipedia, facebook, etc. - aber auch mal chatrooms usw.

abends wird dann auch nochmal gezockt, (online) gelernt, aber auch mal Freunde getroffen oder Sport gemacht.

Wenn ich es mal durchrechne bin ich täglich 10-16 Stunden in irgendeiner Form online.

Ich kann auch gerne mal ein paar Stunden oder ein Wochnende verzichten, wenn es so ist.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jaklyn,

Schau mal bitte hier:
Internet Sucht

Antwort
von Shino202, 18

Ich bin quasi Dauer on am Woche Ende hänge ich weit mehr als 15 Stunden am tag

Antwort
von Helluu, 37

Hellu!

Okey, Dit is zu viel:)

Avernsonst ist das für die heutige Time normal!

Antwort
von thetee99, 22

Eignetlich ist es heute normal, dass es so stark im Alltag vorkommt. Aber ob du süchtig bist, merkst du daran, dass sich deine Gedanken ständig damit beschäftigen, wann du wieder online gehen kannst. Wenn du nervös und unruhig wirst, weil du gerade nicht online sein kannst und wenn du versuchst alles in deinem Alltag danach auszurichten, dass du online sein kannst.

Kommentar von Jaklyn ,

okay, nee. Das mache ich nicht. Ich sehe das Internet halt als dauerhaft vorhandenes Hilfmittel bei Bedarf, aber nicht als Lebensinhalt.

Antwort
von MisterRobot, 36

ist für heutige Verhältnisse fast schon normal.

Antwort
von qugart, 12

Die Frage ist nicht wie lange oder ob du online bist, sondern welchen Nutzen du daraus ziehst.

Antwort
von Baltion, 28

Das ist leider und erschreckender Weise Standard. Diese Welt wird so derartig vernetzt das du kaum irgendwo hingehen kannst ohne den Medien zu entkommen. Das ist nicht nur das Internet, auch Fernsehen, Werbung usw. wer nicht mit der Zeit geh bleibt liegen das ist besonders bei Firmen so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten