Frage von christian95868, 76

Bin ich in zwei Mädchen gleichzeitig verliebt?

Ich bin momentan etwas ratlos. Ich bin schon sehr lange in ein Mädchen verliebt und ich war schon einmal mit ihr zusammen. Das ist aber auseinander gegangen. Jetzt bin ich wieder in sie verliebt. Aber ich habe auch noch ein anderes Mädchen kennengelernt, in die ich manchmal auch bin. Aber bei ihr hält das nur so lange an, wie ich sie sehe. Ich hab sie nach einem Jahr schon mal vollkommen vergessen. Die erste ist mir aber immer im Gedächtnis geblieben, als ich sie nach unserer Beziehung das erste Mal wieder gesehen hab. Ich finde das echt unlogisch. Die zweite finde ich eher geil als richtig für eine Beziehung mit mir, während ich die erste irgendwann wieder gerne als Freundin hätte. Ist das irgendwie erklärbar? Ist es vielleicht sogar normal,dass man auf mehrere gleichzeitig steht und es ist nur gesellschaftlich festgelegt, dass man in einer einzigen Beziehung leben muss? Bin ich jetzt in eine der beiden oder nicht? Ich bin männlich, 19.

Antwort
von braaap, 34

Hey Christian,

biologisch gesehen bist du als Mensch eigentlich gar nicht für die Monogamie gemacht. Im Gegenteil, um deine Art zu erhalten, solltest du ja möglichst viele Partnerinnen haben.
Soweit so gut.
Nun stehen dem aber unsere Moral, Lebenseinstellung und gesellschaftliche Normen gegenüber.
Je nach dem wie du dein Leben siehst bzw. führen willst, musst du dir darüber klar werden, ob du lieber eine Partnerin haben möchtest mit der du möglichst viele schöne Jahre verbringen kannst und gemeinsame Erlebnisse teilst oder ob du damit leben kannst wechselnde Lebensgefährten zu haben.

Natürlich ist es ungeachtet dessen aber möglich zeitgleich in zwei, drei oder gar noch weitere Menschen verliebt zu sein.

In deinem Fall allerdings denke ich, dass du das andere Mädchen nur körperlich anziehend findest und du dir mit der anderen eben doch eine Beziehung  vorstellen kannst.

Heißt jetzt also du musst herausfinden was dir wichtiger ist. Längerfristige Bindung oder mal ein "Sexabenteuer".

Aus meiner Sicht ist eine Beziehung schöner, da du mehr hast als nur mal eben Sex. Du kannst deine Gedanken, Ansichten, Probleme oder was auch immer mit deiner Partnerin teilen und ihr könnt euch gemeinsam etwas aufbauen.

P.S. in einer gut funktionierenden Beziehung hast du sowieso mehr und wesentlich besseren Sex ;)

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten